18. Spieltag, Freitag, 22.01.2021, 20:30 Uhr - Gäule : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 21. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :gladbachlogo: Mönchengladbach : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Freitag, 22.01.2021, 20:30 Uhr
    Spielort: Mönchengladbach
    Stadion: Stadion im B-Park
    Zuschauerkapazität: Geisterspiel [54.022]
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: ZDF
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hm ... ich tippe natürlich auf Sieg, aber so richtig dran glauben tue ich nicht. Wenn wir das verlieren, fängt das große Bibbern um den CL Platz an. Umgekehrt, würde ein Sieg uns helfen, oben dran zu bleiben. Ihr seht, ich weiss nicht, was ich zu diesem Top Spiel schreiben soll. Das liegt daran, dass ich keinerlei Gefühl mehr dafür habe, wie unsere Mannschaft auftreten wird.

    Gladbach hat die letzten 4 Spiele nicht verloren ( 3 Siege - ein Unentschieden ). Hervorzuheben ist das starke Spiel gegen die Bauern. Kann mir gut vorstellen, dass die Fohlen mit ähnlichem Ehrgeiz in unser Spiel gehen. Einen Heimvorteil sehe ich ( ohne Fans ) nicht.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tippe auch auf Sieg.
    Die letzten Spiele haben wir nicht immer überzeugt, aber gewonnen.
     
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wir haben den Free-TV-Fluch, außerdem stellt sich die Frage ob der Reporter auf der PK mit der Aussage "das unsere Spieler unbelehrbar sind" recht hat - da sich der Mist tatsächlich in schöner Regelmäßigkeit wiederholt - ich sehe das ähnlich wie er.

    Tipp Glaub wir kacken auch hier ab, entweder greift Terzic mal richtig im Kader durch oder er kann seine Koffer schon mal packen, mit der Streichelzoomethode wird das nix
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat einer schon bemerkt, dass wir, wenn es ganz scheiße läuft, wir am Montag Tabellen-Achter sein können.
    - Siegt BMG haben die 31 Punkte
    - bei Remis zwischen Wolfsburg und den Pillen WB = 30 und die Pillen 34 Punkte
    - wenn Union in Augsburg gewinnt, haben sie 31 Punkte, selbst bei einem Remis dann das bessere Torverhältnis.
    - wenn die Eintracht gegen die Arminia gewinnt, haben die ebenfalls 30 Punkte.

    Wir hingegen hätten "satte" 28 Punkte und wären ACHTER (!!!!).

    Ich will es nicht hoffen, halte die Spielergebnisse nicht nur für reine Theorie, sondern auch realistisch für möglich.

    Träfe das ein, wer hätte das dann gedacht?
    Vor allem, dass ein solcher Absturz mit diesem Kader derartig schnell gehen könnte, überhaupt möglich ist.

    Allein schon der Gedanke daran kann einem Angst machen, ist horrormäßig gruselig.
     
    Alexaceman und bvb junkie gefällt das.
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich habe auch schon mega Angst... :-0
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin jetzt eher überrascht, dass Dir das jetzt erst auffällt. Über die Gefahr, dermaßen sportlich abzustürzen, diskutieren wir doch schon seit Monaten. Die gesamte Anti - Favre Argumentation fußt auf diesem Szenario.

    Wir befinden uns im freien Fall. Favre ist gerade noch rechtzeitig abgesprungen. Terzic und die gesamte Abteilung Sport müssen jetzt einen riesigen Not - Fallschirm aufspannen um den Fall zu bremsen. Ansätze sind da. Aber das letzte Spiel hat die Realität offenbart. Bei uns funktioniert, im Moment, verdammt wenig. Nicht umsonst meine ich, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir am Ende einen CL Platz erreichen.

    Aber als konservativ / vorsichtiger Kaufmann würde ich Watzke empfehlen, schon jetzt so zu planen / kalkulieren, dass wir das Saisonziel NICHT erreichen werden. Rein sachlich betrachtet. ist das sehr wahrscheinlich.

    Das ist nicht Terzics Verschulden. Der macht einen guten und engagierten Job und seine Ansätze fühlen sich richtig an. Nein. Das ist die Folge von 2 einhalb Jahren Favre, vermengt mit BVB Wohlfühlpolitik in der es kaum Druck und Konsequenzen für Spieler gab. Die Mannschaft ist verweichlicht und disziplinlos. Dafür gibt es so viele Indizien, dass man darüber ganze Seiten füllen könnte.

    Das wird noch eine ganz schwierige Saison. Man kann dem Team um Terzic nur alle Daumen drücken, dass wir diese Saison halbwegs unbeschadet beenden.
     
    Manni666, leipzig09, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Angeblich sollen nach dem Pillen Spiel deutliche Worte von Terzic und Zorc an die Mannschaft gefallen sein,keine Ahnung ob das was bringt.
    Ansonsten ist von 2 HZ Dosenspiel bis 1 HZ Pillenspiel alles drin.
    Und es ist ja jetzt nicht so das wir nicht können,wenn wir denn wollen.
    Mein Wunsch an die Mannschaft,Ausreden,Alibis und sonstige Befindlichkeiten sofort einstellen und 109% für den BVB bringen.
    Vom Trainer möchte ich gerne das er die Mannschaft,auch in dieser schweren Phase,gut einstellt und Lösungen mit auf den Weg gibt,ihr hilft wenn von aussen Input nötig ist.
    Herr Zorc darf ab jetzt gerne genau hinschauen welcher Spieler es verstanden hat und wer nicht,und diese sollten dann im Sommer unabhängig von Namen und Rang die Koffer packen.
    Larifari war Gestern,ab Heute zählt der Verein,und sonst gar nix.
    Ich tippe auf einen Sieg und würde mir den den Start einer Serie wünschen.
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  9. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Eigentlich sollte man annehmen, dass jeder Spieler sich der Situation bewusst ist und das müsste auch Motivation genug sein.
    Es ist aber auch schwer auszumachen, wieso es plötzlich nicht mehr läuft. Ich glaube schon, dass Edin der Mannschaft Lösungen aufzeigt, aber die Jungs können das momentan nicht umsetzen...
    Es muss einfach mehr Einsatzwillen bei den Spielern geben und vor allem die eigene Bude besser verteidigt werden... Und öfter mal aus zweiter Reihe abschliessen...Die Chancen insgesamt effektiver nutzen...

    Da ich von Natur aus Optimist bin, tippe ich jetzt mal auf einen Sieg für uns... Von mir aus darf es auch mal ein dreckiges 0-1werden...Hauptsache 3 Punkte...Die würden enorm beruhigen...

    :gesang::schildbvb::trommelt::paukt::schaldreh::weils gut war:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat einer schon die Aufstellung ?
     
  11. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Wieder mit Brandt und Reus
    Ich kapiere es nicht.
     
    Frau1909 gefällt das.
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Bürki -- Rafa -Hummels -Akanji Morey -- Can -Bellingham -- Brandt-Reus-Sancho--Haaland

    Bank
    Hitz -Schulz-Meunier-Pischu Reinier-Gio Dahoud-Tigges Moukoko


    nagut Brandt vertshe ich noch aber hätte gio für reus gebracht
     
    Manni666 gefällt das.
  13. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Also mal ernsthaft waren die letzten Spiele alle so toll? Haben wir so einen dünnen Kader? Sind drei Spiele in einer Woche noch zu wenig??? Ich meine selbst die Bank wird ja eig nicht gebraucht, deshalb mal in der 85min ein Wechsel weil ja sonst blöd aussieht!
     
  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ich hoffe auch, dass er rechtzeitig wechselt und nicht so zögerlich reagiert oder einen Alibi-Wechsel macht... Bei Reus habe ich mir schon gedacht, dass er spielt... Gladbach ist sein Lieblingsgegner, wo er meistens trifft...
    Deshalb halte ich das grundsätzlich für nicht so verkehrt...Ich finde schon mal gut, das Mateu spielt...:roll:
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mal so stehen lassen die Aufstellung.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich hatte gehofft, dass bei Reus entlich mal das Leistungsprinzip greift.
    Scheinbar kann der soviel scheiße spielen, wie es nur geht, der spielt immer.

    :ironie an:
    Kann man so machen, wenn man die 2. Kraft in Deutschland ist bzw. glaubt, es zu sein.
    :ironie aus:
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    So, die Zeit zum Tacheles reden ist vorbei.
    Wir wollen Taten sehen !!!!!!!

    3 Punkte müssen her. Gringend und zwingend.
    Egal ob es ein schwerer Gegner ist oder nicht....

    Ausreden und Ausflüchte gibt es jetzt nicht mehr.
    Die Jungs sollten wissen worum es geht.

    AUF GEHT'S DORTMUND!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!


    :fahne::schalschwenk::fahne::schalschwenk::fahne::schalschwenk::fahne:
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Guten Abend an alle. :wink::wink:

    Starten wir mal wieder mit guter Laune und schauen, was da kommt....

    :banner::gesang:
     
  19. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Ich würde Reus aber Elfmeter und Standardverbot geben. Das können Andere besser.
    Bis zur Halbzeit kann man dann schauen wie er spielt. Wenn er keine Leistung bringt dann Reyna für Ihn bringen.
    Brandt finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Er braucht Spielpraxis. Hoffentlich wird er wieder stärker.

    Trotzdem schade. Ich würde gerne mal Moukoko zusammen mit Haaland sehen.
     
  20. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo an die TV Tribüne !
     
    Zazou09, bvb junkie, Manni666 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen