Unser BVB: Die Saison 2019 / 2020

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 29. Juni 2020 um 12:16 Uhr.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Hier kann nun alles rein, was zur generellen Saison-Rückschau gehört!
    Und haut euch weder die Köppe, noch sonst was ein! :blink:
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich mag den Favre Fussball nicht und mein Enthusiasmus in Richtung BVB leidet deutlich darunter. Egal, wie die Resultate ausfallen, drückt Favre bei mir die Knöpfe, die ich generell scheisse finde : Luschenfussball, keine Kampfansagen, Statistik - Erfolge, charakterlose Niederlagen, wie zuletzt gegen Hoffenheim, keine klare Ausrichtung etc.

    Deshalb habe ich die letzten beiden Saisons eher als Enttäuschungen empfunden. Verpasste Chancen ( verschenkte Meisterschaft, Pokal Aus, CL Aus ) und schlimme Erniedrigungen ( Bayern Klatschen / Derby Niederlage / CL Auftritte ) haben mir die Saisons unter Favre verhagelt. Da hilft keine, noch so tolle Statistik und auch nicht so manch schöner Sieg.

    Dabei muss man sehen, welchen Kader und wieviel Geld Favre zur Verfügung hat. Hier keine Titel zu holen und so weit hinter die Bayern zu fallen, bzw. international so zu versagen, ist ein Mißerfolg. Alleine, dass wir im Pokal gegen Bremen rausgeflogen sind ...

    Ich behaupte, wenn es alleine nach Favre gegangen wäre, dass wir wesentlich schlechter dastehen würden. Nur weil die Vereinsführung eingegriffen hat ( Systemumstellung / Verpflichtung von Can und Haaland ), haben wir nochmal die Kurve gekriegt.

    Für mich ist ein BVB, der Spiele abschenkt, Angst vor dem Gegner hat und einfach so aufgibt, oder gar Spiele aus Faulheit verliert, nicht mein BVB. Lieber auf Platz 11 und mit Stolz Borusse sein, als diese Wischi Waschi Veranstaltung. Sorry.

    Dann kam noch Corona. Auch wenn ich Sinn und Zweck der Geisterspiele akzeptiere - für mich war ab dem ersten Geisterspiel die Saison vorbei - Meisterschaft und Pokal bedeutungslos.
     
    Zazou09 und Floralys gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Bis auf Deine Corina-Sicht ist alles zu 109% mit meiner Sicht absolut deckungsgleich.
    Und solange nichts Wesentliches verändert wird, weiter Faulheit, Willenlosigkeit, dem BVB unehrenhafte Leistungen, Bestand haben, wird der Punkterückstand eher noch größer.
    Wenn wir denn DADURCH nicht gar noch von anderen überholt werden.
     

Diese Seite empfehlen