Situation und Entwicklung UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Alex22: Wonach bewertest Du, dass wir auswärts 30 % schwächer spielen ? Den letzten Ergebnissen nach, ist das Gegenteil der Fall. Ich finde, dass wir grauenhaften Fussball spielen und auf diesem Niveau auch gegen Bremen oder Union unsere Probleme haben sollten. Trotzdem knallt dann Malen dem Gegner plötzlich den Ball ins Netz. Kobel oder auch Meyer verwandeln sich in Spiderman und halten, selbst die unmöglichsten Dinger. Zwischendurch ... Ballverluste, Stümperfehler, Ball ins Aus, Fehlpässe ... so ziemlich das ganze Register einer Mannschaft, die voll auf dem Schlauch steht.

    Ich gebe Dir absolut recht, wenn Du schreibst, dass wir z.B. gegen die Batzen theoretisch keinerlei Chance haben. Auf'm Platz jedoch, kann es schnell anders aussehen. Nach 20 Minuten schwarz/gelbem Anti - Fussball schiesst dann Malen wieder eines dieser Tore und Kobel oder Mayer vereiteln alle 150%igen Chancen der Gegner auf magische Art und Weise.
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ja stimmt, die letzten 3 Ergebnisse haben es etwas verzerrt. Ist für mich aber eigentlich Zufall, ist ja seit Jahren so das wir daheim stärker sind.

    Grauenhafter Fußball ist noch milde gesagt. Der Unterschied zu den Bayern ist halt das die nicht so effizient sind, deswegen gewinnen wir gegen die und gegen München nicht.

    Und nimms mir nicht übel: Das gegen Bayern ist doch Phantasie. Die haben gegen Bayern doch schon vorm Anpfiff die Hosen voll, besonders wenn man in München spielt. Wer sich da für 50 € ein Ticket holt hat nen Knall. Für das Geld würde ich eher zum Bookie gehen und tippe eine Pleite mit mindestens 3 Toren Unterschied.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gott was lese ich für wilde Szenarien.
    Kehl weg oder GF
    Bobic ! Khedira ! Mislintat ... Waren die drei nicht gemeinsam bei Stuttgart so aktiv ?
    Also Wahnsinn was alles für Unruhe in den Verein betragen wurde. ..
    Auffällig dafür war wohl das Sammer sich stark macht Khedira in den Verein einzubinden.

    Und... khedira hat auffällig positiv über den BVB. Gesprochen... Ich weiß garnicht mehr was ich glauben soll :anzünden::-0
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hauptsache nicht Bobic, der hat nur in Frankfurt performt, in Stuttgart und bei Hertha gefloppt.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas, natürlich nur völlig hypothetisch, zur Variante Khedira.

    Ich schätze Khedira (zumindest den sportlichen Bereich) als Top-Mann für so eine Position, wie Watzke sie bekleidet, ein.
    Er ist in seinem Auftreten sehr bedacht, besitzt einen erheblichen Erfahrungsschatz im Profi-Fußball.
    Er wäre/ist durch seine Zeit in Spanien und Italien weit über den Tellerand hinauszusehen und würde möglicherweise auch transfertechnisch bestimmt nicht von Nachteil sein.
    Ich schätze ihn zudem als überdurchschnittlich uc mih sehr intelligent ein.
    Und, er ist m.M.n. auch (nicht wie der überdrehenden Oberlehrer Sammer) positiv analytisch.
    Zudem ist er m.M.n. kein "Lautsprecher".
    So weit, so gut.

    Nun müsste nur noch die generelle Frage zu beantworten sein, ob das Profil zum BVB passt.
    Aus meiner Sicht würde ein solches Profil grundsätzlich gut passen.
    Jetzt kommt jedoch das große ABER:
    Ist es in der aktuellen Struktur des Vereins (Profi-Bereich) überhaupt möglich, einen Verantwortlichen zu integrieren, der mit den anderen, bereits vorhandenen Protagonisten, in irgendeiner Form verbandelt ist?
    Selbst dann, wenn Khedira kein Ja-Sager-Typ wäre, sehe ich da die allergrößte Diskrepanz.
    Denn über dem Ganzen thront ja immer noch der große Häuptling Watzke, mit seiner extremen Macht.
    Ich glaube in keinster Weise daran, dass er sich, wie und wo auch immer, rausnimmt.
    Das würde Kontroversen dann quasi von selbst hervorrufen.
    Mithin wäre ich im grunde genommen nicht gegen das Profil von Khedira, sondern sehe ihn aufgrund der vorstehend genannten Punkte eher skeptisch.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Fussball haben doch viele mit vielen vorher irgendwo zusammen gespielt oder sonstwie gearbeitet,jetzt unabhängig von der Personalie Khedira.
    Da sehe ich eigentlich kein Problem darin.
    Ich vermute mal das es bei Watzke so ähnlich laufen wird wie bei Uli H.zwar abgetreten aber doch immer irgendwie im Hintergrund wenn etwas wirklich schief laufen sollte.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sebastian Kehl in die GF,soll er quasi "weggelobt" werden,damit ein anderer es vielleicht besser machen kann.:?
    Sind wir mal ehrlich,der Kader ist vermurkst und man kann einige Entscheidungen nicht nachvollziehen die sich bis jetzt auch als schlecht erwiesen haben.
    Weshalb sollte Kehl dann als GF befähigt sein,muss man nicht erstmal sein "Können" in bestimmten Positionen bewiesen haben bevor mal befördert wird.:?
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja als GF Bedarf es ganz anderen Qualitäten als einem Sportdirektor. Deswegen ist das nicht zwangsweise ein Problem. Allerdings traue ich Kehl weder GF noch Sportdirektor zu.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es geht aber nicht um Kehl.
    Dass der sehr wahrscheinlich nicht gut genug ist, haben wir ja schon hoch und runter diskutiert.
    Es geht um Khedira und darum, ob er als Nachfolger von (vom sportlichen Part) Watzke geeignet wäre oder nicht.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    So, die Engländer haben auf uns erwartungsgemäß aufgeschlossen und sind nur noch 0,1 Punkte hintr uns. Leider sind alle von denen weiter während bei uns nur noch 3 Klubs im Rennen sind -> die werden wahrscheinlich an uns vorbeiziehen. Da müssten schon 2 deutsche Mannschaften ins Finale kommen wenn wir mit Platz 5 noch in die CL wollen.

    Heißt: Entweder reißt sich die Mannschaft in ALLEN verbleibenden Ligaspielen den A**** auf und verteidigt Platz 4 oder wir spielen nächstes Jahr nur EL.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer sich die Restprogramme von Leipzig und uns ansieht, dem müsste klar sein, wer EL spielt. Wir kommen eher noch an Stuttgart ran, sollten die einbrechen. Auch mit Platz 5 für die CL-Quali wird es wahrscheinlich nichts.
    Wer glaubt, wir schaffen die CL, der glaubt auch an den Osterhasen.:totlach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2024
    Alexaceman gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke hat doch gesagt,der BVB steht besser da als viele denken,das heisst für mich,man hat alles im Griff.
    Alles wird gut,und wenn nicht findet man schon irgendwas was schuld ist.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es gibt immer noch die Möglichkeit, die CL zu gewinnen und sich so zu für die nächste Saison zu qualifizieren :mrgreen:.
     
    Alex22 und Saar-Borusse gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man nächste Saison nur EL spielt und nicht so viel Kohle reinkommt, dann muss man eben bei den Transfers kreativer sein und nicht so viel Geld verbrennen für Durchschnitt. Da sind aber wohl Terzic und Kehl die falschen bei der Saisonplanung.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Egal wer nächste Saison Trainer sein wird,er wird dann mit "Altlasten" arbeiten müssen.
    Vorne haben wir 3 Stürmer von denen einer wohl nicht mehr so wird wie er mal war,einer musste UNBEDINGT gehalten werden und spielt so gut wie keine Rolle mehr und einer spielt immer aber kann leider nicht viel,und alle haben noch gültige Verträge über nächste Sason hinaus.
    Links und rechts aussen haben wir nur einen Spieler auf den man sich halbwegs verlassen kann,der Rest ist indiskutabel.
    Von einem vernünftigen Sechser wollen wir da noch gar nicht reden und und und.
    Ein anderer Trainer wird mit einem klaren Plan und inovativer Arbeit wohl mehr aus den Spielern im einzelnen und der Mannschaft insgesamt heraus holen können,aber er wird auch aus "Ackergäulen" keine "Rennpferde" machen können.
    Und sollten wir tatsächlich Platz 4 erreichen,ist es noch gar nicht so sicher das ein neuer Trainer kommt.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss aber auch sagen das wir wieder Pech mit Verletzungen haben,da macht Sancho das 1:0 gegen PSV und zeigt was bei ihm möglich ist und dann muss er verletzt runter,wird bestimmt wieder ein paar Spiele ausfallen.
    Ryerson fehlt mit einer absolut ungewöhnlichen Verletzung für ein Fussballspieler das zweite Spiel,Ende ist nicht abzusehen.
    Haller ist mal wieder keine Alternative zu Füllkrug weil auch wieder verletzt,und wie das aussieht wurde diese Verletzung auch durch den Verband billigend in Kauf genommen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das wäre dann aber der totale
    Worst Case !

    :ironie an:
    Da würde unsere Truppe ja total geschwächt und wir würden in der kommenden Saison zwar CL spielen, gleichzeitig jedoch Richtung Tabellenende taumeln.
    .... wenn ich mir vorstelle, was es mit uns macht, wenn uns die Großen, wie z.B. City, die Reds, Real, Barca unsere Leistungsträger wegkaufen.
    Wenn wir unseren einzigen Nationalspieler Füllkrug sowie Nationalspieler-Kandidaten wie Can, Adeyemi, Süle und, nicht zu vergessen, "Mouki", verlieren würden.
    :ironie aus:

    Aber vielleicht hätte dann die Show "Kobel gegen den Rest der Welt" auch einen gewissen Reiz.
    Zudem stehen uns ja immer noch Hummels und Reus für turnusmäßige VL zur Verfügung.

    :totlach::totlach::totlach:
     
  19. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Platz 4 sehe ich überhaupt nicht realistisch.
    Bei den Batzen gewinnen wir niemals. eher eine hohe Niederlage wird der Fall sein !
    In Leipzig hängen die Trauben auch sehr, sehr hoch. Maximal ein Unentschieden.
    Da Leipzig und auch Stuttgart sehr konstant spielen, wird es wohl Platz 5 werden.
    Ggfs. reicht ja Platz 5. Dazu sollte Bayern Arsenal ausschalten, der BVB Atletico schlagen,
    City gegen Real scheitern und Leverkusen West Ham putzen.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Realistisch bedeutet doch " machbar " / " möglich ". In so fern ist Platz 4 " realistisch ". Ich sehe uns nicht so schwach gegen die Bayern. D.h. natürlich nicht, dass ich mit einem Sieg rechne, glaube aber, dass ein Unentschieden z.B. durchaus
    möglich ist. Bauen tue ich auf gar nichts. Dazu sind wir diese Saison einfach viel zu schwach. Allerdings haben wir zuletzt bewiesen, dass doch noch ein wenig Benzin im Tank ist und wir es durchaus schaffen, auch gegen stärkere Gegner, Tore zu machen.
    Über das WIE schreibe ich jetzt mal nichts. Ist, im Moment, auch egal. Hauptsache wir holen Punkte.

    Aber ... auch das WIE hat sich m.M.n. deutlich verbessert. Zwar sind wir von qualitativ gutem Fussball noch ein Stück entfernt, aber Phasenweise sah das gestern und auch gegen PSV ganz ordentlich aus.

    Also ... mit Mut und Optimismus nach München. Wir packen Platz 4.
     

Diese Seite empfehlen