Viertelfinale Rückspiel: Mittwoch, 14.04.2021, 21:00 Uhr - Unser BVB : Manchester City FC

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 11. April 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) Manchester City Football Club Ltd _logo_

    [​IMG]

    Anstoß: Mittwoch, 14.04.2021, 21:00 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: leider immer noch ein Geisterspiel [66.099]
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Im Gegenatz zu den Skyblues haben wir unsere Generalprobe ja einigermassen hingekriegt. Das besagt nicht viel,beweist aber ,daß man die Milliardentruppe auch besiegen kann. Packen wir es an.
     
    Vorstopper, Alex22, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein 1:0 würde ja reichen. Ich bin aber sehr skeptisch, ob unsere Mannschaft das gegen ManCity ohne Gegentor hinbekommt.
    Ansonsten müsste ein 3:1 oder 4:2 Sieg her.
    2:1 und Elfmeterschießen wäre ja auch möglich, nur haben wir so gute Elfmeterschützen? Da wurden doch einige verballert.

    Aber wir können durchaus weiterkommen, ein 1:2 aus dem Hinspiel ist ja kein schlechtes Ergebnis. Schade, dass uns der Belgier kurz vor Schluss das Remis vermasselt hat.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Sind wir schon mal besser dran, als die Bayern gegen PSG. Die müssen auf jeden Fall mit zwei Toren gewinnen. Denke aber auch, dass wir einen fangen. Das kann man gegen City manchmal einfach nicht verhindern. So Pennaktionen von Can sind da echt contraproduktiv. Fand ich viel beschissener, als das was Meunier sich gebracht hat. Nem Gegner, den man sehen kann direkt in den Fuß spielen. Höchschte Konzentration ist gefordert. Ach nee, den Jogi lassen wir lieber an anderer Stelle spielen. Möglich ist Mittwoch immer noch alles.
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vor allem, weil alle, die Lewa imitieren wollen und es nicht können, den Elfer verdaddeln.
    Auch Haaland gehört übrigens zu diesen Möchtegern Lewa's.

    Ein Elfer muss nicht die Kopie eines anderen sein.
    Was geht denen, die den Lewa machen wollen überhaupt in der Birne rum?
    Eigentlich findet man da gar keine vernünftige Antwort.

    Aus meiner Sicht, muss versucht werden, ein Elfer höchst konzentriert und ohne "Lewa-Imitationsmätzchen zu verwandeln.
    Wird er da gehalten oder irgendwie anders verschossen, dann ist das schade, aber zu verstehen.
    Für "Elfmeter-Spielchen" der Möchtegern-Lewas fehlt jedes Verständnis.
    Für mich sind solche Typen exzentrische Spinner!

    Hoffen wir, für den Fall der Fälle auf konzentrierte Schützen und ... Hitz!
     
  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Nur nicht diese ausgesprochenen "Techniker" 11er halbhoch und gut erreichbar für den Keeper. Wer wissen will wie Strafstösse gehen sollte Videos von Lulu Nolden oder Johan Neeskens anschauen. Cool den Torwart ausgekuckt oder mit Schmackes in die Maschen.man braucht natürlich 1.gute Nerven und 2. ne vehemente Schusstechnik oder 3. beides.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    reus und hummels fraglich
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    los ghet training
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hummels und reus waren beim training dabei
     
    bvb junkie gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich würde es den Jungs und natürlich auch uns so sehr wünschen, dass sie weiter kommen.
    Vielleicht gibt Ihnen das auch Auftrieb für die Liga.
    Jedenfalls haben sie sich bis hierher gekämpft, das gehört belohnt.
     
    Vorstopper, Zazou09, bvb junkie und 3 anderen gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    delaney fehlte heute im training
     
  13. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Na... Ich möchte, dass die Jungs ein tolles Spiel zeigen, wenn wir dann verlieren... Ist es halt so... Aber die Jungs sollen alles raushauen... Dann klappt das schon... :daumen:
     
    Vorstopper, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - sie werden ne ähnliche Leistung brauchen wie im HS...:ja:...dann ist alles drin nur die gemachten Fehler werden hoffentlich nicht mehr passieren, aber ich drück ihnen ganz fest die Daumen!
     
    Vorstopper, Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Na was wollen wir denn anderes machen... Unseren Jungs die Daumen dücken... Ein Drama wird das allemal... Aber wir werden hinter unseren Club stehen... Auch wenn einige hier wieder ausscheren werden... Ich bleibe mit Kevlina und Heinerich hier ganz fest hinter unserer Mannschaft... Und auch mit Stoppi.... Wir rocken das... :daumen::2daumen::prost::pfeif:
     
    Vorstopper, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Und mich hast du wieder vergessen :gmom2:
     
    Vorstopper, Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wenn bvb rausfliegt würde da duell im halbfinale dubai gegen katar sein
     
    Salecha und bvb junkie gefällt das.
  18. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Dich würde ich nie vergessen... :2daumen:
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe es ganz einfach nicht, was da in Deinem (nicht nur Deinem) Kopf vorgeht.

    Glaubst Du, dass nur Deine Art, dass nur wie Du fühlst, den wirklichen Fan auszeichnet?
    Wenn ja, was für eine Arroganz.

    Ich behaupte, dass es unter denen, die oft sehr scharf kritisieren, genau so Personen sind, die den BVB aufrichtig lieben.
    Deren Kritik als Indiz dafür zu nutzen, deren Integrität anzuzweifeln, ist super schräg.

    Ich drücke unseren Jungs (IMMER) ganz fest die Daumen.
    Sollte es nicht mit dem Weiterkommen klappen, dann werde ich das trotzdem kritisieren.
    Aber nur dann, wenn:
    Einige ohne Mut, halbherzig, teilweise ohne wenigstens zu kämpfen, auftreten.
    Merkst Du, dass das Wort "Fehler" nicht dabei ist?
    Denn mit solchen kann ich, so scheiße, wie sie sind, leben.
    Ebenso kann ich damit leben, wenn wir gegen den Topp-Favoriten mit einer guten Leistung ausscheiden.

    Wenn ich wegen einer schlechten Leistung zu Kritik quasi "gezwungen" werde und Du das als "ausscheren" empfindest, kann ich damit ebenfalls gut leben.
    Weil ich weiß, wie ich innerlich zum BVB stehe.
    Dass meine Denkweise bei Kritik nicht das Fan-sein auschließt, sondern eher Ärgernis über leichtfertig (besonders in der BL) verspielte Gelegenheiten ausdrückt.

    Aber da hat eben jeder eine andere Sichtweise.
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Habe gerade gelesen das sich heute zum 5. Mal unserer fantastisches Spiel in Liverpool jährt - was ich der Truppe bis heute nicht verziehen hab. Hoffentlich kein schlechtes Omen.

    Was ich erwarte ist Kampf, Leistungsbereitschaft und Konzentration. Man kann gegen ManCity rausfliegen, man kann sie daheim aber auch schlagen - das soll die Truppe zeigen.
     

Diese Seite empfehlen