26. Spieltag RB Leipzig - BVB, 15.3.2025 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Salecha, 13. März 2025.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn die Füße richtig angeschraubt sind, müssen!!! Die Ansammlung von Schüssen aus kürzester Distanz die sonst wo hin geflogen sind schaffen sonst nur Anfänger.
     
    Paul009 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber unter Tullberg habe ich gesehen, dass die Jungs nicht nur kämpfen, sondern auch so etwas, wie Disziplin zeigen. Gut. Tullberg hatte kaum Zeit und ich habe in ihm nie mehr, als einen Interimstrainer gesehen. Aber es war ein Fehler, Kovac so früh zu holen. Ob Kovac überhaupt der richtige Mann für den Job ist, lasse ich mal dahingestellt. Tullberg kennt den Verein seit 6 Jahren und war im Thema. Damit hatte er ganz einfach einen Vorteil und es wäre richtig gewesen, mit ihm diese Saison zu beenden, um dem zukünftigen Trainer, genügend Zeit zu geben, sich einzuarbeiten.

    Kovac musste wieder bei Null anfangen. Das braucht Zeit, die wir nicht haben. Und so erklärt sich die mangelnde Konstanz. Kovac entscheidet nicht, wann die Jungs Vollgas geben - das entscheiden einzelne Spieler für sich selbst. CL ist halt wichtig für die Karriere - ob der BVB nächste Saison internationalen Fussball spielt, ist den meisten Spielern ( vielleicht sogar Kovac ) egal. Viele der Spieler haben ab Sommer eh andere Pläne.

    Das hat man auch heute im Spiel gesehen. Einige haben sich reingehängt. Andere eher nicht. Ich spüre und sehe an keiner Stelle die führende Hand eines Chef Trainers. Die Mannschaft spielt, als wäre sie sich selbst überlassen - genau das ist mein Eindruck.

    Alleine die Spieleröffnung. Kobel mit seinen irren Kurzpässen. Sowas kann man doch, als Trainer, nicht durchgehen lassen. Ich habe das ja schon mal geschrieben : Kovac fühlt sich nicht richtig an und man könnte meinen, dass er auf eine Abfindung im Sommer spekuliert.
     
    Hope gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo.

    Ich habe das Spiel heute wieder nicht gesehen, weil wir kegeln waren, was vor 2 Jahren noch unmöglich gewesen wäre, weil wir das Wochenende immer komplett auf den BVB ausgerichtet haben, mindestens 35 Jahre lang.

    Also habe ich als erstes hier im Forum 15 Kommentare gelesen und wusste schon Bescheid, wie es lief.

    Ich denke wir können Trainer holen, wie doof, bringt nix. Das Problem liegt in der DNA des Vereins.
     
    Hope, leipzig09 und Paul009 gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    tullberg war auch härter siehe adeyemi in einem spiel nicht gut gewesen wieder ausgewechselt. oder die aussage süle gehört bei em dabei von ersten kovac pk jetzt spielte süle nicht mehr . ich finde kovac sagt immer das gleiche ändern tut er nichts .
     
    Hope und Alexaceman gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da wird jetzt wieder von "Lichtblick" gesprochen wegen der 2: Halbzeit. Das ist doch alles gequirlte Scheiße. Fakt ist, wir verballern wieder zig Chancen, das ist kein Pech, sondern Unvermögen. Wir stehen zu Recht auf Platz 11 mit Tendenz nach unten, die Saison ist voll im Arsch. Schon wieder geht man nach einem Auswärtsspiel mit 0 Punkten nach Hause, das ist Tatsache.
    Kovac hat aus 6 Bundesligaspielen von 18 Punkten gerade mal 6 Punkte geholt, das hat auch der unfähige Süper geschafft.
    Im Großen und Ganzen haben wir mittlerweile zu viele Spieler im Kader, die nicht die nötige Qualität haben, um oben mitzuspielen.
    Man lügt sich da schon die ganze Saison einen in die Tasche.
    Von wegen, der Kader gibt Platz 4 her, ich kann diesen Mist nicht mehr hören.
    In der Abwehr und im Mittelfeld schlecht und vorne einfach nur blind und unfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    Hope gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic,Sahin,Tullberg,Kovac,an der zusammenstellung der Mannschaft und an der Mannschaft an sich scheitert jeder Trainer.
    Dank Kehl fehlt die sportliche Qualität um in der Spitze mitzuspielen,dank mittelmässiger Trainer fehlt ein Matchplan,dank der Einstellung einiger Spieler fehlt es auch daran überhaupt international mitzuspielen.
    Dank an alle die das möglich gemacht haben.
    Konnte leider nur hier und da reinsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    Hope gefällt das.
  7. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Bei dem Hühnerhaufen würde jeder Trainer versagen. Ich Frage mich ständig, warum wir ohne Mittelfeldspieler auflaufen. Zudem der Spielaufbau von hinten, begonnen bei Kobel, so miserabel stattfindet. Wo hat sich das Zwiebackchen gestern wieder versteckt? Kovac hat dem wohl eine Aufstellgarantie versprochen.
     
    Hope gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Dieser Mythos von der untrainierbaren Mannschaft ist doch Unsinn. Selbst ein Tullberg hatte die Jungs im Griff. Warum ? Weil er sich nicht politisch bewegen musste und seine Sache konsequent durchgezogen hat. Genau das fehlt.

    Unser Problem ist mangelnde Kompetenz in der sportlichen Führung ( Kehl + Ricken ). Hier werden, der Reihe nach, mittelmäßige - zweitklassige Trainer geholt, die es dann innerhalb von Wochen richten sollen, was unweigerlich zum Rauswurf führt, da seriöse sportliche Arbeit in einem solch knappen Zeitrahmen vollkommen unrealistisch ist - zumal der BVB ja gerne auf eine Vorbereitung, zugunsten von PR Reisen nach Asien und in die USA, verzichtet.

    Wenn in der Führung keine Konstanz zu spüren ist, muss man sich nicht wundern, dass sich das auf dem Platz ebenfalls so darstellt. Es fehlen Ziele, Visionen, Ideen und die dazugehörige Professionalität, diese umzusetzen.

    Die Antwort wäre, dass ein fähiger Trainer die Sache in die Hand nimmt und dementsprechend arbeiten kann. Nachhaltig mit langfristigen Zielen, die, in Anbetracht der Lage, erreichbar und realistisch sind.

    Kovac ist dafür der falsche Mann.
     
    Hope gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nenn es Mythos,ich nenne es Realität,zumindest die letzten Jahre und man sieht es auch immer wieder auf dem Platz.
    Was unsere Vereinsführung angeht,da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren,wahrscheinlich eine der schlechtesten in der Bundesliga.
    Was hast du immer mit Tullberg,der hat 2 Bundesligaspiele gemacht und einmal CL,2 gewonnen und eines verloren,weshalb nochmal denkst du das mal wieder ein unerfahrender Trainer unsere beste Option gewesen wäre.:?,zumal er selbst auch nicht wollte.
    Diese Spieler die nur gut können und wollen wenn die Sonne scheint sind für uns genauso gefährlich wie ein mittelmässiger Trainer.
    Was hindert diese Spieler eigentlich daran zumindest in den letzten Spielen alles rauszuhauen was geht,die Unlust,andere Pläne,desinteresse gegenüber dem Verein oder was noch.:?
    Du kannst ihnen gerne ihr Alibi geben,ich bin dazu nicht bereit,diese Rohrkrepierer müssen genauso weg wie ein guter Trainer kommen muss.
    Erwähnte ich schon das unsere Vereinsführung ganz schlecht ist und auch komplett getauscht werden muss.:?
     
    Hope gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für untrainierbar halte ich die Mannschaft auch nicht, aber sie hat zu wenig Qualiät in allen Mannschaftsteilen, um unter die ersten Vier zu kommen. Wenn alles stimmt, ist evtl. EL oder Conference drin, aber in der Zusammensetzung mehr nicht.
     
    Hope gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jo,ist vielleicht der bessere Ausdruck als untrainierbar,fehlende Qualität.
    Qualität hast du und zeigst sie in den meisten Spielen,zeigst du sie nur ab und zu,ist es,mMn,auch keine Qualität.
     
    Hope gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es herrscht eben Chaos und Unfähigkeit in der allerschönsten (allerbeschissenen) Vollendung.
    Daran ändert auch die gestrigen guten, teils sogar sehr guten 35 Minuten nichts, die letztlich durch fußballerische Unfähigkeit deppenhaft verdaddelt wurde.
    Wir hatten die Dosen am Haken und hätten aus dem 2:0 sogar noch ein 2:4 oder gar mehr machen müssen.
    Dafür hätten die Tor 10 x 5 Meter groß sein müsen.
    Vielleicht hätten sie nicht einmal diese getroffen.

    Der BVB versinkt im Mittelmaß und dieser Weg führt weiter nach unten.
    Vielleicht wäre ein richtiger Knall wie Balsam auf die Wunde.
    Vielleicht wäre am Saisonende Platz 15 der Weckruf zum Rücktritt dieser Unfähigkeits-Crew .... aber auch nur VIELLEICHT. :schreien:

    Moderationshinweis: ein Teil des Beitrages wurde nach "Situation und Entwicklung Unseres BVB" verschoben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2025
    Hope gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also Brandt spielt wieder komplett durch
    Hat nur 9 Zweikämpfe geleistet 11% gewonnen, EINEN gewonnen
    Von 5 Luftzweikämpfe 0 gewonnen!

    Kovac hat in der Buli 1,0 Punkteschnitt deutlich schlechter als Süpi! und nein Kovac ist dafür eindeutig verantwortlich, wenn ER Brandt weiterhin spielen lässt trotz dauerhaften schlechten Werten muss er dafür auch den Kopf hinhalten! ER schwächt die eigene Mannschaft, denn andere müssen ja diese Bälle für ihn erkämpfen!
    daher 10 Spiele und ja Tullberg war weiter! Stellte den Verein über Alles! Hätte sicherlich konsequenter gehandelt. Kann natürlich sein, dass nach Kovac dieser Effekt JETZT verpufft ist

    KOVAC RAUS!
     
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ist das Problem. Da ist keiner in der Södnertruppe, der die DNA des Vereins lebt. Da ist kein Großkreuz, oder Reus. Das ist ein zusammen geschissener Haufen auf der Durchreise.
     
  15. Showtime

    Showtime Jungtalent

    wenn am Ende das gedachte Szenario mit tullberg nicht geklappt hätte, hätte man wieder gesagt warum man nicht einen anderen erfahrenen Mann geholt hat.

    Ich denke in der jetzigen/damaligen Situation und damit meine ich schon wo tullberg übernommen hat, ist es schwer es richtig zu machen bzw. die richtige Entscheidung zu treffen.

    Wenn man ehrlich ist, gab es diese nicht. Du kannst nur eine Entscheidung treffen und zu dieser stehen und vllt sollte man diese jetzt auch einfach akzeptieren.

    Mal noch was anderes allgemeines was mir wieder aktuell auffällt:

    Es ist aktuell einfach mehr als bescheiden aber ich kann nur dafür pledieren hier nicht einzelne Spieler rauszupicken und diese für die aktuelle Leistung verantwortlich zu machen. Für mich ist das der ganze Verein der hier die PS nicht auf die Straße bringt und bei allem Frust bitte ich darum sich nicht auf einzelne wie z.B. Brandt einzuschießen und diese als sinnbild herzunehmen. Gerade bei Brandt waren wir in den letzten Spielzeiten froh das man ihn hatte, das er aktuell unter seinen Möglichkeiten spielt ist ihm denke ich selbst klar. Aber fast jeder Leistungssportler hatte schon solche Phasen. Ich denke das ist menschlich und hatte sicherlich der eine oder andere auch schon selbst im Eigenen Job erlebt und ich bin der Meinung da kommst du nur durch Unterstützung und Wertschätzung wieder raus und jeder sollte sich mal fragen ob es Brandt nicht mindestens verdient hat aufgrund der Zeit die er bisher bei uns spielt unabhängig von der aktuellen sportlichen Leistung.

    Vllt sollten wir trotz all des verständlichen Frustes auch den Mensch hinter dem Sportler versuchen zu sehen. Ich nehme mich da übrigens nicht raus. Was habe ich mich gestern über Anton und adeyemi im Abwehrverhalten geärgert und geschimpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    Hope gefällt das.
  16. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Sehe ich nicht so. Das ist hier Leistungssport und nur die Leistung zählt. Ist ein Spieler außer Form, sollte ihm Zeit gegeben werden, aber nicht 90 min lang einsetzen. Es bringt der Mannschaft gar nix, im Gegenteil. Brandt hat uns auch schöne Momente präsentiert, doch im Moment gehört er nicht zur Startelf.
     
    Hope gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Showtime
    Wieso darf ich z.B. einen Brandt nicht herauspicken und seine Leistung kritisieren,wenn man das oberhalb der Gürtellinie tut,verstehe ich nicht.:?
    Darf ich dann einen Schlotterbeck nicht loben wenn er mit einem lädierten Fuss unter Schmerzen alles für den Verein raushaut.:?
    Selbstverständlich darf ich als Fan das,wie gesagt,oberhalb der Gürtellinie.
    Wenn das Brandt nicht gefällt sollte er besser spielen oder aus der öffentlich Wahrnehmung treten.
    Also nix für ungut,aber das ist alles kein Kindergarten,aber genauso verhalten sich Spieler oft.
     
  18. Showtime

    Showtime Jungtalent

    Klar kann man Spieler sachlich auch darauf hinweisen dass dieser Fehler macht oder nicht der Form entspricht.

    mir geht es mehr darum das dann meist nach meiner Wahrnehmung es den Sündenbock geben muss in den Medien und den Social Medien und dann ist es nur noch diese Person. Das verkauft sich natürlich besser und kommt unserem Naturell als Mensch entgegen jemand für unseren Frust zu personifizieren und dafür verantwortlich zu machen und den Frust abzubauen.

    wie oft liest man in der Presse aktuell von Brandt? Vorher war’s can und das war auch sehr oft unter der Gürtellinie.

    Darum geht’s mir nur. Für mich ist es nicht Brandt allein sondern das ganze Konstrukt vom Management bis runter zur Mannschaft und da kann man überall Themen finden die besser laufen müssen und die natürlich klar angesprochen werden müssen und dazu zählt natürlich auch mit unter die aktuelle Form von Brandt. Aber ihn so in den Mittelpunkt des Misserfolgs zu stellen halte ich persönlich für nicht richtig. Und es ist überspitzt ausgedrückt einfach ein unterschied ob du im Kollektiv kritisch gesehen wirst oder ob du allein der Grund bist und das macht mit einem Menschen was. Da ist es egal ob du Profi bist oder nicht. Das hat am Ende auch nichts mehr mit Leistungssport zu tun.

    Das würde mich auch treffen obwohl ich auch selbstbewusst und mit beiden Beinen fest auf dem Boden und im leben stehe.

    hoffe konnte es nochmal klarer darstellen worum es mir ging mit meinen ersten post.
     
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Es ist ja immer die Rede vom guten Stallgeruch den die Leute haben sollen. Wenn ich in einen Stall gehe, dann richt es da immer nach Scheiße.
     
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ist ja auch richtig. Vielleicht braucht er einfach eine Pause um sich körperlich, oder mental zu sortieren. Ihn dann wöchentlich in einer schwachen Phase vorzuführen ist dann ziemlich kontraproduktiv. Ist aber auch kein Grund drauf rum zu Hacken. Das der besser sein kann hat jeder ja schon gesehen. Ist halt ein Dauerläufer. Das geht schon mal an die Substanz, wenn man nie Pause bekommt.
     
    Showtime gefällt das.

Diese Seite empfehlen