Samstag, 11.03.2023, 18:30 Uhr - Schlacke - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Februar 2023.

?

Na???? Wat wirdet wohl geben, innet Auswärts-Dörbi??? (Umfrage läuft

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2023
  1. Et kann nur ein gebn!

    10 Stimme(n)
    100,0%
  2. Dat bringt für beide nix!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Drinbleibhilfe von UNS

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Meisterschaft war vorher schon ein Hirngespinst.
    Wir haben im Derby ein Remis gespielt, trotz Überlegenheit.
    Sowas sind wir bim BVB doch gewöhnt. Wir spielen doch ohne Stürmer.
    Dann noch diverse Ausfälle, dass können wir nicht verkraften.
    Modeste ist immer ein Ausfall, warum nicht ein Nachwuchs Stürmer.
    Haller muss langsam in die Gänge kommen und Jude braucht eine Pause.Malen, Dahout reichen nicht für die BL.
    Wenn wir einen CL Platz holen, ist das minimale Ziel erreicht.
    Vor 3 Monaten war diese Ziel noch eine Fata Morgana.

    Bin auch enttäuscht, war ich aber schon des öfteren.:gscream::gscream::gscream:
    Familie ist gesund und das Leben geht weiter.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Ausreden, von wegen Verletzte, zählen vielleicht gegen Chelsea, aber nicht gegen die Blauen. Wenn unsere Einstellung im Derby nicht stimmt, dann wird das in keinem Wettbewerb etwas. Ist ja auch so. Immer, wenn es drauf ankommt, versagt der BVB.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich weiß gar nicht worüber ihr euch so aufregt - ihr kennt die Luschitruppe doch - wenns in den letzten 11 Jahren darauf ankam war man nicht da.

    Wir hätten alleine zur Pause 3:0 führen können, aber nein wir pennen und lassen die Uschis aus ihren 3 Chancen 2 Buden machen. Dazu verschenkt man viel zu viele Chancen aus billiger Schluderei und Unkonzentriertheiten.

    Wir hatten die letzten Wochen extrem viel Glück (Leipzig, Hoffenheim, Hinspiel Chelsea) - war doch klar das das irgendwann mal endet.

    Warum so viele Spieler ausfallen? Weil Bayern 2 Mannschaften mit guten Spielern hat und wir nur 1,5 Mannschaften. Ich vermute mal einige Spieler müssten mehr regenerieren. Oder trainiert Edin zu hart? Keine Ahnung, es nervt langsam nur noch.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kern des Übels ist der miese Kader. Hinzu kommt, dass 50% unserer Spieler nicht nur mittelmäßig begabt, sondern auch mittelmäßig motiviert sind. Heute ging es um den Willen, als Mannschaft zu siegen. Das habe ich heute bei den Blauen, aber nicht bei uns, gesehen.
    Wegen dem Kader muss sich Kehl, wegen der Einstellung Terzic an die Nase fassen.
     
    Alex22 und Alexaceman gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Chelsea war schade,Derby war Schei......,da muss man erstmal klar kommen drauf.
    Wie kann man gegen eine so schlechte Mannschaft 2 Führungen herschenken.:?
    :schlacke: hat in der Abwehr teilweise solche Räume angeboten,bisschen konzentriert spielen und schiessen und das Spiel ist durch.
    Bei den beiden Gegentoren,vor allem das konsequent nicht verteidigte zweite Tor,ganz schlimmer Rückfall in schlimme Zeiten,ich dachte echt die Mannschaft wäre weiter.
    Brandt,Adeyemi verletzt,ok,aber bitte,daran darf es gegen :schlacke: nicht liegen,Meyer macht seine Sache gut und Reus zähle ich in so einem Spiel gar nicht.
    Bellingham braucht eine Pause und bei Malen wird kein Knoten mehr platzen.
    Spätestens wenn man im Derby Modeste einwechseln muss um noch irgendwie ein Tor zu machen muss Terzic und Kehl klar werden das auf der MS Position was furchtbar schief gelaufen sein muss.
    Bitte genauso gegen Köln weitermachen .:kopfwand:
    Wie können nicht jedes Spiel gewinnen,aber im Derby, soooo,:motz:
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das finde ich ja das schlimme,wir hätten heute nicht mal Glück gebraucht für 3 Punkte.
    Wir waren eigentlich klar besser.........eigentlich.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So sehr ich mich über dieses Unentschieden gegen diese Hurensöhne ärger, man muss sagen, dass sich tabellarisch nichts verändert hat. Wenn du Meister werden willst (halte ich immer noch für absolut unrealistisch), dann musst du jedes Spiel gewinnen inkl. dem gegen die Bauern. Trotz der gefühlten Niederlage heute haben wir es immer noch in der eigenen Hand. Die Ausgangslagen hat sich nicht geändert.
     
    Nera und Alexaceman gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzg09 : Ersteinmal muss ich Dir, in Bezug auf Terzic und die Defensive, zu 100% recht geben. Was sollte der Scheiß ?

    Was den Kader angeht, haben wir nicht mal 1 komplette Mannschaft. Warum ? Weil wir in keiner Konstellation über eine funktionierende Offensive verfügen. Der Qualitätsunterschied zwischen den aktuelle Leistungsträgern und den meisten anderen Spielern, ist so krass, dass man kaum eine sogen. Bestbesetzung auf den Platz bringt. So oder so - es ist immer ein Experiment oder Kompromiß. Es hängt dann stark von individuellen Leistungen ab ( wie z.B. aktuell Can oder Brandt ), ob der Motor halbwegs läuft oder nicht.

    Aber eine souveräne, konstante und von Spiel zu Spiel, sich aufbauende Leistung, ist mit diesem Kader nicht machbar. Dass Terzic jetzt wieder anfängt, mit der Austellung rumzuexperimentieren, hilft auch nicht gerade.

    Aber eines muss man aus diesem Derby mitnehmen : die Blauen haben uns den Schneid abgekauft. Letztendlich wollten die das Ding UNBEDINGT gewinnen. Diesen Eindruck hatte ich beim Großteil unserer Jungs eben nicht. Und da steckt doch der Hase. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Spielern, die mitdenken und unbedingt gewinnen wollen. Zu viele Spieler trotten einfach nur so mit. Da hätte ich mir von Terzic mehr erwartet. Und Du hast vollkommen recht - Süle und Oczan rauszunehmen ( zwei Typen, die " wollen " ), war vollkommen überflüssig und irre.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte nicht vergessen wir haben in der woche spiele gehabt und die blauen haben heute alles gegeben . Dann fehlten uns spieler wie adeyemi brand reus . Er konnte von der bank nichts nachlegen modest reyna dahoud die reingekommen sind nicht gut . Und ich denke wie jude müsste mal pause haben . Und der rasen war auch sehr schlecht wir haben 8 spiele nicht verloren sollte man nicht vergessen
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @nadine außerdem hat das Flutlicht geblendet und die Fans haben zu laut gerufen und dazu dieser ekekhafte Wind... Da war wirklich nichts zu machen
     
    cocoline, Frau1909, leipzig09 und 2 anderen gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hatten 2016 schon mal die Konstellation, da haben wir auf Schalke Remis gespielt und anschließend nach 3:1 Führung in Liverpool verloren.
    Ich meine, Tuchel hätte auf Schalke stark rotiert wegen des CL-Spiels in Liverpool. Dann haben wir da Remis gespielt und die Meisterschaft war endgültig futsch. Danach das CL-Spiel in Liverpool, in dem wir die 3:1 Führung verspielt haben und wir waren auch aus der CL raus.
    Im Grunde eine umgekehrte Konstellation wie in dieser Woche, zweimal Schalke und zwei Engländer.
    Ich habe die letzten Jahre schon an unserem Kader rumgemäkelt und dass wir zu viele selbstgemachte Baustellen haben durch sinnlose Transfers und das setzt sich jetzt wohl unter Kehl fort.
    Bin mal gespannt, wie man zur neuen Saison das Sturmproblem lösen will. Modeste wird gehen und ich hoffe, dass Malen dann auch Geschichte sein wird. Es bleiben Helmut Haller, unser Sturm-Juwel Mouki, Reyna und Jamie The Kid.
    Bevor man jetzt nur nach Abwehr- und Mittelfeldspielern Ausschau hält, sollte man erstmal nach zwei richtig guten Stürmern fahnden und dafür möglichst auch Mouki und Reyna verkaufen, die werden uns auch in Zukunft nicht weiterhelfen.

    Ich habe es auch nicht verstanden, warum Terzic die Defensive durchmischt. Auch Ryerson spielt auf der linken Seite wesentlich schlechter als auf rechts. Bellingham ist seit einigen Spielen auch kein Faktor.
    Jetzt bloß nicht gegen Köln verlieren, denn anschließend kommt die obligatorische Niederlage bei den Bauern. Ansonsten wäre der CL-Platz wieder ernsthaft in Gefahr.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich glaube ja,glauben heisst nicht wissen,die Aufstellung von Hummels war eine Hommage an ihn,ihm nochmal ein Derby zu gönnen in seiner letzten Saison.
    Wir haben das Ding,mMn,aber hauptsächlich vorne versemmelt,soviele Angriffe die einfach verschlampt wurden oder die Chancen nicht genutzt wurden.
    Im Derby dem Gegner zugestehen müssen das er den grösseren Willen hatte ist brutal,sowas wollten wir nicht mehr sehen und dann das.
    Jetzt sind Terzic und Mannschaft gefragt,mit Köln kommt der nächste Gegner der auch nix abschenken wird und für gewisse Mentalität bekannt ist.
    Das Derby war enttäuschend und total unötig.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube Terzic hat sich verzockt, er wollte auf die Routine und abgeklärtheit von Hummels setzen und hat gehofft, dass sich das dann so auch auf das Team übertragen würde. Meiner Meinung nach erstmal ein valider Ansatz, aber mit einem gigantischen Denkfehler UND erneut sehr mutlos.b
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Sorry wir haben nicht wegen Hummels verloren!

    Beide Gegentreffer gehen auf die Kappe von bellingham! 1. Verliert den Ball und bleibt einfach stehen anstatt sofort zurück zu erobern und 2. Dasselbe lauft nach links bleibt stehen keine Lust die flanke zu verhindern
    Klar braucht eine Pause, dafür ist ET verantwortlich! Gottes Totalausfall, viel zu spät ausgetauscht und ja Haller, malen oder Modeste kommt gar nix, da sieht jeder Verteidigung sch..sse aus

    Das in einer langen Saison rotiert werden muss, muss jedem klar sein, Verletzungen sind keine Entschuldigung, das trifft alle Mannschaften,
    Einstellung, so ein Derby gewinnen wollen :? oder Meister zu werden :? zuviel Spieler, die keine Lust haben und nicht erst seit gestern, evtl ist in ein paar Wochen alles wieder rum, knappe Siege, haben alte Probleme nur kaschiert :cry:
     
    cocoline und Frau1909 gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Das mit Ryerson hatte ich gestern auch mal kurz gedacht.

    Ich sehe es grundsätzlich aber so, dass er, egal ob links oder rechts, erhebliche spielerische Defizite hat.
    Ich habe in seinen bisherigen Spielen einen Spieler erlebt, der sich mit allem was er hat, reinhaut.
    Das wollten wir, das haben wir.
    Dass er mindestens 50% besser ist, als Meunier, ist wohl auch unstrittig.
    Aber ähnlich dem, erkennt er selten, wenn sich z.B. ein Pass in eine Schnittstelle anbietet.
    Ok., das ist so, mir ist ein Ryerson 100x lieber, als so eine Träne, wie Meunier.

    Erstaunlich ist, dass sich Wolf spielerisch recht gut entwickelt hat und gleichzeitig auch in der Defensive weitestgehend seinen Mann steht.
    Mit den beiden AV's, Süle und Schlotterbeck sowie davor Can und Özcan hatten wir entlich einen recht guten, vor allem stabilen Defensivblock.

    :ironie an:
    Dazu dann noch den Super-Fußballer Hummels, der das Abwehrgebilde noch um einiges stärker werden lässt.:totlach:
    :ironie aus:

    Terzic hat gestern alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Naja, nicht ganz.
    Die Idee, Reus/Brandt mit Guerreiro zu ersetzen, ist ja aufgegangen.
    Die Ironie ist nur, dass man Guerreiro verkaufen und mit Hummels und Reus offensichtlich verlängern will.

    Dass wir früher gesagt haben, dass die vorn gar nicht soviel Tore schießen können, wie es die Abwehr versaut, ist jetzt genau der umgedrehte Fall.
    Soviel die vorn versauen, können die in der Abwehr gar nicht verteidigen.
    Solch ein Fehler, wie gestern beim 2. Gegentor, kann einer noch so guten Abwehr mal passieren.
    Auch, dass mal ein Eckball durchrutscht.
    Für mich vor allem dann kein Problem, wenn sie ansonsten recht gut, und stabil agiert.
    Das hat sie!
    Wenn solch ein Fehler mal passiert, muss ihn die Offensive auch mal ausgleichen.
    Vor allem in einem so hoch überlegenen Spiel, wie gestern.
    Dort stehen mit einen (noch) sichtlich überforderten Novizen und Haller Spieler, die aktuell nicht unbedingt dafür stehen, viele Tore zu schießen.
    Selbst das wäre nicht so schlimm.
    Das ganz große Übel ist hingegen, dass mit Malen, Moukoko und besonders Modeste Spieler die Alternative sind, die nahe am Niveau von Schulz agieren.
    Dass Reyna unverständlicherweise völlig von der Rolle ist, kommt dann noch hinzu.

    Hier stimmt einiges besonders dann nicht, wenn einige von den ersten 11 bis 13 Spieler verletzt ausfallen.
    Ich, für meine Person, wurde gestern geerdet.
    Scheiße oder besser gut so, denn so kann man sich besser darauf einstellen, dass alles so, wie immer, d.h., in den letzten 10 Jahren kommen wird.
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hummels hat ehrlicherweise ein gutes Spiel gemacht. Der eine Bock war ja mehr durch Nico verschuldet... Seine Grätschen haben alle gesessen und waren wichtig...

    An ihm lag es gestern nicht..

    Gittens ist wieder voll abgetaucht... Ich habe das prophezeit.. er ist noch nicht soweit von Beginn an. Zumal er in die Zweikämpfe derzeit extrem vorsichtig reingeht. Klar nach 2 Schulter Ops verständlich irgendwie..

    Aber gestern wäre zb. Salih statt dahoud viel besser und logischer gewesen... Dahoud ist sorry für die Wortwahl ein blinder vor dem Herren geworden...

    Wir haben das Spiel gestern "verloren" weil genau wie es Kehl und terzic gesagt haben. Die Einstellung bei einigen fehlte.. man dachte man spaziert hier gg den 18 Mal eben locker durch...

    Die kennen Derby doch garnicht mehr. Das die blauen seit 7 spielen nicht verloren haben und nur wenige Tage Tore Kassiert haben zeigt doch das die sich gg den Abstieg stemmen werden.

    Die derbys mit Blut und Schweiß sind doch schon fast 20 Jahre her.. heute ist das nur ein Spielchen zwischen Nachbarn und Fans...

    Das ist der Grund wieso das schief ging und man einen wichtigen 3er vergeigt hat...
     
    cocoline gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann Dir bei Hummels nicht zustimmen.
    Und weißt Du warum?
    Du hast absolut recht, wenn Du schreibst, dass alle seine Grätschen saßen.
    Nur sind denen 80% eigene Fehler vorausgegangen.
    Nun denn, man könnte meinen, klasse Abwehrarbeit.
    Aber und dass ist nicht von der Hand zu weisen.
    Selbst wenn er seine eigenen Fehler/riskanten Vorstöße und Ballverluste selbst wieder behoben hat, verunsichert das den gesamten Defensivverbund.
    Wäre nicht nur der für mich beste Mann, Can, sondern neben ihm Özcan auf dem Platz sowie Kobel im Tor gewesen, wäre Hummels sinnlos riskante Spiel weniger ins Gewicht gefallen.
    Womit wir aber wieder bei Terzic und dessen sinnfreier "Über"-Rotation angekommen wären.
    Oder war es vielleicht gar eine überhebliche Rotation?

    In einem gebe ich Dir recht.
    Nämlich dass es nicht an Hummels lag, dass wir in diesem Spiel Punkte abgegeben haben.
    Trotzdem entschleunigt er, im Gegensatz zu Süle unser Spiel.
    Um Chancen mit schnellen Kombinationspiel herauszuspielen, trägt das gewiss nicht bei!
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Umbau der Abwhr war ein Fehler.
    Aber das grösste Übel lag im Angriff. Von dem kam nichts
    Ob aus Haller nochmal etwas wird, bleibt abzuwarten. Es war schon hart was er wegstecken musste.
    Moko, Reyna, Modest und Dahout sind von vornherein Ausfälle.
    Da wäre ein Vertreter aus unserer Nahwuchsmannschaften vielleicht sinnvoller.
    Et istfür mich keine Grösse, sondern ein Durchschnittstrainer mit dem BVB Gen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rotation ... ein klare JA !!!!
    Überrotation ... ein oberklares NEIN !!!

    Ich hätte es verstanden, wenn er gegen den "Tabelletzten einmal Bellingham, der völlg überspielt und (auch deshalb) in einem nicht kleinen Formtief ist, herausgelassen hätte.
    Aber unter Berücksichtigung der generellen personellen Situation (Kobel, Reus, Brandt, Adeyemi) war es oberirre, so zu rotieren.
    Je mehr ich nachdenke, frage ich mich, ob Terzic da vielleicht sogar etwas zu überheblich oder zumindest sorglos herangegangen ist.
    Dass diese große Rotation falsch war, vor allem jewede taktisch defensive Ordnung durcheinandergebracht hat, war ein großer, wenn nicht gar entscheidender Fehler.

    Ich glaube auch nicht daran, dass einige Spieler keine Lust hatten.
    Für mich ist diese Argumentation generell sehr fraglich und trifft wohl auch in den seltesten Fällen zu.

    Gestern ist vieles zusammengekommen.
    Die Verletzungen der bekannten Namen, der schmale Kader mit wirklich guten Alternativen und der Umstand, dass wir mit Malen und Modeste ausgesprochene Tiefflieger im offensiven Bereich haben.
    Ich glaube auch, dass man Bynoe Gittens keinen großen Vorwurf machen sollte, dass er den Deckel nicht draufgemacht hat.
    Da war nämlich auch ein klein wenig Pech dabei.
    Viel mehr schon Dahoud, der zentral am Strafraum eine Nachschusschance kläglichst dadurch versaut hat, weil er den Direktschuss "verweigerte".
    Leider hat eben auch Terzic das seinige dazu beigetragen, dass die gewohnten Abläufe gravierend gestört wurden.

    Abschließend möchte ich noch denen, die hier wieder alles versuchen abzuschwächen einen Denkanstoß geben
    Wie wäre die Diskussion, wenn Meyer das Ding kurz vor Schluss nicht hält und wir, was dann die Krönung an Unzulänglichkeit gewesen wäre, das Spiel gar verloren hätten?
    Auch abmildernd, nach Ausreden suchend?

    Nein, was Scheiße war, muss auch als solche dargestellt werden !!!
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hatten gestern genügend Chancen, den Deckel drauf zu machen - Malen mehrmals, Jamie The Kid, Dahoud.
    Es glauben aber immer noch einige, mit Malen könnte man Spiele gewinnen - nein, der ist schlechter als Nelson Valdez oder Delron Buckley. Dass der blinde Dahoud keinen neuen Vertrag bekommt, ist längst überfällig, den mochte ich mit seiner pomadigen Spielweise noch nie. Und das Gittens mal das Niveau von einem Sancho oder Dembele erreicht glaube ich nicht im Ansatz, dafür fehlt ihm irgendwie die Spielintelligenz. Der wird niemals ein Unterschiedsspieler.

    Das glaube ist mittlerweile auch.

    Alles in allem müssen wir uns einfach an solche Leistungen gewöhnen, da es die Qualität des Kaders einfach nicht hergibt über 34. Spieltage so zu performen wie die Bauern. Das wird auch nächste Saison so sein.
    Evtl. sitzt mal ein Pokalsieg drin, ansonsten CL-Quali und Achtelfinale, mehr ist nicht drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen