Trainer- und Betreuerteam Unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 25. April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich zählen den noch mehr der Sorte von Reif an.
    Nicht solche, wie Matthäus oder ähnliche Typen.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe keine realistische Chance, dass sich etwas ändern könnte. Watzke wird stur bleiben und alles geht so weiter, wie bisher. Da ist auch keiner mehr beim BVB, dem man zutrauen würde, dass er irgendwelche neuen Impulse bringen könnte.

    Heftig. Wer hätte je gedacht, dass der Weggang von Zorc einen solchen Unterschied macht. Es gibt durchaus Stimmen, die sagen, daß Zorc nicht freiwillig so früh gegangen ist und eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat, was auch ein Grund dafür sein könnte, dass man von Susi gar nichts mehr hört.

    Wenn ich an die Zukunft denke, habe ich kein gutes Gefühl. Wir haben keine guten Leute im Verein. Da ist niemand, der mal irgendetwas modernes, neues oder innovatives macht oder sagt.
    Wie eine riesige, eiserne Zange hält Watzkes Sturheit den gesamten Verein in absoluter Bewegungsunfähigkeit. Das ist sehr gefährlich.
     
    Juni1976 und Alexaceman gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    All das habe ich seit Monaten gebetsmühlenartig geschrieben und teils heftige Gegenreaktionen geerntet.
    Jetzt ist es eingetroffen.
    Macht mich nicht stolz, aber es bestätigt wenigstens meine Meinung.
    Ich hoffe, dass es jetzt kaum noch Zweifler gibt, das Terzic eine Pfeife ist.
    Und, noch viel wichtiger und schlimmer, unseren BVB in eine sportliche Richtung führt, deren Folgen wir zwar zu erahnen, aber nicht wirklich abschätzen können.
    Dieser Trainer ist einer der unfähigsten seiner Gilde.
    Wenn Watzke jetzt nichts unternimmt, dann kann das alles böser enden, als wir uns erträumen können.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn, wenn, wenn ... Watzke unternimmt nichts. Der denkt, wenn man Sancho zurückholt, wird alles gut.

    Ansich irre, dass jemand, der so naiv mit Fussball umgeht, einen Verein, wie den BVB leitet. Hinzu kommt, dass Aki ein waschechter Machtmensch ist, der alles, was ihm nicht passt aus dem Weg räumt. Resultat : wir haben kaum noch Leute im Verein, die eine eigene Meinung haben, bzw. ihre Meinung lautstark äußern. Der Faktor Innvovation liegt derweil brach.

    Der BVB profitiert vor allem davon, dass die Fans ununterbrochen ins Stadion strömen. Das ist ja auch verständlich. Die Zeiten sind schwierig und da ist der BVB ein dankbarer Zufluchtsort für viele Menschen. Wären die Fans kritischer und das Stadion würde halb leer bleiben, müsste sich Watzke wesentlich vorsichtiger bewegen. Leider kann sich Watzke in Sicherheit wiegen, denn das WFS wäre auch im Falle eines Abstieges picke-packe voll. Zu viele Menschen der Region können sich ein Leben ohne den BVB gar nicht vorstellen.

    Man kann es drehen, wie man will. Watzke war nie mächtiger, als jetzt. Das geniesst er natürlich und deshalb wird er nen Scheiß tun, etwas zu verändern oder gar irgendeine Kritik anzunehmen.

    Um auf Terzic zurückzukommen - der wird Chef Trainer bleiben. Watzke wird erst dann etwas unternehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Ein weiterer Punkt ist nicht zu unterschätzen : wir haben 5 Trainer verschlissen und dabei nichts gerissen. Warum solte ein erfolgreicherTrainer überhaupt zum BVB kommen ? So jemanden bleiben die internen Kräfteverhältnisse auch nicht verborgen. Der Kader ist auch nicht gerade ein Lockmittel. Der vollkommen unprofessionelle Rauswurf von Tuchel ist ebenfalls keine Einladung für einen Trainer. Neuerdings muss ein Trainer bei uns mit dem unerfahrenen Sebastian Kehl umgehen. Geld ist angeblich auch kaum da. Na. Ich weiss nicht, ob ich als versierter Trainer, zwischen Vereinen in Spanien, England oder Italien ausgrechnet den BVB auswählen würde.

    Und ... jungen, attraktiven, modernen und schnellen Fussball, spielen in Deutschland momentan andere Vereine.
     
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie kann ein gestandener Ex-Spieler wie Kehl in die Mikrophone der Welt "blöken" dass wir uns NICHT hinten eingeigelt hätten. Wenn das seine ehrliche Meinung und Ansicht der Dinge ist, muss er rausfliegen, noch bevor man Terzic rausschmeißt, denn dann hat er mit Verlaub, Fußballerisch ALLES verlernt.

    Ich fand Kehl als Spieler sympathisch und stark, als Sportdirektor eine Katastrophe. Seit 2018, also 5 Jahren wird er an seinem Posten heran geführt. Hat von Michael Zorc, einem, wenn nicht sogar dem besten Sportdirektor der Bundesliga gelernt, ergo wurde er auch nicht ins kalte Wasser geworfen und das beste was ihm einfällt sind Modeste, Füllkrug und Bensebaini?

    Wie haben ZU RECHT bei Zorc über Schürle, Schulz und co. gemeckert, aber da standen Transfers wie Lewandowski, Haaland, Sancho, Kagawa, Bellingham gegen, wo sind diese Kehl-Transfers?

    5 Jahre Kehl und der BVB hat weder Tafel Silber noch Gold. Alles was da ist sind Kobel, Hummels und Reus. Die zusammen 94 Jahre alt sind, also im Schnitt 31,3!
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schreibe ich ja die ganze Zeit. Ich bin Dir bei TERZIC gefolgt ... und jetzt folgst Du mir bei KEHL. Im Endeffekt sind beide tragische Fehlbesetzungen. Was mich enorm gruselt, ist, dass ich nirgens eine Chance erkennen kann, dass sich daran etwas ändert, denn ich bin mir sicher, wenn wir mit den beiden weitermachen, fährt der BVB richtig vor die Wand.

    Ich leide jetzt schon sehr. Keine Ahnung, ob ich so eine selbstgemachte Krise mitmachen will. Als Fan, tatenlos zuschauen zu müssen, wie drei Übelmänner den Verein zerlegen. ist echt Folter. Kehl war mal einer meiner Helden. Jetzt nicht mehr.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic und Kehl wird man niemals beide zusammen rauskegeln. Eher wird wie immer der Trainer entlassen und der Sportdirektor bleibt und holt den neuen Trainer.
    Einen Trainer kann man ja kurzfristig bekommen, aber bei einem Sportdirektor wird es schon schwieriger - obwohl Brazzo, Bobic oder Preetz wären frei :totlach::totlach::totlach:
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Bobic würde ich nicht ganz in die Unfähigkeitskategorie einordnen.
    Aus meiner Sicht hat der in Frankfurt keine schlechte Arbeit geliefert.
    Er ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Ja-Sager-Typ.
    Ob das dann eben mit dem "Alpha-one" gut gehen würde?
    Eher nicht.

    Für mich ist inzwischen Watzke das Hauptproblem und das, ohne Wenn und Aber.
    In jedem Spitzenverein wäre Terzic nach dem verkackten Titel weg gewesen.
    Bei uns passiert nichts und Watzke lebt wohl noch immer in seiner Scheinwelt, so dass er wahrscheinlich gar nicht mehr merkt, was hier schiefläuft.
    Wenn jemand (selbst wenn er Amateur ist), der auch nur ansatzweise etwas vom Fußball versteht, wochenlang immer schlechter werdenden Scheißfußball zu sehen bekommt, würde selbst der erkennen, was Sache ist.
    Wenn Watzke (mit fußballerischem Halb-Profiwissen) stoisch auf der Tribüne sitzt und nicht handelt, dann ist (auch) ER DAS (ein) Problem.
    Diesem BVB, der sich taktisch auf dem Niveau eines Zweitligisten bewegt, kann man als Fan ja kaum noch zuschauen.
    Wenn Watzke (und Kehl!) da noch Gutes sieht, kann man sich nur noch an den Kopf greifen.
    Mit diesem Wissen kann einem Angst und Bange werden.

    PS.
    Es ist natürlich völlig unrealistisch, aber eigentlich müssten Watzke, Kehl und Terzic alle gleichzeitig gehen.
     
    Juni1976 gefällt das.
  10. Juni1976

    Juni1976 Neuzugang

    Den Herrn ET als Trainer zu bezeichnen beleidigt,diskreditiert meines Erachtens einen kompletten Berufsstand
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin auch dafür Terzic und auch Kehl abzulösen, aber ich finde es nicht ok, dass Terzic hier immer als absolut Blinder und Pfeife hingestellt wird. Der hat mit uns der Pokal geholt (klar mit Haaland und Sancho) und handelt bestimmt auch nach bestem Wissen, aber ist aktuell wahrscheinlich mit seinem Latein am Ende.
    Aber ist es nicht immer so, dass 90% der Trainer spätestens nach 1 1/2 - 2 Jahren mit ihren Mannschaften in eine Negativspirale kommen. Das war bei Tuchel mit PSG und Chelsea so, mit van Gaal, Ancelotti, Kovac und Nagelsmann bei den Bayern, bei Frankfurt und Gladbach mit Hütter etc. Ganz wenige Trainer habe eine Haltwertzeit oder wie man das nennt von mehreren Jahren (Klopp, Guardiola).
    Deswegen finde ich es nicht fair, Edin hier immer als Volltrottel hinzustellen.
     
    Saar-Borusse und Salecha gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Als Edin Lucien Favre abgelöst hat hat man nach ein paar Spielen gesehen wohin die Musik geht,da war gleich viel mehr Zug Richtung Tor drin,eine richtige Wohltat war das.
    Leider ist von dem Terzic mit Herz und Mut nichts mehr übrig,siehe die letzten Spielanlagen.
    Auch war es wohl nicht gut das Terzic soviel Einfluss,gar das letzte Wort,bei Transferentscheidungen hat,von den Neuzugängen hat uns doch bis jetzt keiner gross geholfen.
    Für Edin wäre es,mMn,auch gut gewesen wenn der BVB einen Sportdirektor mit langjähriger Erfahrung hätte,wenn Zorc noch da wäre der die Transfers bestimmt.
    So hat der BVB 2 "Frischlinge" in den entscheidensten Positionen die sich noch in der "Findungsphase" befinden.
     
    Heinerich und garfy gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn du nur Wasser trinken darfst, schmeckt das erste Bier (und sei es ein Becks) wie das Paradies.

    Wer es nach 5 Jahren nicht gelernt hat, lernt es meiner Meinung nach nicht mehr. Kehl ist seit 2018 Funktionär.

    Sehe ich anders. Statt "Frischlinge" sehe ich 2, die einfach nicht für den Posten, auf dem Niveau gemacht sind.
     
  14. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Das sehen wir zumindest ähnlich!
    Abgesehen davon wird kaum etwas neues geschrieben. Nicht mal die Entwertungen werden kreativer ...
    Damit das hier nicht zu einem "Mütchen kühlen"-Thema verkommt und ein Übergang zu einem MIndestmaß an inhaltlicher Qualität und Kritik ermöglich wird, sorgen wir für ne gewisse Reflektionspause!

    Schwatzgelbe Grüße
    Forenteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen