Jadon Sancho (ausgeliehen) - Nr. 10

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube tatsächlich, dass man das Theater bewusst in Kauf nimmt.
    Vielleicht hat man das Gefühl, das man auf einem anderen Weg nicht an solche Spieler kommt.
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Na Klar , nimmt man das bewusst in Kauf. Sanchoverkauf anvisierte 120 MIo € CL Einnahmen 2018 gesamt : 47.034.000 €

    Im Grunde war die Strategie ja richtig um den Verein auf wirtschaftlich starke Beine zu stellen.

    Wenn man aber die Kohle wieder sinnlos verpulvert wie es Zorc teilweise tut , ist es Blödsinn.

    Alleine die Schü (35 + 35 Gehalt ) Götze (20 + 50) Geschichte hat den Verein 140 Mios gekostet !!! Wahnsinn!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Susi gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir wussten oder gingen doch alle davon aus das Sancho zur neuen Saison wechseln wird.
    Für 8,5 Mio gekauft,für 100 + X verkauft.
    Sancho hat/hatte viele Einsatzzeiten,wir haben/hatten viel spass an ihm.
    Beide Seiten haben extrem gewonnen,kein Grund traurig zu sein,natürlich ist ein Sancho der gut drauf ist,sehr schwer zu ersetzen.
     
    cocoline, Zazou09, Susi und 2 anderen gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Spieler kommen und gehen. Geht Sancho heute, kommt morgen ein besserer.
    Also @Saar-Borusse 1909% zustimmung.
     
  5. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wäre nicht der erste Spieler, der dadurch auch nicht mehr die volle Leistung für den BVB bringt. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Auch wenn wir alle damit gerechnet haben, so bekommt der BVB international immer mehr den Status "Ausbildungsverein" als es ohnehin schon hier und da besprochen wird. Wenn die Vereinsführung längerfristig oben mitspielen möchte, müssen solche Spieler einfach auch einmal gehalten werden und nicht beim bestmöglichen Angebot wieder verkauft werden...ach was ist der Fußball zur widerlichen Geldmascherie geworden. Seit der WM 2006 ist für mich der Fußball sowas von kommerziell geworden, dass mich das als Fan einfach "ankotzt".

    Schon damals verabschiedete mich von der Fußballromantik, doch das wird von Jahr zu Jahr immer extremer. Doch die Entwicklung ging in den 90er Jahren schon los, dennoch ist es traurig mit anzusehen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da warst du aber spät dran;) Recht hast du aber natürlich trotzdem!

    "Ich shee VIP-Logen wo früher Stehplätze waren. Ich sehe Spieler die öfter mit der Presse reden als mit dem Coach. Ich sehe Vereine die teuere Profis kaufen, statt den Nachwuchs zu fördern. Ich seh Typen in Nadelstreifen und Geschäftemacherei ohne Ende..." Lars Ricken, 1997, Nike-Spot

    Aber zurück zu Sancho. Ich denke der Jungs hat klar und deutlich gemacht, dass er den BVB als Sprungbrett sieht. Man hat sich auf den Deal eingelassen und beide Seiten haben massiv profitiert... Für mich absolut WIN-WIN
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast sicher recht.

    Eins ist, jedenfalls für mich, jedoch klar.
    Wenn wir diese "Ausbildungsmasche" nicht bald aufgeben oder wenigstens minimieren, wird der viel propagangierte weitere Schritt nach vorn, nicht kommen.
    Stattdessen sehe ich sogar die Gefahr, dass wir abgehängt werden.
    Denn immer mehr Vereine sehen die Chance, mit sehr guten Talenten ihre Kassen aufzufüllen oder die großen Vereine geben ihre Talente nicht mehr für lächerliche Preise (wie City Sancho an uns) ab.

    Ich denke, dass es bei den wirklich großen Talenten zukünftig eher auf Leihgeschäfte (wie Hakimi) hinauslaufen wird, um wenigstens selbst den Zugriff auf den Spieler zu behalten.
    Mithin bekommen wir da immer mehr Konkurrenz oder die besagten Spieler nur geliehen.

    Jedem wird einleuchten, dass man eine Mannschaft nicht nachhaltig aufbauen kann, wenn Talente nur noch auf der Durchreise oder gar nur ausgeliehen sind.

    Es muss da wohl ein Umdenken erfolgen.
    Hin zum Aufbau eines nachhaligem Kaders, der dann punktuell mit Talenten ergänzt werden kann.
    Anders, da bin ich fest von überzeugt, werden wir nicht mehr sehr lange unseren Status als zweitbeste Kraft der BL (derzeitig sind wir davon sogar um einiges entfernt) nicht mehr halten können.

    RBL macht es uns nämlich schon vor.
    Die sind dabei, eine Mannschaft mit einem Kern von Spielern zu formen, der ihnen die Stabilität ihrer Spielphilesophie garantiert.
    Da wird nicht wild ge- und verkauft, so dass man denkt, man ist in einem Spielershop, wo es ausschließlich um Gewinn und weniger um den sportlichen Erfolg geht.
    Auch wenn die mit Red Bull tatsächlich indirekt einen starken Finanzier im Hintergrund haben, ist es doch nicht so, dass der BVB mit seinem Umsatz/Finanzstatus trockene Brötchen essen muss.

    Ich sehe uns jedenfalls, trotz des nun einmal im Profigeschäft bestehenden beschissenen Kommerz, auf einem bedenlichen Weg.
     
    Rabbit09 gefällt das.
  8. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Für Jadons Verhalten wird es triftige Gründe geben,denn ich kann mich nicht an Eskapaden erinnern als es bei uns einigermassen rund lief.Seit der 2. Hälfte der letztjährigen Rückrunde ist doch insgesamt ein Stimmungsumschwung zu beobachten und ich kann mir gut vorstellen ,daß nicht nur Jadon die Lust verloren hat den öden Fussball zu spielen,den wir zur Zeit bieten.Ich bin mir sicher ,daß es weitere,gerade junge Spieler gibt ,die lieber heute als morgen gehen würden,weil sie keine Einsatzzeiten für sich sehen und weil sie dem starren und sturen Konzept der sportlichen Leitung entfliehen wollen.Das mag im Falle von Sancho der falsche Weg sein ,ist aber aus meiner Sicht verständlich,weil niemand gerne Teil einer sich beschleunigenden Rückwärtsentwicklung sein will und die Jungs sind bei solchen Vorgängen sehr sensibel. Ich glaube Jadons Verhalten zeigt nur wie es um das Innenleben des BVB bestellt ist und ist mMn ein Warnzeichen.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man kann dem Jungen doch nicht mal wirklich einen Vorwurf machen:

    Hat einer der Verantwortlichen je gesagt, dass man alles versuchen werde ihn zumindest bis 2022 (dann ist Jason gerade mal 22 Jahre alt) zu halten? Nein.

    Stattdessen wird seit geraumer Zeit öffentlich kommuniziert, dass er ja sowieso bald geht und unter 100 Mio gar nicht erst verhandelt wird. Ist Jason der wandelnde Geldsack auf zwei Beinen? So wird er offenbar von Watzke und Zorc gesehen.

    Was auch immer im Hintergrund mit ihm läuft oder abgesprochen wurde, die Aussagen sind einfach Scheiße.
     
    nilton santos und Salecha gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nicht nur Sancho, aber ja. Und wer sich so benimmt muss sich nicht wundern auch so behandelt zu werden.
     
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da kommen wir jetzt zur Henne-Ei Theorie. Was war zuerst da?

    Zu Beginn der Saison hatte ich bei Jadon den Eindruck, dass er wie immer war. Es hat sich doch erst im Laufe der Saison etwas verändert.

    Und selbst wenn er damit angefangen haben sollte: Jadon ist 19, die beiden anderen Herren wohl ein paar Tage älter. Wenn sie auf dem Niveau mitmachen, dann spricht das nicht für sie.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube, dass das ganz einfach gelaufen ist. Jadon hatte lange Zeit, Bock auf den BVB. Seit einiger Zeit hat er keinen Bock mehr auf den BVB. Ob man es nun mag, oder nicht, Jadon kann sich aussuchen, wo er hingeht.

    Jetzt kann man nur vermuten, wie es dazu kam, dass er keine Lust mehr auf den BVB hat. Ich denke, dass das mit Favre und der negativen Entwicklung unter ihm zu tun hat. Frei nach dem Motto : die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die Verbannung auf die Tribüne hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Ich sage, dass wir Sancho gar nicht mehr auf dem Platz sehen werden.
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Whaaaat????


    Gegen Paderborn bestimmt, wenn er denn pünktlich zurück kommt.... Er muss sich ja noch ein wenig das Pricetag hochspielen....
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass er nicht mehr aufläuft, aber wenn dem so ist, ist das so!
    Man darf Einzelnen nicht mehr Beachtung schenken als ihnen gebührt. Ist Sancho ein begnadeter Kicker, sicher! Hat er eine große Karriere vor sich, wahrscheinlich. Werden wir ihn "vermissen"? Ich glaube nicht. Der nächste und übernächste wird ihn so wie viele andere auch vergessen machen.

    "Spieler komm und gehn, Borussia bleibt bestehen" an dieser Stelle mehr als nur die Zeile eines treffenden Gesangs!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sancho hat den englischen Medien ein Interview gegeben und sagt, dass er beim BVB ungerecht behandelt wird.

    Aufrgrund seiner, zugegebenen Verspätungen beim Training hätte er alleine, abseits der Mannschaft trainieren, eine hohe Geldtrafe zahlen müssen und, und das ist der Punkt, der ihn dazu bewegt, dem BVB den Rücken zu kehren, Sportdirektor Zorc hätte ihn öffentlich, gegenüber der Presse schlecht gemacht und dazu auf die Tribüne gesetzt, wie im Mittelalter an den Pranger.

    Er versteht, dass er pünktlich zum Training kommen muss und akzeptiert die Strafen, aber dass ein Verein seine eigenen Spieler öffentlich angreift, ist für ihn eine Art des Vertrauensbruchs, den er so aus der Fußballwelt nicht kennt. Das sei, im höchsten Maße unprofessionell und überzogen.
     
  16. Heino

    Heino Neuzugang

    Was ist mit Jadon Sancho los ? Der Junge war für jeden Gegner einer der Angst und Schrecken in die Hintermannschaften gebracht hat. Doch zur Zeit ist er nur noch ein laues Lüftchen. Kein schneller Antritt mehr, keine Dribblings wo dem Gegenspieler noch zwei Tage nach dem spiel schwindelig ist.

    Nein, er ist schwach und wirkt müde. Doch das gilt nicht nur für Ihn. Auch Reus, Witzel, Delaney, Akanji, und noch einige andere wirken, was die Bundesliga betrifft, oft müde und platt.

    Ist es vielleicht doch wahr das Euer Trainer die zweite Saison immer schlechter trainieren lässt und die Spieler dadurch schlechter werden ? ist ja so eine Art Gerücht was da über Favre kreist.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was heisst denn bei EUCH ? Wenn Du kein BVB Fan bist, solltest Du Dir ein anderes Forum suchen.
     
  18. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ob euch oder uns ist doch schnuppe,es bleibt ja der Befund ,daß unser Spiel grausam ist und JEDER sich zurückentwickelt. Das Micha Jadon öffentlich vorführt zeigt doch wie dünn die Haut inzwischen ist. Ein Verein ,bei dem das Innenleben in Ordnung ist ,regelt solche Vorfälle intern,zumal ,wenn es um einen 19jährigen geht. Die GL spürt den Gegenwind und reagiert dementsprechend empfindlich. Es steht nicht gut um den BVB.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Du hast absolut recht. Ich hatte allerdings Heino angesprochen. Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Trolle aus München oder GE, die sich an der Schieflage des BVB aufgegeilt haben. Brauch ich nicht.
     
    Frau1909 und Saar-Borusse gefällt das.
  20. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Was stört es die Eiche ,wenn eine Sau sich an ihr reibt. Irgendwelche Trollereien lassen wir doch souverän an uns abtropfen.
     

Diese Seite empfehlen