Situation und Entwicklung UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2020.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Den Teil mit dem Stallgeruch, etc habe ich auch gehört und gesehen (war mit der S Bahn unterwegs und deswegen nur einen kurzen Ausschnitt mitbekommen). Er hat das ja nich so verkauft, dass andere Vereine den BVB dafür sicherlich beneiden würden. Wofür er hat noch viel Applaus bekommen hat. Ebenso für seine Aussage, wir toll der BVB, auch im internationalen Vergleich sa steht, vor allem weil es sich bei den anderen Vereinen ja um Vereine handelt, die aus den großen Metropolen, wie London, Madrid und München kommen, während Dortmund da als Standort nicht so populär sei.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe eine kurze Zusammenfassung von Rickens Rede gelesen,so wie es aussieht geht man den Weg mit Kehl und Sahin weiter.
    Kann ich als Fan leider nix dran machen,mal sehen wohln dann der Weg führt und ob irgendjemand dann auch tatsächlich Verantwortung übernimmt wenn es in die Hose geht.
    Scheint ja mittlerweile "modern" zu sein alles auszusitzen und an Stühlen zu kleben.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dafür hat der BVB aber ein Pfund das so kaum ein anderer Verein hat,seine Fans,vor allem die gelbe Wand wegen der auch Spieler zum BVB kommen.
    Das wissen auch die Verantwortlichen,leider nehmen sie die Fans bei Kritik,die natürlich oberhalb der Gürtellinie sein sollte,nicht ganz ernst.
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Glaubst du ernsthaft, dass irgend ein Spieler wegen der gelben Wand zum BVB kommt? Die kommen für die Kohle, oder für die Perspektive, die ihnen der BVB für noch mehr Kohle bieten kann. Der Rest ist Folklore.
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Beim HSV oder bei den Schlümpfen ist es modern gleich bei den ersten Misserfolgen den Trainer zu feuern. Was spricht gegen kompetente und intelligente Menschen im Management. Ricken würde ich das zumindest jetzt nicht absprechen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, aber für mich wird es immer verrückter, was bei uns abläuft.
    Ein "Kriegsdeal" der m.M.n. so niemals zu einem Verein, wie den unsrigen gehört.
    Ein Watzke höriger Haufen Leute, die dieser m.E. um sich gescharrt hat.
    Leute, die sich alle schon als Spieler kannten und die sich, anstatt das Geschehen sachlich zureflektieren, gegenseitig den Bauch kitzeln und denken, es ist alles gut.
    Da spricht Kehl Sahin das Vertrauen aus.
    Ricken spricht dann gleich mal Kehl und Sahin das Vertrauen aus und betont, mit beiden weiterarbeiten zu wollen.
    Entweder sie wollen nicht sehen, welche sportlichen Probleme wir haben, dürfen es nicht sehen oder sind gar so dumm, es nicht zu sehen.
    Das eine ist wie das andere nur eins.
    Nämlich schädlich für den sportlichen Erfolg und den Ruf des BVB.
    Eigentlich müsste eine neutrale, d.h., externe Person mit großem Fachwissen in den Kreis der Entscheidungsträger eingebunden werden.
    Das will man sehr wahrscheinlich nicht.
    So eine Person hätte ja keinen BVB-Stallgeruch und ein solcher muss es wohl sein.
    Darunter bzw. anders scheint es nicht zu gehen.
    Ich habe noch nicht ganz den Glauben daran verloren, dass es mit Sahin vielleicht doch noch etwas wird.
    Mehr als zwei, drei Prozent sind das aber nicht.
    Aber selbst dann, wenn Sahin es packen sollte, gehört zumindest Kehl weg.
    Denn dass dieser Kader so ist, wie er ist, dass er völlig unharmonisiert zusammengestellt, zu klein und positionell mit unzureichender Klasse bestückt ist, dafür trägt Kehl die Verantwortung.
    Aber es ist wohl wie immer.
    Dieses Inzuchtverhalten scheint zur DNA des BVB zu werden und die einstigen vielen, vielen klasse Attribute, die uns als BVB ausmachten, die für viele von uns der Katylisator für ihre Liebe zum Verein war oder wurde, geht den Bach runter.
    Neue Wege zu gehen, ist nicht angedacht, also gibt es nur ein weiter so.
    Passend zum Rheinmetall-Deal .... bombige Aussichten.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Das Kern - Problem des BVB ist der " Stallgeruch " Klüngel. Das dürfte, mittlerweile, jedem klar sein. Daran wird sich erst dann etwas ändern, wenn die Kiste im Graben liegt. Watzke hat das so eingefädelt und ich wüsste nicht, wie sich das jetzt noch ändern könnte. Klüngel ist wie Krebs. Da geht es dann nur noch um Geld, Macht und Posten. Alles wird schön geredet. Ähnlich der Politik - kennen wir ja von der Ampel. Leider wird beim BVB nicht gewählt.

    Man kann nur hoffen, dass es trotzdem sportlich irgendwie klappt oder Sahin, aus irgendeinem Grund, gehen muss. Das wäre der einzige Weg, dass sich da etwas verändert.

    Ich bin und bleibe zu 100%BVB Fan. Daher wünsche ich mir keinen sportlichen Mißerfolg - nur um zu provozieren, dass Kehl oder Sahin rausfliegen. Wenn die beiden Erfolg haben, dann ist es mir recht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kaum Vertrauen in Kehl und Sahin habe.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Mitgliederversammlung hat man ja wohl absichtlich vor dem Auswärtsspiel in Zagreb und dem Bayern-Spiel gelegt.:mrgreen: Bei zwei Niederlagen in dieser Woche hätte man nächsten Sonntag bestimmt nicht so viel Applaus bekommen.
    Ich wünsche mir auch keine weiteren Niederlagen, damit Sahin und Kehl rausfliegen, aber dass man nach dem Sieg gegen Freiburg den Turnaround geschafft hat glaube ich nicht.
    Die nächsten Spiele kann man alle verlieren - Zagreb, Rote Ratten, in Gladbach (dort haben wir schon oft schlecht ausgesehen) und zu Hause gegen Hoffenheim (gegen die tun wir uns auch immer schwer). Nicht zu vergessen noch das CL-Spiel gegen Barca.
    Ich glaube, auch wenn alle Spiele verloren gehen, geht der Klüngel weiter.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich will Ricken gar nichts absprechen,das wäre mir alles noch viel zu früh.
    Es ist dieses "man kennt sich schon ewig" was leider nicht zur Objektivität beiträgt und bei 50/50 Entscheidungen immer zugunsten sein wird,ist zwar menschlich aber nicht professionell.
    Kehl ist jetzt im zweiten jahr verantwortlich für den Kader,was hat er bis jetzt aussergewöhnliches geleistet.:?
    Wo sind die jungen Spieler die sonst kaum einer auf dem Zettel hat,die wenig kosten und bei uns durch die Decke gehen,die uns besser machen und irgendwann Geld bringen.:?
    Guirassy hatte eine AK und kam mit Vorarbeit von Mislintat,Beier für 30 Millionen zu kaufen ist jetzt nicht wirklich superschwer gewesen,ich sehe da leider nicht das gewisse etwas in Kehls Arbeit.
    Aber sowas braucht ein Verein wie der BVB wenn er mit den grossen halbwegs mithalten will.
    Wenn Ricken von Kehls Arbeit überzeugt ist muss er ihm natürlich den Vertrag verlängern und wenn Kehl weiterhin so,mMn,mittlemässig arbeitet ,sollte Ricken dann auch die Konsequenzen seiner Entscheidung ziehen.
    Kehl hat bis jetzt nicht gezeigt das er das Netzwerk und das Näschen für gewisse Spieler hat,teuer einkaufen kann fast jeder.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man wie Kehl nur in der Bundesliga einkauft, ist man nicht mehr der 2. Leuchtturm und man spielt nur um einen CL-Platz, wenn´s dumm läuft nur EL. Bei Guirassy hat man wegen der Ausstiegsklausel Glück gehabt und einen Top-Mann bekommen. Die Bayern hätten uns den bestimmt weggeschnappt wenn sie nicht schon einen Kane hätten.
    Ansonsten bekommt man in der Bundesliga nur "gehobenen Durchschnitt" und keinen Dembele, Sancho, Haaland oder Bellingham.
    Der einzig junge Spieler, der wie du sagst @Saar-Borusse , der durch die Decke gehen kann, ist Duranville, wenn er fit bleibt und man die Muskelverletzungen in den Griff bekommt.
    Wenn man wieder oben mitspielen möchte, braucht man diese außergewöhnlichen Spieler, auch wenn sie nach 2-3 Jahren wieder gehen, aber man hat die Kohle im Sack.
    Die jetzigen Spieler bringen uns keine Transfererlöse.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , welche Spieler sind bei den Pillen richtige Granten?
    Solche, für die man RICHTIG Kohle machen kann?
    Ich sehe da keine Granate, die der Bezeichnung "RICHTIGE" gerecht werden könnte.

    Ich sehe allerdings eine Gruppe von Verantwortlichen, die professionell und respektvoll zum Wohl von Leverkusen zusammenarbeiten.
    Die nicht gegenseitig verbandelt, mithin dann total befangen sind, wenn einer anderer Meinung ist.
    Ich sehe auch einen Trainer, Alonso, der großes Fachwissen besitzt und ein super Trainer werden wird, wenn er es nicht schon ist.
    Ich sehe vor allem einen Geschäftsführer Sport, Rolfes, der im Vergleich mit Kehl, dieser Tätigkeitsbeschreibung voll gerecht wird.
    Und letztlich sehe ich zwei Kader.
    Einen, den Rolfes zusammengestellt hat, harmonisch und mit einer Menge qualitativ überdurchschnittlichen Spielern bestückt ist.
    Und ich sehe Einen, den Kehl zu verantworten hat, der völlig unharmonisch zusammengestellt ist und in dem sich Spieler mit überhöhten Gehalt, aber nur mittelmäßigen Fähigkeiten sammeln.
    Denen man ein Leben im BVB-Wohlfühlkosmos bietet und dafür die wenigsten von ihnen eine gute oder gar sehr gute Gegenleistung bieten
    Zu allem Überfluss macht man dann auch noch einen der schlechtesten zum Kapitän.
    Über dem allen drohnt dann unser selbstherrlicher Diktator.
    Und das mit einem, in der Öffentlichkeit (als Experte bei Amazon) wie ein verwirrter Narr auftretenden, "was-auch-immer-Berater" an seiner Seite.

    Was könnte irrer noch sein?
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Du glaubst also, dass der BVB in Zagreb gewinnt und dann 4 in der CL ist? Was ist daran so schlech?

    Rose mit seinen Dosen ist so gut wie raus. 5 Spiele 0 Punkte.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger


    Dir ist auch klar, dass Bayern trotz des 1;0 gegen PSG heute mit einem Spiel mehr als der BVB auf Platz 11 liegt? Immer noch hinter dem BVB? RB Leipzig null bis jetzt. Da wo es interessant ist, da performt die Truppe doch.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist ja das Gute das wir trotz einiger grausamen Spiele in der CL gut und in der BL vernünftig da stehen.
    Platz 5 in der Liga mit direkter Schlagdistanz zu Platz 3 ist machbar und Platz 2 möglich.
    Es muss jetzt mal eine Entwicklung und Konstanz reinkommen damit wir eine Serie starten können.
    Diese elende Auswärtsschwäche ist doch nicht erklärbar und treibt jeden Fan in den Wahnsinn.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Hope , ich verstehe Deine Argumentation manchmal nicht.
    Einerseits kritisierst Du oft auch recht heftig und andererseits schwächst Du anderen ihre Kritik mit einer eigenartigen Argumentation ab.
    Beispiel?

    Was hat @garfy seine Kritik mit den Bayern oder sonstwem zu tun?
    Es ist doch völlig irrelevant, wo andere stehen.
    Was will ich damit zum Ausdruck bringen?
    Dass die Rechtfertigung einer berechtigten Kritik nicht damit verargumentiert werden darf, dass andere schlechter stehen.
    Es ist m.M.n. immer ein Fehler, wenn man sich an/am Schlechteren orientiert.
    Ja, die genannten stehen schlechter da, was im Umkehrschluss m.M.n. nicht bedeutet, dass wir sehr gut sind.
    Und ja, es ist keinesfalls schlecht, wenn wir Platz 4 oder unter den ersten 8 liegen würden.
    Eine Aussage zu unserer Qualität kann man aus meiner Sicht davon nicht bzw. nur teilweise ableiten.
    Weil dieser CL-Modus einigen Teams (auch uns) diesen oder jenen leichten Gegner beschert hat.
    Gerade die Dosen hat es da extrem erwischt.
    Ich wüsste nicht, wie wir gegen deren Gegner aussehen und tabellarisch stehen würden.
    So (realistisch) betrachtet, ist deren Platzierung im Vergleich mit uns zumindest teilweise zu relativieren.
    Es bedeutet natürlich auch, dass sie trotzdem (besonders gestern) telweise erschreckende Auftritte hatten.
    Ich denke zudem, dass @garfy etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen wollte.
    Nämlich, dass bei uns, egal welche Anzahl an negativen Ergebnissen es, mit welchen Auftritten auch immer, gibt, der Klügel sich fortsetzt.
    Und:
    Da hat er meine obervollste Zustimmung.
    Denn dieser Klüngel, den man neuerdings versucht, als "Stallgeruch" zu verniedlichen, ist ein/unser immer größer werdendes Problem.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es wäre ja sehr zu wünschen, dass wir den Turnaround geschafft haben und einfach so, dieselben es jetzt besser machen :?
    Klar Siege schweißen zusammen :prost: :pfeif:

    Abba es waren auch einfache machbare Siege, eventuell kommt die Ernüchterung schneller als wir denken, daher ICH würde ganz gerne abwarten, ob eine gewisse Konstanz entsteht :anzünden: oder ob einfach das ganz normale auf und ab weiter geht

    Es ist zumindest erkennbar, sie können wenn sie wollen, warum wollen Sie dann nicht beständig :?

    Einfach so, werde ich nicht dran glauben, dass jetzt alles besser ist und Süpi Sahin es drauf hat, wahrscheinlich schon Samstag mit 6 6er :mrgreen: Und Pampers :pfeif::trost:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Es ist doch wie jedes Jahr. Anstatt einer ordentlichen Vorbereitung geht man auf PR Tour. So geht die Mannschaft uneingespielt in die Saison und es dauert, bis die Dinge sich finden. Aktuell sind wir ja auf einem ganz guten Weg. Klar, das waren alles schwächere Gegner, aber die Resultate ( 4 : 0 / 0 : 3 ) sprechen für sich.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hört sich ja für einen außenstehenden Mitleser so an, als wenn wir ein Spiel mit 0:3 verloren hätten. Für mich aus BVB-Sicht haben wir 4:0 und 3;0 gewonnen, auch wenn das eine Spiel auswärts war.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wird nächstes Jahr nicht besser sein,da ist die Club WM,dann haben wir nicht nur keine vernünftige Vorbereitung,die Mannschaft wird danach angeschlagen und müde sein,je nachdem wie weit wir kommen.
    Soll aber bitte keiner jammern,alle tragen mit ihren Ansprüchen zu dieser Entwicklung bei.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alle Jahre wieder,derzeit unbestätigten Berichten zufolge denkt der BVB wieder über einen neuen Kapitän nach.
    Nachdem ja Reus und jetzt Can nicht ganz glücklich mit dem Amt wurden sollen jetzt Brandt und Schlotterbeck im Gespräch sein.
    Im Normalfall wäre Brandt an der Reihe,aufgrund seiner Erfahrung,seines Alters und Betriebszugehörigkeit sowie seines Ansehens in der Mannschaft.
    Ich bin der Meinung Brandt wird als Kapitän genauso wenig glücklich wie Reus.
    Mein Favorit wäre Schlotterbeck,der ist dermassen auf dem aufsteigenden Ast und bringt alles mit,ich halte den auch für Mental und Bodenständig genug für das Amt.
    Er ist zwar erst 24 Jahre,aber wenn einer für sowas geboren wurde dann Schlotterbeck,mMn.
     

Diese Seite empfehlen