U21-EM

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von leipzig09, 5. Juli 2023.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas zu dieser EM.
    Ich habe zwei Spiele der Dt.-U21 gesehen und heute das erste HF-Spiel Israel-England.
    Jetzt schaue ich das zweite HF-Spiel Spanien-Ukraine.
    War das 1.HF noch durchwachsen und die Engländer erst in der 2.Hz. überlegen, so ist das Spiel jetzt von BEIDEN Seiten richtig hochklassig.
    Ich behaupte, dass jeder der 20 Feldspieler besser ist, als jeder Feldspieler dieses Kaders von Deutschland.
    Es ist eine Augenweide, wie die die scharfen Pässe, die straff geschlagenen Diagonalbälle verarbeiten können, wie geschmeidig sie sind und welche Raumaufteilung sie beherrschen.
    Kurz, sie haben all das, was man im modernen Fußball alles braucht und das was kein deutscher U21-Spieler anzubieten hat.

    Das Schlimme an dieser Tatsache ist m.M.n., dass sich alle Verantwortlichen selbst ganz tief in die eigenen Taschen lügen und nicht sehen, wo der deutsche Fußball derzeit steht.
    Und, dass auch nichts von dieser Klasse anderer Länder nachkommt.

    Ich habe in einem anderen Thread mal geschrieben, dass der deutsche Fußball tod ist.
    Wenn ich das von heute sehe, wenn ich sehe, was selbst so ein "Fußballzwerg" wie die Ukraine für klasse Nachwuchsfußballer hat, verschärfe ich diese Aussage noch.
    Unser Fußball ist auf Jahre nicht tod, sondern mausetod.
    Und wer das nicht nur aus den Medien nachplappert, sondern selbst gesehen hat, dürfte eigentlich kaum eine andere Meinung haben.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte nicht vergessen das bei u21 deutschland viele ausgefallen sind das konnte der junge kader nicht aufhangen
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ja ja.
    Genau das ist das, was ich mit
    "in die eigenen Taschen lügen" meine.

    Nein, die sind alle technisch-taktisch und von der Handlungsschnelligkeit Welten hinter der Spitze.
    Glaube es oder bleib bei Deiner Meinung.
    Mir ist das egal.
    Weil ich diese gravierenden Unterschiede im TV mit eigenen Augen sehe und nicht das Schöngefärbte der Medien übernehme.

    Aber das wird ja jetzt schlagartig besser. :totlach:
    Mit der Task Force :totlach::totlach::totlach:
    bestückt mit alten Männern und einigen der gleichen Leuten, die schon vorher im Hinterhrund mit die Fäden gezogen haben.
    Ich lache mich schon jetzt tot, wenn ich an die EM denke.

    Letzt Anmerkung.
    Es war eine Augenweide, wie die Spanier, übrigens gegen eine lange Zeit starke Ukraine, ihre Tore herausspielten.
    Mit technisch klasse vorgetragenen Pass- und klugen Laufspiel haben sie herrliche Spielzüge kreiirt, geile Chancen erspielt und einige von ihnen in herrlich sehenswerte Tore veredelt haben.
    Eins der geilen Tore übrigens von Sergio Gomez, mit dem man bei uns keine Geduld hatte, der jetzt bei der wohl aktuell weltbesten Vereinsmannschaft spielt, das Tripple gewonnen hat und am Samstag möglicherweise dazu noch U21-Europameister werden wird.
    Merkst Du auch da was?
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube einfach dass das mit ihm nicht gepasst hat wie bei Ciro, anders ist das nicht zu erklären. Es gab ja in seiner Laufbahn einige Vereine wo es nicht geklappt hat.

    Und ob er bei City am Ende dann wirklich spielt sei mal dahingestellt
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Gomez ist ja nicht der erste den wir geen lassen und der andrenots überzeugt.Mit der Geduld für junge Spieler ist das be ns sone Sache.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er hat in 22 Spiele gespielt.
    Zumeist als Wechsler, aber er hat zumindest das geschafft.
    Ciro war m.M.n. ein Sonderfall, weil schon etwas älter.

    Wenn man sich denn auf solche ganz jungen Talente einlässt, muss man wissen, dass man auch mal mit einen etwas mehr Geduld haben muss.
    Ich habe die weder bei Balerdi, noch Isak und Gomez gesehen.
    Zumindest die beiden letztgenannten haben es anderswo geschafft.
    Und nun wieder mit Coulibaly den nächsten Fall von Ungeduld.
    Für mich nicht nachvollziehbar, weil uns ja der 4. IV fehlt.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe weder Balerdi, noch Isak als Verlust. Beide spielen auch bei Vereinen die schwächer als wir angesehen müssen, haben es also bis heute nicht NACHWEISLICH geschafft sich bei einem Verein unserer Größenordnung durchzusetzen.
     
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    newcastle ist mittlerweile mindestens unsere grössenordnung und mit der ölknete werden sie uns locker abhängen.isak spielt da regelmässig nd das erfolgreich.selbst wenn gomez bei city nur bankdrücker ist hat er fussballerisch ne menge zu bieten aber manchmal kommt es mir so vor als gäbe es eine aversion gegen technisch feine fussballer beim bvb.der abgang von rapha spricht für diese these und gio werden wir sicher auch noch vergraulen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es sollten, neben den wohl unstrittige Fall von Sergio Gomez, ergänzende Beispiele dafür sein, dass man oft wenig Geduld bei jungen Talebten aufbringt.
    Bei eigentlich gestandenen, schon älteren Talenten, wie z.B. Brandt und Dahoud für Profiverhältnisse aber hingegen schon pberdurchschnittlich lange Geduld zeigte.
    Bei jungen Talenten, die eigentlich viel weniger kostenintensiv sind und bei denen man ja weiß, dass sie mal mehr, mal weniger Zeit benötigen, um ihr Können auf den Rasen zu bringen, hat man diese Geduld aber nicht.
    Das ist für mich nicht nachvollziehbar und falsch.
    Denn, und das ist es, was ich daran als für nicht gut ansehe, alle wurden beobachtet und bei allen ein großes Potential gesehen.
    Kauft man die etwa in der Erwartung, dass sich alle im Tempo vom Bellingham oder Sancho entwickeln, nach dem Gießkannenprinzip?
    Das wäre, irre.
    Mit mehr Geduld und vielleicht etwas gedanklicher Kreativität (Umschulung bzw. Versuche, ihn auf anderen Positionen einzusetzen) hätten wir vielleicht jetzt mit Sergio Gomez einen Leistungsträger im Kader.

    Genau diese Ungeduld zeigt man jetzt wieder bei Coulibaly.
    Warum ihn nicht als 4. IV ins Team integrieren?
    Warum ihm nicht eine volle Saison klar im Profikader belassen?
    Wir benötige, das sollte jedem klar sein, VIER Innenverteidiger im Kader.
    Scheinbar haben wir zuviel Geld und können es uns leisten, einen neuen IV zu kaufen.
    Wäre oberirre.
    Denn selbst wenn wir einen Verein finden, der ihn für 15 Mio. kauft, würden wir für diese Summe keinen besseren bzw. gar so tollen VIERTEN IV bekommen.
    Entweder wieder nur ein junges, vielversprechendes Talent, das sich erst eingewöhnen muss und hinsichtlich seiner Klasse ein totales Fragezeichen wäre.
    Oder möglicherweise einem aus dem Regal von Pongrazic, was dann ja wirklich obertoll wäre.

    Nein, hier sollte man dem Spieler, Coulibaly, eine wirkliche längere Chance geben, von dem Zorc einst in unheimlich großen Tönen von einen der besten IV-Talenten in Europa schwärmte.
    So gesehen, kann man sich doch nicht derartig vertan haben.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit



    england 1:0 spanien

    palmer 90+4 per direkten freistoss



    auf beiden seiten muss ein co trainer mit :rot: vom platz
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter spanien 90+8m trafford hält ball von ruez
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gibbs :gelb::rot: england und blanco auch spanien 90+10m
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    england gewinnt 1:0 und holen :el:
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was für ein Spiel
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, und wenn man die Fertigkeiten dieser jungen, mit denen der deutschen vergleicht, weiß man, wo der deutsche Fußball aktuell steht und in noch vielen kommenden Jahren stehen wird.
     

Diese Seite empfehlen