1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Kurioses im Tempel

Dieses Thema im Forum "Tempel, Fans, Tradition und Kultur" wurde erstellt von Doppellhelix, 26. August 2017.

  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Jeder der schon einmal eine Stadionführung in unserem Tempel gemacht hat, kennt dieses Detail schon.
    Für alles anderen ist es bestimmt ein interessanter FunFact.

    Es geht um den Zugang zu den Umkleideräumen/Mixzone usw.
    Ihr müsst euch das so vorstellen, daß die Busse der Teams am Stadion vorgefahren kommen.
    Nun müssen die Spieler ein paar Stufen nach unten gehen, in einem kleinen Tunnel der zur Tür der Mixzone (da wo nach dem Spiel die Interviewes gegeben werden) führt.
    Jetzt ist es aber eben nicht so, daß die Spieler einfach aus dem Bus eine Treppe nach unten gehen können, denn da befindet sich eine Wand.
    Stattdessen gehen zwei Treppen nach unten, die parallel zum Bordstein angebracht werden.
    Also eine Treppe führt von rechts oben nach links unten und die andere Treppe ist ihr gegenüber und führt quasi von links oben nach rechts unten.
    Beide Treppen treffen sich unten und von dort gehts in die Mixzone.

    ---------------------------------- ##### ------------------------------------
    ----> linke Treppe ^ rechte Treppe <-----
    | | | | | | | ##### | | | | | | |​
    ------------------------------------------------------------------------------------
    BUS​

    Soweit so uninteressant.

    Der Witz an der Geschichte ist eigentlich, daß unser BVB IMMER die linke Treppe nimmt und der Gegner IMMER die rechte Treppe.

    Das ist auch gut so!
    Weil die linke Treppe besteht aus 12 Stufen, während die rechte Treppe 13 Stufen hat :mrgreen:
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Sollte dieser "Vorteil" nicht besser geheim bleiben:denk::crazy:
     
  3. bvbIgel 1

    bvbIgel 1 Stammspieler

    Habe die Stadionführung auch gemacht den witzigeren Fact fand ich das die Mannschaften das mittlerweile wissen und die letzte stufe überspringen
    und drum hat man bei Sch.... Spielen ab und an wohl noch eine Holzstufe angebracht wonach man dann bei einem überspringen wieder bei 13 wäre :totlach::baehh:
    ob das wirklich so ist weiss ich nicht
    Und was ich auch richtig klasse fand ist das CR7 das CL- Spiel BVB-Real Madrid 2013 (4:1) annulieren lassen wollte denn das Westfalenstadion ist ein 5 Sterne Stadion und eine Bedingung ist das in den Kabinen Fön´s zur Verfügung stehen müssen und das war wohl bei diesem CL-Spiel nicht so (warum auch immer ) drum wollte CR 7 das Spiel von der UEFA als ungültig klagen wollen da hat er aber anscheinend eine gute Abfuhr bekommen
    Also diese führung lohnt sich wirklich kann ich jedem nur empfehlen
     
    Doppellhelix gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich habe schon mehre führungen mitgemacht.von bvb club gabs auch jedes jahr eine . welche tour auch super ist die borsigplatz tour auch sehr intressant und die vom touristen center ist auch sehr gut
     
    Doppellhelix gefällt das.
  5. bvbIgel 1

    bvbIgel 1 Stammspieler

    ich habe die grosse tour von meinen Arbeitskollegen geschenkt bekommen die dauert 5 Stunden da geht`s auch zum Mannschaftshotel an den Borsigplatz und vieles mehr werde ich im Laufe des nächsten Jahres machen da es vom Bodensee nicht gerad um die Ecke ist
    War jetzt eine Zeit lang in NRW( Hagen) drum haben mir meine Kollegen das zum Abschied geschenkt bin aber wieder zurück nach Baden.-Württemberg
     
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

  7. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Um das Video zu sehen soll ich mich bei Fratzenbuch erst anmelden?Nö :beleidigt:
     
    DC65 gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    damit es im tv gut aus sah hat man die westtribühne genommen und gelbe zipfel mützen ausgelegt wir auf dem nord haben es nicht bekommen wir hatten nur dreckige sitzen mit tauben kot .
     

Diese Seite empfehlen