VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "1 Bundesliga Frauen" wurde erstellt von Forenteam, 13. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde, Du unterscheidest bei Deiner Aussage zu meinem Verhalten nicht.
    Es ist doch klar, dass zweite Plätze, überhaupt Platzierungen, unterschiedlich bewertet werden müssen.
    Nehmen wir das Beispiel der Wolfsburger Frauen.
    Die werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen die Übermacht der Barca-Frauen, der besten Vereinsmannschaft der Welt, kaum bis keine Chance haben.
    In Anbetracht dieser Sachlage wäre deren zweiter Platz ein herausragender Erfolg.
    Kritik wäre an dieser Stelle völlig unangebracht.

    Nehmen wir den BVB.
    Das Beispiel der Saison 18/19 lasse ich hier mal weg, weil auch die aktuelle Saison als ideales Beispiel genügt.
    Was ist passiert?
    Wir kämpfen (!) uns, nach einer beschissenen Hinrunde auf den zweiten Platz, im Prinzip ist nach der HR alles im Grünen.
    Dann passiert das, was wir alle kennen.
    Statt 5:1 bei den Blauen ein 2:2.
    Statt klarer Sieg gegen (10 Mann) das 3:3 in Stuttgart.
    Und dazu dieses selbst verursachte 2:2 in Bochum.
    Da lasse ich die erbärmlichen Leistungen gegen BMG und Wolfsburg sowie dieses dämliche 2:3 im Heimspiel gegen Werder sogar noch unberücksichtigt sowie die Spiele gegen die Bazen ebenso.
    Wir haben gegen drei total abstiegsgefährdete Teams
    6 (!!!) Punkte liegen lassen.
    Die zwei Punkte in Bochum sogar als Tabellenfüherer und der riesengroßen Chance, den Titel aus eigener Kraft gewinnen zu können.
    Für mich ist das inakzeptabel, weil uns eben die Bazen den Titel auf dem Silbertablett hingehalten haben und was dann folgte, der BVB der letzten 10 Jahre war.
    Und genau an dieser Stelle setze ich zur Kritik an, weil eben mit hoher Wahrscheinlichkeit eine riesige Chance, noch dazu aus eigener Dummheit, verdaddelt wurde.
    Damit werden wir für mich tätsächlich der
    Second Winner is first loser.

    Diese Unterschiede mache ich da schon.
    Da wir eben in steter Regelmäßigkeit wichtige Spiele verkacken und dadurch große oder kleine Titel-Chancen selbst herschenken, ist das genau die konträre Situation zu der der Wolfsburger Frauen.

    Letztlich sehe ich das auch bei der Bewertung der anderen Tabellenplätze so.
    Für mich wäre es z.B. für Union oder Freiburg ein riesiger Erfolg, wenn sie die CL-Quali erreichen würden.
    Denn auch mit am Ende Platz 5 bis 12 hätten sie eine gute Saison gespielt.
    Das bedarf der Anerkennung.
    Das negative Gegenstück sind z.B. die Pillen, die Eintracht und BMG.
    Die hinken ihren eigenen Ansprüchen mehr oder weniger hinterher.
    Mithin ist z.B. die Platzierung der Gladbacher eine Enttäuschung.
    Mir ist das zwar egal, aber ich erwähne das nur, weil Du ja mehr oder weniger schreibst, dass bei mir die Platzierungskritik anders klingt, als das, was ich bezüglich der Wolfsburger Frauen geäußert habe.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Wölfinnen halten sich ganz gut gegen Barcelona. Führen sogar seit der 3. Minute mit 0:1 durch Pajor.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und das 2:0 durch Popp
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:2 und 2:2 patri 48m und 50m
     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Jetzt guck ich auch zu und das poppt noch.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    3:2 barca rolfo 70m
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    barca 3:2 :wolfsburglogo:

    barca hat den titel
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schade, aber letztendlich war Barca cleverer.
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich habe nicht alles gesehen, weil ich auch gerne RWO gegen RWE gesehen hätte, aber was ich gesehen habe, da war es dann doch verdient. Ich hoffe einfach, dass der Frauenfußball immer weiter voran getrieben wird. Meinen ersten Trainerschein in Kaiserau habe ich mit der C-Jugend Westfalenauswahl der Mädchen umgesetzt. Das war einfach damals ein Erlebnis. Die waren einfach unglaublich. Schade das Wolfsburg das nicht geholt hat und der DFB auf diesen Tag den Tag der Amateure legt und das Pokalfinale gelegt hat.
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen