16. Spieltag - Dienstag, 17.12.2019, 20:30 Uhr: Unser BVB - Dosen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2019.

?

Sieg oder was?

  1. SIIIIIEEEEG! Alle Pünktchen bleiben bei uns!!!!

    11 Stimme(n)
    68,8%
  2. Leider nur 1 Pünktchen .....

    5 Stimme(n)
    31,3%
  3. Wird wohl nix .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) :antirblogo: Leipzig

    [​IMG]

    Anstoß: Dienstag, 17.12.2019, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Tobias Stieler
    Video-Assistent: Tobias Welz
    TV / Stream: SKY / Wolf Fuss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2019
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das wird ein richtungsweisendes Spiel.
    Wir dieses Spiel gewonnen, kann es noch eine gute Saison werden.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe aber große Sorge.
    Die haben nun auch noch mit Patrick Schick einen spielenden Strafraumspieler, der uns vielleicht hätte gut zu Gesicht gestanden.
    Zudem ist Nagelsmann ein Fuchs.
    Wir dürfen uns da wirklich absolut keine Schwäche-MINUTE leisten und Favre sich nicht wieder einscheißen.
     
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man muss sie aber auch nicht stärker machen, als sie sind. Gegen Paderborn hatten sie auch große Probleme in der 2. Halbzeit.
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn ich mir unseren Kader angucke, müssten wir das gewinnen. Es scheint, dass wir gerade ganz gut drauf sind. Ausserdem spielen wir zuhause. Ich meine, dass 3 Punkte machbar sind. Das wäre ein super Zeichen.
     
    cocoline gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    3 Punkte sind machbar wenn die Mannschaft lust auf Fussball hat und an die Grenzen geht,und wenn LF mal wieder Aufstellungsechnich ein Leckerlie parat hat.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn die Aufstellung in etwa so aussieht, wie gegen Düsseldorf.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Scheint oder ist das so?
    Ich habe da so meine Zweifel!
    Zudem wundere ich mich, dass gerade Du in diesem Fall so schnell glaubst, dass wir diese Stabilität haben, um von "müsste" zu schreiben.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Träum weiter.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Das hat NULL damit zu tun, ob ein Verein 1.000.000 oder nur 10 Jahre besteht.

    Mir wäre es auch wichtig, die zu besiegen.
    Nur mit unseren 110 Jahren gewinnt man nicht gegen die Dosen.
    Da gehört sportlich mehr, viel mehr dazu.
    Am besten mit einer Mischung der spielerischen Leistung von gestern und dem Kampf von Berlin.
    Unbedingt aber auch mit 90+ Minuten absoluter Konzentration und Aufmerksamkeit!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Salecha gefällt das.
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oh je, hoffentlich haben wir keine Rechnung offen.. :-0

    Dann haben wir schon immer verloren. :anzünden:
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke, dass es so offen ist, wie noch nie.
    Vielleicht hat RBL mit den Motivationskünsten von Nagelsmann und ihrem "BL-Lauf" da einen ganz kleinen Vorteil.

    Hoffentlich nutzt Favre unsere kleine Stabilisierung und den Anstieg der Leistungen mit einem vernüftigen Plan und scheißt sich nicht wieder ein.

    Absolute Voraussetzung wird eine stabile Abwehr und ein wieder überragender Bürki sein.
    Denn nach vorn geht immer etwas.
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In diesem Spiel wird unser Problem nicht Favre sein, sondern das Fehlen von Witsel und Delanany.
    Vielleicht kann Guerreiro einen Platz von denen einnehmen?
    Besser als Weigl und Dahout. Jedenfalls meine Meinung.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    weigl doch geespert am dienstag
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, nee der Jule hat am Samstag keine Gelbe bekommen - also, ist er dabei...:ja:...wenn er mit dem Gedanken ins Spiel gegangen wäre, hätte er nicht frei aufspielen können!
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    habe mich mit cl vertan
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Druck bei den Dosen müsste um ein vielfaches höher sein als bei uns. Ohne Zweifel haben Sie auch den besseren Motivator auf der Bank.
    Wir dagegen sind ein bisschen Wundertüte... Klar die schwachen (nicht Bundesligatauglichen) Gegner haben wir abgezogen, aber was bedeutet das im Bundeliga-Alltag? Das werden wir sehen.

    Werner zu stoppen wird mit Sicherheit nicht leicht, der ist nämlich nicht nur (wie in seinen Ehrenlied) ein H*******n, sondern hat auch einen brachialen Lauf. Da ist das ganze Team, aber besonders die Defensive gefragt. Denn Verteidigung fängt zwar klar im Sturm an, bedeutet aber nicht, dass der Sturm 90 Minuten im eigenen Strafraum verteidigt.

    Vorne müssen Chancen deutlich besser verwertet werden, den zu >= 10 Torschüssen wird man gegen den Plastikclub nicht kommen.

    Ich habe noch so gar kein Gefühl für das Spiel, aber wir sind zum Siegen verdammt. Das ist nicht immer so wirklich unser Ding... Bin auf die Aufstellung gespannt
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir müssen offensiv auftreten und unbedingt das erste Tor machen. Deren Defensive ist knackbar. Favre darf nur nicht auf die Idee kommen, zu mauern und defensiv zu spielen, dann gibts ne Klatsche.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin seit 8 Jahren wieder einmal in Dortmund.
    Wenn ich ehrlich bin, mein Gefühl sagt mir nichts Gutes.
    Denn wir sind zuhause 19 Spiele unbesiegt und die Dosen haben 10 Siege hintereinander.
    Eine Serie wird wahrscheinlich reißen.
    Ich habe Angst, dass es unsere ist.
    Meine Hoffnung ist natürlich eine völlig andere.
    Fände es auch geil, wenn ich in Leipzig zurück bin, den "großen Macker" :mrgreen:spielen könnte.

    So oder so, ich freue mich, entlich wieder einmal im Tempel zu sein.

    Natürlich im BVB-Outfit .... aber das ist ja ein anderer Thread :blink::mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen