WM Vergabe allgemein

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von Salecha, 18. Juni 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich stelle das mal hier rein, habe nichts anderes gefunden und gehört irgendwie ja zur WM

    Michel Platini: Ex-Uefa-Präsident verhaftet:
    Der frühere Uefa-Präsident Michel Platini soll laut französischen Medienberichten am Dienstagmorgen festgenommen worden sein. Ausschlaggebend seien Ermittlungen zur umstrittenen WM-Vergabe an Katar 2022. Platini soll Korruption vorgeworfen werden

    Quelle nzz.ch

    ob das wohl jemals aufhört mit diesen korrupten Leuten in den entsprechenden Stellen.....
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Nachhinein weiß man ja wem alles Korruption vorgeworfen wurde nicht nur auf europäischer Ebene.
    Ob es das wert war das Platini seinen Ruf so zerstört hat kann er nur selbst beantworten.
    Stellt sich für mich noch die Frage,ab wann die WM/EM Vergaben gekauft waren,wurde 1974 schon gemauschelt und bei welcher EM haben sich die Funktionäre die Säcke vollgemacht.:?
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    FunktionäRE und volle Säcke :totlach:
     
  4. baxter

    baxter Stammspieler

    Wo viel Geld zu verteilen ist ,finden sich mit Sicherheit Menschen mit einer flexilen Moral,so sicher wie ein Kuhfladen Fliegen anzieht. Also alles völlig normal,leider.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei der Vergabe von Austragungsorten wurde schon immer schmu betrieben.

    JEDER Mensch ist käuflich, es ist eben immer nur eine Frage des Preises.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das weisst du so genau woher. :?
    Mit deiner zweiten These bist du definitv im Irrtum,nicht jeder ist käuflich,auch nicht für noch soviel Geld.
    Es gibt sie tatsächlich noch,diese Idioten die nicht käuflich sind,sollte man nicht meinen,ist aber so.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist einfach nur naiv. Es ist immer eine Frage des Preises und der muss ja nicht unbedingt Geld sein. Ich kenne NIEMANDEN der nicht käuflich ist.

    Wenn du jemanden kennst dann Respekt, ich glaube zwar nicht dran aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da solltest du zuerst mal erklären was du unter käuflich verstehst,es gibt da extreme Unterschiede was zu welchem Preis verkauft werden soll.
    Mir wollte mal jemand meinen Hund als Welpe abkaufen,keine Chance,für kein Geld der Welt und noch mehr würde ich das machen,abgesehen davon das ich dann Zuhause nicht mehr auftauchen könnte.
    Was für dich naiv ist,ist für mich einfach eine Frage des Anstandes.
    Niemals würde ich es zulassen das jemand über mich sagen könnte,den habe ich mir gekauft.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    "Kein Geld der Welt" sind immer große Töne und ist schnell gesgagt, das sieht dann ganz schnell anders aus wenn da 25.000.000 Euro in Bar auf dem Tisch liegen. Man muss Mal überlegen was 25.000.000 Euro bedeutet. Das bedeutet nie mehr Arbeiten müssen, abbezahltes Haus, Auto, etc. Spitzen-Ausbildung für den Nachwuchs und der ein oder andere Traum lässt sich auch noch erfüllen.

    Mir hat auch schon Mal jemand 10.000€ für meine Pokalfinal-Karte geboten und ich habe nicht verkauft, aber auch ich habe meinen Preis... 10.000 waren an diesem Tag einfach zu wenig wer weiß wie es mit 100k ausgesehen hätte.

    Dann nehme ich an, dass du nicht Arbeiten gehst... Denn da verkaufst du deine Freizeit:prost:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da haben sich ja zwei gefunden......
    Fussball - Infantino rührt WM-Werbetrommel bei Trump
    Quelle: ran.de
    Vor allem der Satz: "Seit meiner Wahl zum Präsidenten hat die FIFA bewiesen, dass sie entschlossen gegen Missbrauch vorgeht, der ihren Ruf in der Vergangenheit geschädigt hat", sagte Infantino…..
    da merkt man doch, wie weit weg von jeglicher Realität die alle sind. Da kann man nur den Kopf schütteln
     
    Saar-Borusse und Heinerich gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nun also die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird,vermehrt liest man vom Vorschlag die WM alle 2 Jahre stattfinden zu lassen,unter anderem mit dem Argument,mehr Fussball für alle.
    Wenn man denkt der Wahnsinn könnte langsam seine Grenzen erreicht haben hauen die sogenannten "Experten" nochmal einen raus.
    Man darf gespannt sein.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und dann wundert man sich, warum die Spieler so oft verletzt sind.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Und die EM immer dazwischen. Ergo kein Jahr ohne E- oder WM.
    Dadurch wird die Belastung der Spieler noch größer. Ich halte das für sinnbefreit.
    Aber Klinsi und Loddar sind ja voll dafür. Vielleicht können sie dann noch mehr Kohle durch ihre Moderation abgreifen.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die spielen ja auch nicht .die belastung reicht ja schon so für die spieler und die spieler wollen die familie auch mal mehr sehen
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Infantino ist mal wieder in Höchstform,2030 soll die WM in 6 Ländern stattfinden,jo mei,wenns Geld bringt.........:weils gut war:
    Gruppenspiel in Südamerika,Achtelfinale in Afrika,Viertelfinale in Europa,kann theoretisch passieren,genial diese FIFA.......:weils gut war::weils gut war:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hat Deutschland oder die Saudis diesmal nicht genug Kohle auf den Tisch gelegt?:totlach:
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sollen da nicht "nur" vier Spiele stattfinden?
    Portugal, Spanien und Marokko sind ja relativ nahe beieinander
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Es kann ja passieren das eine Mannschaft in den "Südamerika Spielen" das Achtelfinale erreicht und dann nach Afrika muss um dort zu spielen,bei einem Weiter kommen wäre dann eventuell Europa dran.
    Klar,Marokko und Spanien liegen jetzt keine zig Tausende KM auseinander,aber ich halte die Idee an sich schon für bekloppt.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Saudis werden 2034 dran sein,könnte ich jetzt schon drauf wetten.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wobei es die Idee ja schon länger gibt. Für jeden Staat alleine wäre es finanziell wahrscheinlich nicht machbar.
     

Diese Seite empfehlen