1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von Forenteam, 11. August 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Infos demnächst
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    zoller erleidet ein kreuzbandriss
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist sehr unschön, aber sowas sagt man schon Mal im Eifer des Gefechtes. Hat auch absolut nichts mit Rassismus zu tun. Und da "Missgeburt" nunmal keine echte Krankheit ist, empfinde ich es nicht Mal als Diskriminierung gegen wen auch?

    Aber das ist das Paradoxe in dieser Welt, es werden Kämpfer und harte Kerle gefordert, aber wenn man dann nicht 1000% weichgespült "political correct" ist, ist man der buhman. Sport sind Emotionen, da rutscht schon Mal was raus...
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie recht Du hast.
    Ich beschrieb das hier schon oft mit dem Begriff "Fußballersprache", bei der man nicht alles so auf die Goldwaage legen sollte, was im "normalen" Miteinander gegen Anstand und Sitte verstößt.
    Das ist im Spiel/Training auch oft ein Hin und Her und ebensoschnell vergessen, wie es gesagt wurde.
    Es ist jedoch schon aberwitzig, wie dieser Trainingsvorfall und dann auch noch die konkreten Worte aus dem inneren Kreis an die Öffentlichkeit gelangt.
    Ist ja ein klasse interner Zusammenhalt mit einem "Flüsterer" im inneren Umfeld.

    Um nicht missverstanden zu werden, ich finde die Äußerung auch grenzwertig, aber es ist wie bei allem in diesem Land eine mediale Nebelkerze zu zünden und schön von den eigentlichen und wirklichen Problemen abzulenken.

    Mir wäre es z.B. total egal, was mir einer auf dem Trainingsplatz zuruft.
    Da "feuert" man etwas zurück und gut ist.
    Mir ist aber nicht egal, was in unserem Land, in unserer Gesellschaft, mit unserer Mittelschicht, mit uns allen passiert.
    Nimmt man sich diesen Dingen ernsthaft an, dann erscheint der im "Eifer des Gefechts" (wenn man das noch so ausdrücken darf) herausgehauene Ausdruck, wie der reinste Kindergarten.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kann es nicht verstehen .hätten an ihn noch festhalten sollen vileicht wäre die kurve gekommen
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ruhrnachrichten.de
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen