UEFA Women's Champions League 2023/2024

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 1. September 2023.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2023
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei den Frauen läuft es ja etwas anders als bei den Männern.
    Da gibt es im Vorfeld diverse Qualifikations-Mini-Turniere.
    Eins davon findet gerade in Frankfurt statt, mit den Frauen von der SGE, Juventus Turin, Slovscko (Tschechien) und einer Mannschaft aus Kasachstan, die heute Mittag schon gegen Juventus verloren haben.
    Am Samstag geht es dann im Waldstadion um den Gruppensieg und auch um Platz 3. Die Gruppensiegerinnen müssen sich dann noch in einem KO-Spiel für die Gruppenphase qualifizieren.
    Wenn es gut läuft, spielen drei deutsche Mannschaften in der Gruppenphase.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sind heute mal ins Stadion die Adlerinnen gegen Turin anzufeuern. Da zeigt dich echt mal wieder, dass die Frauen lange nicht so wehleidig sind, wie die Männer..und 2as man auch gesehen hat, die haben bis zum Schluß gekämpft, mit dem besseren Ende für die SGE
     
    Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So, die Frankfurterinnen sind in der Gruppenphase der CL durch zwei souveräne Spiele gegen Sparta Prag, die Wölfinnen sind leider gegen den FC Paris ausgeschieden. Somit stehen mit München und Frankfurt zwei deutsche Mannschaften in der Gruppenphase, die am Freitag ausgelost wird
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist zwar keine Quali mehr, sondern inzwischen sind wir bei den Gruppenspielen angekommen.

    Ich werde heute abend mal CL-Luft schnuppern bei den Adlerinnen gegen die - sicherlich übermächtigen - Frauen des FC Barcelona, die im Moment alles "überrennen". Denke, dass das den Frankfurterinnen bewußt ist. Bis gestern abend waren 14.000 Tickets verkauft. Für ein Spiel unter der Woche mit Anstoßzeit 21 Uhr sicherlich ein Erfolg, da die sonstige Zielgruppe bei Spielen zu früheren Uhrzeiten (Familien mit kleineren Kindern) um diese Zeit sicherlich nicht mehr im Stadion zu finden sind.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    14k Tickets finde ich wirklich super. Weißt du was da ein Ticket ca. kostet und ob die meisten Tickets wirklich "verkauft" wurden.

    Ich kenne das von früher, dass die Pillen früher Jugendvereinen in der Region Tickets geschenkt haben, damit das Stadion voll ist, etc.

    Finde ich auch gut, die die heute um sonst reingehen, kaufen später als Erwachsene
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was die Tickets auf der Haupttribüne kosten, weiß ich nicht, ansonsten belaufen sich die Preise zwischen 9 und 18 Euro. Geplant war mit weniger Ticketverkäufen. Es wurden aber nochmal Blöcke geöffnet - das weiß ich, weil ich oft nebenbei beim Stadion-Caterer arbeite und die dringend noch Personal gesucht haben.
    Ich werde berichten. Bin auch mal gespannt ob Barca auch Fans mitbringt

    Angeblich sind das die verkauften Tickets, das da Sponsoren, etc Tickets abgreifen, ist sicherlich klar.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Krass 10-20€ ist ja jetzt auch nicht 5€ scheint sich ja richtig was zu tun
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja hier in Frankfurt hat es sich für die Spielerinnen gelohnt unter das Dach der Adler zu wechseln.
    Und ja auch sie verdienen ihr Geld nicht selber durch die Einnahmen, aber auch in ihrem Heimstadion -sie spielen ja nicht immer im Waldstadion - wachsen die Zusachauerzahlen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Frankfurt ja schon immer Frauenfußball hatte, vor vielen, vielen Jahren sogar schon mal 2 Vereine in der Bundesliga.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das finde ich halt irgendwie schade. Dass die Vereine sich nicht selber tragen. Aber so ist es dann eben. Vielleicht ändert sich das ja noch, ich glaube nicht dran, da ich glaube dass die Einnahmen der Spieler deutlich schneller künstlich wachsen als erwirtschaftet wird
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wieder daheim, leider 1:3 verloren, aber die Frankfurterinnen haben von Anfang bis zum Ende gekämpft und sogar 1:0 geführt. Letztendlich hat aber die Klasse der Barca-Spielerinnen und die Cleverness den Sieg für sie gebracht.
    Offiziell waren 16100 Zuschauer im Stadion und auch der offizielle Ultrablock war gut besucht.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja wir hatten Spaß und wir haben vor allem ein - von den Spanierinnen - technisch sehr gutes Spiel gesehen, wie gesagt mit einer Eintracht, die sich bis zum Schluß nicht aufgegeben hat und wofür sie auch nach dem Spiel zurecht gefeiert worden sind. So macht das Zuschauen auch Spaß
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nachdem ich gestern schon zum Arbeiten im Waldstadion war, werden heute Abend mal wieder die Frauen gegen Lissabon angefeuert in der CL. Ein Sieg muss her, da das Spiel letzte Woche leider verloren ging.
    Übrigens die Münchnerinnen haben gestern 1:0 gegen Ajax in Amsterdam verloren und stehen damit auch nur auf Tabellenplatz 3.
     

Diese Seite empfehlen