1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Tratsch rund um den BVB

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von webdawg18, 10. Januar 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2020
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :Berlin:-:bvblogo: am 18.12 um 20:30 uhr auf ZDF zu sehen
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2020
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    im online fanshop gibts bis sonntag 50 prozent rabatt teilweise
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zur Vorweihnachtszeit war EMMA in und rund um Dortmund unterwegs, um 09 Geschenkpakete zu verteilen. An Menschen, die einen super Job machen. Nicht nur jetzt, sondern ganz besonders in diesen herausfordernden Zeiten.

    https://twitter.com/BVB/status/

    bvb twitter 6.12
     
    Kevlina gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man weiss doch das im winter wenige gute spieler auf dem markt sind
     
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Na ja. Can und Haaland kamen im Winter. :blink:
     
    Kevlina gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    warenja mal aussnahmen
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://twitter.com/BVB/status/

    Unsere Jungs von der BVBU14 sammeln am Freitag vor dem REWE an der Möllerbrücke
    Lebensmittel für die Dortmunder Tafel. Helft auch Ihr mit und tut Gutes

    bvb twitter 10.12
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Sammer kam auch im Winter. Es gibt schon gute Ausnahmen, wenn man weiter sucht. Aber die von oben waren ja letzten Winter.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt schon dass es im Winter schwer ist gute Jungs zu verpflichten...[​IMG] ...oder die Vereine rufen Mondpreise auf, die wohl kein Verein bereit ist zu zahlen, schon gar nicht in der heutigen Zeit!
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB-Profis besuchen die Kinderklinik...:2daumen:...finde ich toll dass sie die Kinder in der schweren Zeit nicht vergessen. Auch wenn die komplette Mannschaft nicht dabei war, die Kinder hatten sicherlich ihre Freude...

    BVB-Profis besuchen die Kinderklinik

    Herausgeber: www.bvb.de - vom 10.12.20
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das mit der Qualität von Wintertransfers halte ich für nur bedingt richtig, wie die vorstehend genannten Beispiele aufzeigen.

    Wenn wir richtig (und schon länger) den Markt sondieren, wäre m.M.n. ein bezahlbarer MS zu finden.
    Denn der muss kein Haaland sein, sondern nur gute Qualität mitbringen.
    Für einen MS der Qualität von Haaland und Co. müsste man sicher 60 Mio.+++ hinblättern.
    Leute, wie Schick, Piatek bekäme man für um die 25 Mio.
    Deren Qualität würde reichen einen guten MS zu haben, der als gelernter MS die gegnerischen IV's binden und unseren offensiven MF-Spielern eine Anspielstation und selbst Räume bieten würde.
    Mandzukic (34) ist sogar vertragslos.
    Wenn er wollte, wäre er m.M.n. für eineinhalb Jahre eine gute Lösung.
    Danach wäre Moukoko 18 Jahre alt und immer noch im Talentalter.

    Aber man hat aus den Fehlern, trotz kurzfristiger Einsicht, nichts gelernt.
    Sozusagen ein Deja-vu-Erlebnis geschaffen.

    Ein anderer Gesichtspunkt ist natürlich die finanzielle Seite.
    Keiner von uns kann dazu auch nur ansatzweise etwas Konkretes wissen.
    Nur, ist es nicht so, dass sportlicher Erfolg und gute Spieler sich bedingen?
    Wenn der Erfolg ausbleibt, bleiben die guten Spieler nicht und der sportliche Wert beginnt zu sinken.
    Damit einhergehend verringert sich die Finanzkraft eines Vereins.
    Eine gefährliche Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen.

    In Zeiten von Corona sicher ein Teufelskreis.
    Vielleicht wäre da Mandzukic die einfachste, finanziell am geringsten belastende (keine Ablöse) und damit, sofern er wollte, eine machbare Variante.
    Ist aber mal nur so ein vager Gedanke.

    Ich bin davon überzeugt, dass uns Moukoko kurzfristig als Backup für Haaland nicht helfen kann.
    Trotz seines überragenden Talents braucht er m.M.n. noch einiges an Zeit, sich zu aklimatisieren.
    Das ist nicht eine Sache von wenigen Monaten oder gar nur Wochen.

    Für diesen Zeitraum des Übergangs vom U19- zum BL-Spieler benötigt er eine längere Zeitspanne.
    Dass dies nötig und aktuell so ist, zeigen seine Handlungen in den bisherigen Einsätzen.
    Das ist, bedingt durch (verständlichen) Übereifer und eben der Tatsache, dass er in der BL (noch) nicht alles wie in den U-Mannschaften überrennt, ganz einfach so.

    Deshalb wäre eine wirkliche Ergänzung zu Haaland wichtig.
    Sonst werden wir, bei dessen Abwesenheit, weiter diesen gähnend langweiligen, immer weniger erfolgreichen Fußball mit Notlösungen ertragen müssen.

    Davon abgesehen, muss Moukoko, mangels Alternativen, aktuell natürlich von Beginn an spielen.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina und kamikaze gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    19:09 prozent im fanshop aktuell heute und morgen
     
    Kevlina gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Freitagabend (22. Januar, 20.30 Uhr) :bvblogo:- Borussia Mönchengladbach live auf ZDF zu sehen
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen