Gruppenphase 2. Spiel: 02.10.2019, 18:55 Uhr - SK Slavia Praha : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. September 2019.

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Oktober 2019
  1. 3 Punkte für uns!

    93,3%
  2. Nur 1 Punkt!

    6,7%
  3. Leer ausgegangen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Zu null gewonnen

    Favre hat ein bisschen probiert
    Gab sogar manndeckung mal sehn ob das in Freiburg auch gemacht wird

    Sieg auswärts, war schwer

    das nächste spiel wird sehr sehr schwer ;)

    gute Nacht
     
    Kevlina, Floralys und Vorstopper gefällt das.
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Fazit: 1. Hälfte ok, 2. Hälfte großteils ein Desaster - grenzt an ein Weltwunder das Prag nicht ausgeglichen hat. Immerhin 3 Punkte gesammelt für Rang 3 - in der Form glaube ich nicht an ein Weiterkommen, außerdem finde ich es auch nicht attraktiv wenn man im AF oder VF der CL gleich rausfliegt, da präferiere ich die EL - wo man ohne Favre Titelchancen hätte.
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum der Kapitän bei regelmäßig mäßigen Leistungen unantastbar bleibt, ist mir ein Rätsel.
    Sportlich nicht richtig, auch er muss bei einem (länger anhaltenden) Formtief mal auf die Bank.
    Es tit mir echt leid, sorry, Reus war für mich heute unser schwächster Spieler.
    Wieder einmal.
    Sehr, sehr schade, weil er soviel mehr kann ... und sicher auch will.
     
    Alexaceman, bvb junkie und Selma33 gefällt das.
  4. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    stimme dir zu, dennoch da läuft was nicht in die richtige Richtung......
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Wieder ein recht schwacher Auftritt auswärts. Hauptsache gewonnen. Reus heute total unsichtbar, Witsel ebenfalls schwach heute. Das war heute wieder sehr sehr passiv heute zum Großteil. Hakimi noch der Beste einer schwachen Mannschaft. Naja, Mund abwischen und hoffen, dass der Knoten langsam geplatzt ist und es auch wieder überzeugendere Spiele gibt. Prag hat das aber auch echt gut gemacht im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Rosicky hatte Recht, dass Slavia ein sehr unangenehmer Gegner ist. Ich brauch jetzt erst mal einen Schluck Becherovka nach dem Nervenaufreibenden Spiel. :)
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Gott sei Dank haben wir das gewonnen, war wirklich kein schönes Spiel. Aber richtig freuen? Fehlanzeige, die Mannschaft spielt so komisch das man ehr die Fehler sucht als sich mal über einen Sieg zu freuen.
     
    Alexaceman, Vorstopper und bvb junkie gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Bin einfach nur froh... und dann noch zu Null.
    Hatte eher mit dem Ausgleich gerechnet, aber besser so, ganz klar.

    Super Tore von Hakimi, unter Zuarbeit von Brandt.

    Euch noch einen schönen Abend... vielleicht mit einem kühlen Siegesbier. :schaldreh:
     
  8. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Jooo, wir sind uns alle einig, dass es mit Sicherheit keines der besseren Spiele unseres Teams war... Allerdings habe ich schon vorher gewusst, dass es ganz sicher kein Selbstläufer würde. Man hat gesehen, dass Prag eine gute Mannschaft hat, die man natürlich auf dem Papier klar schlagen muss, aber ich finde, sehr viele Leistungsträger zeigen nicht Ihre Klasse im Moment... Julian Brandt ist für mich eher enttäuschend gewesen, obwohl er beide Pässe zum Tor gegeben hat. Aber er hat eklatante Mängel momentan bei der Ballannahme, das dürfte einem Spieler wie Ihm eigentlich nicht passieren.In der Abwehr muss ich sagen, sehr viel Glück gehabt... Insgesamt haben unsere Jungs viel zu viel dem Ball hinterher gerannt, das Pressing fand ich überhaupt nicht optimal. Hakimi war echt super, sehr kaltschnäuzig vor dem Tor und insgesamt auch sehr aufmerksam...Reus ist momentan eine Enttäuschung, man sieht nicht viel von Ihm...Gueirrero ist noch ein Spieler, der halbwegs seine Form erreicht, er war zumindest in den schwierigen Situationen da und hat insgesamt ein vernünftiges Spiel gezeigt. Was isch noch mal loswerden möchte, ist, dass Bürki kaum einen Abschlag in Bedrängnis ins Feld bringt, er hat immer einen rechtslastigen Abschlag, der fast nie im Spielfeld bleibt. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, finde ich. Aber dieses Spiel kann auch einen Knoten lösen, was ich inständig hoffe. Momentan treffen wir leider nicht, wie es sein sollte.Gut fand ich, dass endlich mal auf die Standardschwäche bei Ecken reagiert wurde. Das Reagieren dauert mir einfach immer zu lange, wenn ich ehrlich bin. Egal, gewonnen ist gewonnen... Es kommen auch wieder bessere Zeiten....

    :2daumen::prost::pfeif::fahne::trommelt::cl::aetsch:
     
    webdawg18 und nadine gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Super, dass unsere Jungs gewonnen haben. Spiel konnte ich leider nicht direkt kucken, werde ich aber nachholen.
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    Floralys und bvb junkie gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das war kein tolles Spiel - aber scheiss drauf. 0 : 2 ist eine klare Aussage. Glückwunsch an unsere Jungs.
     
    Alexaceman, Alex22, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  11. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Leipzig 09, da hast Du vollkommen Recht, aber leider finde ich, dass er nur die zwei Pässe gut gespielt hat. Ich finde, er hat eklatante Mängel bei der Ballannahme, das war leider heute mehrmals der Fall. Ich weiss, dass er ein Guter ist, aber er ruht sich etwas auf seinem Status aus, finde ich...Das Julian in der Zukunft ein toller Spieler des BVB werden kann, sehe ich auch so, aber er muss mehr zeigen... Das wird er sicher, es ist schliesslich seine erste Saison bei unseren Jungs...
     
    webdawg18 gefällt das.
  12. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ich weiss nicht, was Ihr gegen Mario habt, der hat letzten Samstag ein Super Spiel gemacht. Das muss man doch auch mal anerkennen... Er ist ja nun auch kein Liebling von Favre, da wird es dann sowieso schwierig. Ich finde, man sollte einen wirklich verdienten Spieler des BVB auch eine zweite Chance geben, die hat er in meinen Augen echt verdient....Vielleicht fehlt diesen Jungs einfach auch der Rückhalt der Fans... Kann doch sein...
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    23 uhr sky news sport hd bvb spiel auschnitt
     
  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Liebe Fans, seid bitte auch fair... Wir sehen alle, dass es momentan nicht so läuft, wie wir es alle gerne hätten...Da müssen wir dann auch hinter unserem BVB stehen, egal was kommt. Ich sehe es auch lieber, wenn wir oder 4:0 gewinnen, aber das geht nun mal auch nicht immer... Die neue Formation bei den Ecken zeigt ja wenigstens, dass unsere Jungs sich etwas anderes überlegt haben und auf die Kritik reagiert haben. Jetzt muss jeder Spieler noch an seiner Form arbeiten und dann sehen wir auch wieder bessere Spiele... Momentan ist es wieder so ein Knackpunkt für die ganze Saison... Die Jungs brauchen unsere/eure Unterstützung. Wir sind die geilsten Fans der Welt, zeigen wir das unserer Mannschaft auch...


    :laola::prost::fahne::schaldreh::schale::cl::glw2:
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bin mal gespannt, das Reus heute spielt war mir klar. Hätte ich auch so gemacht , denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Jetzt müsste eigenlich in Freiburg Reus für Götze auf die Bank.
     
  16. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Joo, er hat echt einen Durchhänger, vielleicht braucht er echt mal eine Auszeit... Das darf man dann auch nicht am Namen festmachen... Er hat auf jeden Fall eine schwache Phase....:-(:cry:
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    youtube.de
     
    Floralys gefällt das.
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Jungs wollten wohl schon immer Manndeckung spielen, sie durften aber wohl nicht.

    Und das ist das Problem. Es gibt einen tollen Artikel bei Schwatzgelb mit dem Titel "Die Geister, die ich rief".
    (Ich habe leider bis heute nicht kapiert, wie man so was hier verlinken kann.)
    Darin wird von Caroline viel Richtiges geschrieben.

    Ich bin mir inzwischen absolut sicher, dass mit LF keine wirkliche Verbesserung mehr eintreten wird.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Heute nehme ich einfach mal diesen "dreckigen" Sieg - mehr ist, aufgrund der aktuellen Lage bei uns, erst einmal nicht möglich. Wichtig war, dass wir heute erst mal nur gewinnen - das "Wie" ist zweitrangig. Wir müssen zusehen, dass wir die Spiele erst einmal gewinnen - das wieder Stabilität reinkommt und wir die Fehler abstellen - wenn wir das nach und nach machen und es hinbekommen, konstanz stabil zu stehen und so weiter, dann wird automatisch der spielerische Glanz (so hoffe ich es zumindest) irgendwann wieder ein Stück weit zurück kehren.

    Samstag in Freiburg nachlegen - auch hier zählt ers einmal nur der Sieg, ganz egal "Wie" - und wenn es wieder so ein dreckiger Sieg ist - von mir aus auch ein 1:0...Siege müssen erst einmal her - wie sie zustande kommen soll erst mal egal sein...nur so können wir Stück für Stück das Selbstvertrauen wieder zurück holen und irgendwann werden die Jungs auch wieder schön kicken können...
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Insgesamt finde ich, dass wir, in einem unspektakulärem Spiel, verdient, gewonnen haben. Es stimmt zwar, dass die Prager auch gute Chancen hatten, doch der Unterschied ist ... sie haben sie nicht reingemacht. Pech. Ausserdem hatten wir auch noch mehrere 150%ige. Sancho alleine vorm Tor. Oh Mann.

    Götze wurde, meiner Meinung nach, nur eingewechselt, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Also kein Komplott - keine Fehlentscheidung von Favre. Giftspritzen wieder einpacken.

    Was mich betrifft : Alles richtig gemacht. 3 extrem wichtige Punkte in einem Auswärtsspiel geholt. Prima.
     
    Alexaceman, Zazou09, Alex22 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen