Unsere Fußballerinnen

Dieses Thema im Forum "BVB - Frauenabteilung" wurde erstellt von Forenteam, 29. Juni 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    siegggggggggggggggggggggggggggggggggg 10:0 :fahne::fahne::fahne::paukt::paukt::paukt:


    12 punkte vorsprung auf dem 2 platz
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ja, die Frauenabteilung liefert. Was kostet die? Nichts?
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ziemlich naiv zu glauben, dass die nichts kosten. Wenn der BVB in der untersten Liga spielen würde, würden auch die Männer "Liefern" allerdings würde es die Frauen dann nicht geben, denn die Herren Profis finanzieren den Spaß.
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger


    Dann hast du ja eine Ahnung, was die kosten? Ich hörte, die tragen sich über Sponsoren selber. Da geht nichts von den Männern hin. Würde mich wundern, weil dann Geld aus der KGAA zweckentfremdet würde .Dann müsste der BVB diese Querfinanzierung in den Bilanzen angeben. Ich habe nichts derartiges gelesen. Bei den Handballerinnen sieht, oder sah das ein wenig anders aus. Man Blickt da über die Konstrukte kaum durch.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die handball damen mussten damen ausgeliedert werden wo wie insolvenz waren somit konnten die geretten werden das wollte rauball so bei handball ist es so das wir von der mitgliederversammlung entscheiden haben das unsere gelder da mitreingehen wegen corona hatten sie geld propleme . Die Frauen fussballer verdienen nichts nur der trainer verdient kleinen bonus
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Danke Nadine. Es ist irgendwie mit dem BVB ja sehr komplex, was die Gelder angeht und wer wie, wo hingehört. Meines Wisssens sind die Fußballfrauen im BVB e.V. angesiedelt, also im Verein, der selber nur noch unter sechs Prozent an der KGaA hält. Das kann sich ja täglich irgendwie ändern... Ich fand es irgendwie cool, hinter dem BVB Bus von Schwerte nach Berghofen Abends her zu fahren. Gut das ihr hinter uns steht und die Damenmannschaft von hinten drauf. Halt nen Linienbus.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bin jedes jahr auf der versammlung da erfährt man einiges
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich bin Rainhard Rauball total dankbar, dass die Handballdamen gerettet wurden. Sonntag ausverkaufte Westfallenalle ist die Bestätigung. Wer sich mit dem BVB mal wirklich beschäftigt, der weiß, dass der BVB mit den Handballfrauen schon kurz nach seiner Gründung die Emanzipation über genau diese Abteilung nicht verhindern konnte. Die zu der Zeit erfolgreichere Feldhandballmanschaft der Männer, gegenüber den Fußballschlappen, hätte keinen Kuchen und keine Salate mehr zu ihren Feten bekommen, wenn den Frauen nicht gestattet worden wäre selber zu spielen. Männer mussten halt über ihre Unfähigkeit gepackt werden. Für mich ist der BVB bei den Fußballfrauen einfach nur ein Jahrundert hinten dran
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb.de
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Aufstellung unserer Frauen: Schröer (T), Hentrich, Becker, Rechenbach, Reinhardt, Kuhl, Lau, Jung, Klemann (C), Grothe, Bedarf
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:1:0 grothe 16m
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:2:0 reinhardt 29m
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:3:0 bedarf 35m
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt: 4:0 grothe 56m
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt:5:0 62m
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    3 wechsel bei uns 66m
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :jubelt: 6:0 rogge-herper 72m
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2 wechsel bei uns 78m
     

Diese Seite empfehlen