Neuer Modus CL 2024/25

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Salecha, 12. Juli 2023.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die UEFA hat sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen, Aber der Saison 24/25 nehmen 36 Mannschaften, anstatt 32 teil.

    So sehen die Änderungen aus:
    "DIE CHAMPIONS LEAGUE AB 2024/25:
    • 36 statt 32 Teams
    • Eine Liga statt acht Gruppen
    • Dabei acht unterschiedliche Gegner ohne Hin- und Rückspiel
    • Kein Abstieg mehr in die Europa League möglich
    • K.-o.-Runden-Play-offs vor dem Achtelfinale
    • Fester Turnierbaum nach der Liga-Phase
    • Eine exklusive CL-Woche inkl. Spielen am Donnerstag
    Quelle: https://www.kicker.de/fast-alles-neu-so-laeuft-die-champions-league-ab-2024-25-958857/artikel
    Kicker.de, 11.7
    Das jetzt niemand mehr in die EL absteigen kann und dort weiterspielen kann, finde ich ehrlich gesagt, gerecht.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha da sieht man Mal, fragst du 5 Leute, hast du 8 Meinungen. Ich fand es immer gut mit dem "Abstieg".

    Grundsätzlich wäre ich aber für einen ECHTEN Europapokal der Landesmeister und einen ECHTEN Europapokal der Pokalsieger.

    Sprich aus jedem Land nur ein Team. Meister und Pokalsieger eben.

    Aber auch das, nur meine Meinung.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das fände ich auch gut.

    Mit dem Abstieg sehe ich es halt aus der Sicht der EL-Teilnehmer, warum müssen die sich dann noch mit Absteigern aus der CL "rumschlagen". Die haben es nicht geschafft weiterzukommen, somit ist der Wettbewerb halt vorbei. Der Gruppendritte der Conference-League hat ja z.Bspl. auch nicht die Möglichkeit irgendwo weiter zu spielen und Geld damit zu verdienen.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil für mich die CL 1. Liga ist, EL 2. Und UI 3. Liga. Und da macht Absteigen für mich Sinn, so wie der EL Sieger im nächsten Jahr, ja auch Aufsteigt. Und da es unter dem UI nichts gibt kann man auch nicht absteigen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Urgedanke war ja mal,die Besten von jedem Land in einem Wettbewerb,und dann gleich Ko Spiele,das war noch Wettbewerb.
    Mittlerweile ist ja Hinz und Kunz dabei und wenn man sieht das der Meister aus den Niederlande oder Dänemark sich erst noch qualifizieren muss ........
    Ist für mich mittlerweile nur ein eine Kotz Farce.
     
    Frau1909 und Salecha gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann fehlt aber der UEFA-Cup.
    Gäbe es den nämlich nicht, würde der BVB an den Europapokaltagen auf der Couch sitzen und im TV zusehen.
    Wäre das noch zu verkraften, die finanziellen Einbußen bestimmt nicht.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht wäre dann der Anreiz größer. Aktuell ist es doch Peng ob du 1.-4. wirst, du spielst CL. Aki und Konsorten waren sicher nicht so entspannt mit der Vizemeisterschaft wenn man dann nicht CL Spielen würde
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es super. Ich frag mich warum man nicht direkt die ersten 18 nach Europa schickt :totlach:
     

Diese Seite empfehlen