1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Neues Urheberrecht: Auswirkungen auf das Forum

Dieses Thema im Forum "Forennews" wurde erstellt von Forenteam, 6. Februar 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Am Mittwoch, den 03. Februar 2021, hat die Bundesregierung ein "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" verabschiedet.
    Da wir die Auswirkungen dazu nicht kennen aber weitreichende Auswirkungen, auf Plattformen, wie unser Forum, zu erwarten sind, treten ab sofort folgende Regelungen in Kraft:
    1. keine Einbindung von Medien, wie z.B. Youtube mehr
    2. keine Einbindung von Grafiken/Bildern, die nicht von euch selbst gemacht wurden
    3. kein zitieren von externen Texten, die länger als 160 Zeichen sind (inkl. Leerzeichen)
    4. keine Verlinkungen mehr auf externe Seiten, bei denen man auf eine sog. "Bezahlschranke" trifft
    Dies sind zusätzliche, bzw. verschärfte Regelungen, da die Gesetzgebung sich, ggf. kurzfristig ändern wird!
    Wir weisen, bezüglich der Verwendung von Zitaten, nochmals und letztmalig darauf hin, dass es sich um ein Zitat handelt, wenn ein Text woanders kopiert und dann hier eingefügt wird!!!!!!!!!!!

    Ebenfalls ist es unbedingt notwendig, die Quellenangabe rechtlich richtig zu machen!!!!
    Passiert dies nicht, wird 1. der Beitrag gelöscht werden und es erfolgt eine Verwarnung, ggf. auch eine zeitliche oder zeitlich unbegrenzte Sperre!!!!!!!!
     
    Rabbit09, djshooter, Zazou09 und 4 anderen gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Gelesen und verstanden. Wird so befolgt. ;)
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Gelesen, verstanden und bemüht die Regeln einzuhalten...[​IMG] ...nur ne kleine Frage wegen den Links - d.h. keine von z.B. "Bild +" & "RN+"! Die kann man eh nur halb lesen, von daher lieber solche von den einschlägigen Sportseiten!
     
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @Kevlina , korrekt.
    Die beiden von dir genannten gehören zu eben jenen, bei denen es eine Bezahlschranke gibt.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Danke schön - ich kuck die eh nicht, weil man die Artikel nur halb lesen kann, macht keinen Sinn...:nein:...entweder kuck ich nach Alternativen oder ich lass es lieber sein um es dann zu verlinken!
     
    Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen