UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. Oktober 2020.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Champions League 2020/2021


    :für uns: Unser :bvblogo: BVB :für uns: ist in Gruppe F, zusammen mit
    : logo : FC Brügge
    ::logo::Lazio Rom
    .logo. Zenit St. Petersburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2020
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei allem nötigen Respekt, weiterkommen Pflicht und Gruppensieg sollte angepeilt werden.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich mit Onkel Schnarch alles möglich von Platz 1-4. Warum nicht mal Platz 3 und dann den EL-Titel anpeilen, in der Konkurrenz spielen zu 99,99% die Bayern nicht mit und man hätte zumindest eine kleine Titelchance.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sage wir holen easy den Gruppensieg. Dachte immer braune Hosen hätte nur St. Pauli
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat mit braunen Hosen nichts zu tun, sehe ich mit dem Taktik-Zauberer realistisch und im Bereich des Möglichen. Mittlerweile traue ich unserer Truppe alles zu, von genialen Spielen bis hin zu absoluten Grottenkicks.
    Platz 1 für mich natürlich eher drin als Platz 4.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie "realistisch" das ist werden wir ja sehen, denn "entscheidend is auf'n Platz"
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , @Gary09 , ich meine bei Eurer beiden Meinungen steckt in jeder etwas Wahres.

    Der Gruppensieg ist in dieser Gruppe möglich.
    Ich sehe uns da auch als leichten Favorit.

    Nur eben dann kommt ein gewisser Herr Favre ins Spiel.
    Der Oberwarner kann dann viel von unserer Favoritenstellung kaputtmachen.
    Wenn er den Jungs wieder einmal einredet, wie stark die anderen sind und ihnen die Taktik "Abwarten" verordnet.
    Abwarten bedeutet oftmals, dass wir auf den obligatorischen Gegentreffer "warten", der bei unserer instabilen Abwehr immer drin ist.
    Wie wir wissen, kann dann selten ein Spiel umgebogen werden.
    In der CL noch weniger und viel schwerer.
    Zudem mit viel mehr Aufwand, d.h., mit einer hohen physischen UND(!) psyhchischen Belastung.
    Bei dem 3- bis 4-tägigen Spielrhythmus würde das doppelt schwer wiegen.

    Fußballerisch haben wir die Qualität die Gruppe zu gewinnen.
    Der Trainer wird u.U. das Zünglein auf der Waage sein.
    Da Herr Favre bisher in wichtigen Spielen noch nie mit Erfolg glänzte, sind daher meine Gefühle durchaus mehr als gespalten.

    Für uns hoffe ich, trotz dieses Trainers, auf einen positiven Ausgang.
    Mir wäre es allerdings lieber, der wäre vorher weg!
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    brügge -bvb findet ohne zuschauer statt
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Mit diesem Kader fliegt der BVB nach Manchester: Hitz, Bürki, Drljaca - Akanji, Hummels, Guerreiro, Schulz, Meunier, Morey, Passlack, Piszczek, Can, Delaney, Bellingham, Dahoud, Reyna, Brandt, Reinier, Reus, Hazard, Knauff, Haaland, Tigges
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine Wunsch-Aufstellung:
    Drljaca
    Meunier - Pisczu - Akanji - Schulz
    Dahoud
    Brandt - Reus - Reinier
    Tigges

    Alle anderen für Stuttgart schonen.
    Wir bekommen so oder so die Hucke voll.
    Da zählen m.M.n. alle bekannten Sprüche, wie
    "der Ball ist rund"
    "jeder Gegner ist schlagbar"
    etc. nichts!
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Zweistellig sollte es bitte nicht werden. Wir haben ja immerhin noch einen Ruf zu verteidigen in Europa.Ausserdem ,und das meine ich ohne jede Ironie ,besteht ja die marginale Chance das ganze Ding zu gewinnen. City ist auch schon ,wenn auch selten,an der eigenen Überheblichkeit gescheitert.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und unter den besten 8 zu sein ist auch nicht schlecht dafür sind andere teams drin mit beseren kader
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - sonst war ja in den vergangenen Jahren im 1/8 Finale Schluss...:roll:...ausserdem, O.K., vielleicht etwas blöd von mir, ist morgen ne andere Bühne bereitet wo man sich mit den Besten messen möchte, dann hat Örling auch wieder mehr Feuer unterm Hintern und ne andere Haltung!
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wieso?
    Wir haben immerhin den zweitteuersten Kader der BL.
    Nur LEIDER eben kein verschworenes und zueinander passendes Team.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die anderen 7 teams sind aber top vereine und mit erfahrenen spielern und das seit jahren
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Teils wahr.
    Ändert aber nichts daran, dass wir kein verschworenes Team sind.
    Wäre es anders, könnte man positiv denken.
    So aber gehen die Chancen gen null.

    Sollten wir jedoch die 0,5% nutzen und weiterkommen, käme das einer Weltsensation gleich und wäre super.
    Allerdings bliebe ein gewaltiger fader Beigeschmack, wenn wir das schaffen würden und die gleichen Spieler in der BL teils erbärmliche Vorstellungen anbieten.
    DAS würde die Frage nach ihren Willensqualitäten quasi noch mehr befeuern.
    Denn dann wäre im "Alltag" kaum etwas, aber im Schaukasten CL alles zu sehen.
    Ich wäre dann vor Freude übers Weiterkommen und der Enttäuschung über die Alltags-Leistungen hin- und hergerissen.
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bin gespannt was ET macht :?:anzünden:

    Sehr defensives 4 3 3

    Mutig mit Piszu rechts Hummels Akanji und Rapha
    Can Delaney Dahoud 3 6er

    Sancho Haaland Bellingham

    Mit Bellingham hattest du noch eine 6 dazu wenn du kompakt stehen musst, Sanchos Zweikampfquote war zuletzt gut

    Nur dann geht was, Leipzig und Sevilla hat gezeigt sie können es:anzünden: leider fehlt der Wille zu oft
    Hoffnung stirbt zuletzt
     
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mir gegen Sevilla schon keine guten Chancen ausgemalt.....aber wir stehen im Viertelfinale.
    Sicherlich kann man Sevilla nicht mit City vergleichen, aber die hat man auch stark geredet und uns als Underdog gesehen.
    Ich denke nicht, dass es unser Anspruch ist da mit einer B-Elf aufzulaufen und etwas her zu schenken. Da würden wir erst recht zerrissen.

    @Alexaceman wie kommst du auf Sancho? Ist der mitgereist und wieder fit?
    Ich hab keine Infos gefunden, dass er das wieder ist.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wunder gibt es immer wieder. Man sollte meinen, dass die Jungs in so einem Spiel alles geben und glänzen wollen - zumal es für viele, vorerst das vorletzte mal sein wird, dass sie die CL Hymne auf dem Rasen hören werden.

    Ich, für meinen Teil, sehe das allerdings nüchterner. Ein Überraschungserfolg ist immer drin. Am besten ist immer, wenn wir der Underdog sind - und der sind wir diesmal EINDEUTIG ! Wesentlich mehr, als dass wir überraschen könnten, spricht allerdings nicht für uns. Sehr viel wahrscheinlicher bekommen wir eine peinliche Klatsche, die unsere missliche Lage noch unterstreichen würde. Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir derzeit in Lage sind, Man City Paroli zu bieten.
     
    cocoline und Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen