Sechzehntelfinale Rückspiel = Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund : ( : )

    Anstoß: Donnerstag, 22. Februar 2018 um 21:05 Uhr
    Spielort: Reggio Emilia
    Stadion: Atleti Azzurri d'Italia
    Zuschauerkapazität: 24.758
    Schiedsrichter:
     
  2. BlackBurn

    BlackBurn Neuzugang

    Guten Abend,
    Ich hätte da mal eine andere Frage und zwar zu dem Tickets verkauf.
    Sind die karten für das spiel in Bergamo personalisiert? Also bin schon öfters international gefahren mit dortmund und da waren die karten nicht personalisiert (madrid und so)
    wie schauts dort aus? Am Telefon wurde davon nichts gesagt.

    Grüße
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    @BlackBurn glaube nicht das die Tickets personalisiert sind.

    Die Polizei rüstet für dieses Spiel übrigens auf, da sie Frankfurt-Hooligans beim Spiel befürchtet:

    Dortmund. Am Donnerstag tritt Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo an. Die Polizei stockt auf. Denn es könnten Hooligans aus Frankfurt anreisen.

    Eigentlich klingt die Europa-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Atalanta Bergamo nicht gerade nach einem Spiel, das für Sorgenfalten bei der Polizei sorgt. Allerdings stockt die Bundespolizei nach Informationen dieser Redaktion trotzdem auf und setzt mehr Einsatzkräfte für die Begegnung am Donnerstag, 15. Februar, um 19 Uhr ein. Denn die Ultras von Atalanta Bergamo pflegen eine innige Fanfreundschaft zu den Ultras von Eintracht Frankfurt - und der Fanzug aus Italien macht ausgerechnet am Main halt.

    Die Polizei befürchtet, dass in Frankfurt Anhänger der Eintracht zu steigen. Und sich darunter auch Problemfans befinden, die nicht ins Revier reisen, um nur in Ruhe ein Fußballspiel zu verfolgen. Die Befürchtung ist nicht unbegründet, wie die Europa-Auftritte von Bergamo schon bewiesen.

    Wie viele Einsatzkräfte genau im Einsatz sind oder wie viele Anhänger aus Hessen anreisen könnten, will Jens Flören nicht sagen. Aber der Pressesprecher der Bundespolizei NRW erklärt: "Die Fanfreundschaft fließt natürlich in die Beurteilung des Einsatzes ein. Wir befinden uns im intensiven Informationsaustausch, wer anreisen könnte." Übersetzt: Die Polizei rüstet auf. Denn Flören deutet an, dass auch Hooligans anreisen könnten. "Das können wir nicht ausschließen."

    Massenschlägerei in England
    Die Ultraszenen von Eintracht Frankfurt und Atalanta Bergamo sind seit vielen Jahren befreundet. Zuletzt gab es beim Europa-League-Spiel von Bergamo beim FC Everton im November 2017 eine Massenschlägerei in England. Ein Mann wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zehn Hooligans wurden festgenommen. Acht davon kamen aus Deutschland. Genauer: aus Frankfurt.

    Bergamo hat zwar weniger Einwohner als Herne, die Ultraszene gehört trotzdem zu den führenden in Italien. Auch die Ultras von Frankfurt gehören zu den führenden in Deutschland, zuletzt machten sie die großartige Choreografie im DFB-Pokalfinale gegen den BVB möglich. Allerdings: Ein Teil der Ultras sucht ausdrücklich die Gewalt gegen Gleichgesinnte.



    BVB: Polizei befürchtet Frankfurt-Hooligans bei Bergamo-Spiel
    Quelle: waz.de
     
  4. BlackBurn

    BlackBurn Neuzugang

    Naja in der waz reden sie über das Heimspiel und nicht über das Spiel in Bergamo .
    Doch die Tickets habe ich bereits. Sie sind personalisiert mit kuli^^.. naja wir versuchen es einfach ...
    Madrid war doch letztens auch personalisiert oder täusche ich mich da?
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

  6. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Kommt der BVB weiter,freute es mich nartürlich.
    Kommt er nicht weiter finde ich es auch nicht schlimm.
    Denn oben unter den Bayern,spielt ja nur noch Leipzig,neben dem BVB
    international.
    Ich empfinde es schon als Nachteil,wo es da oben so knapp ist,
    um die internationalen Plätze,wenn mann neben der Bundesliga,
    immer noch 2 Spiele international hat.
    Also wenn ich wählen könnte....Weiterkommen in der Euroleague,
    oder Sieg gegen Augsburg im nächsten Bundesligaspiel,
    ich würde die 3 Punkte gegen Augsburg nehmen.
    Aber vielleicht klappt ja auch beides.
    Ich sage das wird eine totale Nervenschlacht,bis zum bitteren Ende.
    Denn gemütlich,und ohne das man einen doppelten Herzkasper bekommt,
    daß kann der BVB nämlich nicht.
    Bin ja Mal gespannt was hier im Forum so los ist nach dem Spiel.
    Es ist ja schließlich erst um 22:50-22:55 Uhr zu Ende.
    Hoffentlich können hier viele noch schlafen,danach.
    Weiß eigentlich irgendweiner,was diese krumme Anstoßzeit soll??
    21:05 Uhr......,demnächst ist der Anstoß..so 21:08.....
    Warum eigentlich nicht 21:00 Uhr,sondern 21:05.....??
    Ich finde diese Anstoßzeit irgendwie doof.
     
    Floralys gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das hängt irgendwie mit den Spielen um 19:00 zusammen, dass die nicht so dicht aufeinander sind und der neutrale Zuschauer dann nach dem ersten Spiel noch die Interviews, etc anschauen kann.

    Warum starten Europa League Spiele um 21.05 Uhr?
     
    Floralys gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  9. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Wo wird das Spiel denn Live übertragen?
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Floralys und djshooter gefällt das.
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann kann ich ja vom Bett aus gucken. Juhuuu
     
    DC65 gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gucken, aber nicht träumn!:schlaf:
     
    Floralys gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Doch, doch er kann ja das Spiel kucken und gleichzeitig vom Einzug ins 1\8 Finale träumen...:glw2:
     
    DC65 und Floralys gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe etwas Sorge, dass Schmelle wieder spielt und dann die Stöger-Serie reißt, da bin ich ein wenig abergläubisch. Nichts gegen Schmelle persönlich, aber ich meine immer, mit ihm spielen wir schlechter. Ich halte zwar Toljan auch nicht für viel besser, aber habe es irgendwie im Gefühl - Schmelle spielt wieder und zack, wir verlieren.
     
    Floralys gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, ich hoffe dass es nicht so schlimm wird - aber bei Schmelle hat man immer das Gefühl als würde er das Spiel langsamer machen...:gshy:...nichts gegen Schmelle, aber Toljan sollte doch auch das RS spielen, denn er braucht mMn Vertrauen in seine Fähigkeiten und nicht wieder auf der Bank Platz nehmen, das fördert nicht gerade sein Selbstvertrauen...
     
    Floralys gefällt das.
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wie siehtes eigentlich bei Guerreiro aus?
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier die PK vor dem Spiel.
    Mit unserem PAPA Sokratis...


    Quelle: Borussia Dortmund auf Youtube
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ahhh, also doch personalisierte Tickets, die beim Einlass überprüft werden, da dies in Italien so Vorschrift ist!
     

Diese Seite empfehlen