2. Pokalrunde = 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Die Spiele" wurde erstellt von nadine, 20. August 2017.

  1. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    daran muss man aufbauen.....vor allen wurde zwischendurch direkt gespielt!!!!
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Shinji hat nochmal eingenetzt. Fazit: Gute 2. HZ, jetzt das gegen 96 bestätigen.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich bin nicht unzufrieden aber es war halt auch nur ein seeeeeeehr harmloser Drittligist.
    Ob sich die Jungs wirklich gefangen haben, werden wir erst noch sehen.
     
    Floralys gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Sehe ich auch so und habe vorhin zu meiner BVB-Gattin gesagt, dass Isak Anlagen eine "Zielspielers" hat.
    Da sie das nicht verstanden hat, habe ich gesagt, so wie früher Lewa, Bälle mit dem Rücken zum gegnerischen Tor festmachen.
    Heute hat man zumindest in Ansätzen gesehen, dass Isak, wenn er körperlich noch zulegt, ein Guter werden kann.
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Das war ein wichtiger Sieg. Klasse auch das der BVB nach dem 2 : 0 nicht aufgehöt hat zu spielen, sondern zeigen wollte wer Herr im Stadion ist.
    Klasse das PB Alex Isak eine Chance gegeben hat. Er hat sein Ding gemacht. Er sollte öfter spielen.

    Glückwunsch an die Mannschaft.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das erwartete Ergebnis.
    Hoffe, dass unsere Pessimisten Schwarzseher jetzt ruhig schlafen können.
    Es war kein Feuerwerk, es war ein Pflichtsieg.
    Nochmal auf Samstag zurückkommen, da wurde bemängelt, dass PB nicht Yarmo für Auba gebracht hat.
    Nach dem heutigen Spiel, müssen sie bei PB Abbitte leisten. Yarmo hängt im Moment völlig daneben.
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina Legende

    Da kann man sich nur anschliessen - ein grosses Danke schön an die Jungs...[​IMG] ...gut die Magdeburger waren teilweise auch harmlos, aber die Jungs haben sich nicht auf der 2:0 Führung ausgeruht sondern haben weiter Druck gemacht! Oh ja, der Isak wird mal ein Guter - ein bisschen mehr auf den Rippen, dann haben wir im Sturm viele Alternativen, falls Auba mehr Pausen braucht!
     
    Salecha und DC65 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Lieber Yarmolenko, den ich nicht schlecht gesehen habe, 90 Minuten, als 15 Minuten 32 Mio.!!!!
    Für mich kommt es schon einer Zumutung gleich, den in Schwarzgelb auf dem Platz zu sehen.
    Wenn der kommt, kommt nichts, er wirkt ganz einfach wie ein schlechter Fremdkörper.

    Das es anders geht, zeigt Raffa, bei dem man sofort sieht, was für ein klasse Fußballer er ist.

    Der Vergleich zwischen zwei Langzeitverletzten, die ihr Comeback geben, geht klar an Raffa.
     
    DC65 gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, wegen der 32 Mio hofft man immer noch auf ein Wunder.
    In solchen Spielen kann er ja nicht viel kaputt machen, aber bitte nicht bei 96.
     
    DC65 gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Genau, dafür müsste Schü öfters spielen um mal annähernd eine Leistung zu zeigen...:gshy:...das denkt mal ja immer bei 32 Mio. Ablöse. Nun hat PB die Qual der Wahl wenn sich das Lazarett so langsam lichtet, da wird´s spannend wen er bei Hannover spielen lässt.
     
    DC65 gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nur schade das wieder idioten phyro gezündet haben. und magdeburg fans mit fahnen rest provoziert haben . Auch gegen 3 ligisten muss man erstmal gewinnen.
     
    DC65 und Floralys gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina Legende

    Stimmt, das war wirklich vollkommen dämlich von unseren "Fans" wieder mal Pyro zu zünden...:gangry2:...das gibt wieder mal ne saftige Strafe! Ja, auch dumm von den Magdeburgern ein Banner vom BVB zu klauen...Provokation pur!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich fragte mich warum keiner die fahne weggezogen hat und die vermumten runter vom zaun gezogen hat .
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Gut, dass wir das so klar und zu Null gewonnen haben. Magdeburg war natürlich kein ebenbürtiger Gegner. Wie alle Gegner, die es mit unsererem System zu tun kriegen, hatten die Magdeburger viele Chancen, aber nicht die offensive Qualität, diese zu nutzen. Am Ende ging den Magdeburgern dann die Puste aus.

    Unser Spiel gefiel mir gut. Engagiert und gen Ende kontrolliert und souverän. Isak hat einen guten Job gemacht, aber ob es für die BL reicht ??? Der ist ja wirklich nicht gerade ein Schwergewicht. Aber was solls - ich würde mich freuen, wenn wir zukünftig mehr von ihm sehen.

    Die Stimmung war natürlich gut. Die Magdeburger Gesänge ( Gebrülle ) sind ziemlich monoton und stumpf. Jetzt krieg ich wieder Schimpfe, aber ich finde den Ost - Support ( auch bei den dynamischen Vollpfosten ) zwar laut, aber unmelodisch und nervig.

    Dafür haben unsere Jungs gezündelt. Magdeburg und BVB : das wird keine Fan - Freundschaft. Nicht umsonst, tragen die die falschen Farben.

    Noch zu Schürrle und Guerreiro : Guerreiros Rückkehr war spektakulär und eine Freude für jeden BVB Fan. Gut, dass er wieder da ist, denn Schmelle ( hat man in diesem Spiel gut gesehen ) bringt gar nichts mehr - Totalausfall.

    Schürrle fand ich jetzt auch nicht so schlecht, aber er konnte nichts mehr zeigen oder bewegen.

    Insgesamt war das ein geiler Pokal Fight mit grossartiger Stimmung und Flutlicht. Der Gegner war zu schwach, um richtige Spannung aufkommen zu lassen, hat aber toll und fair gekämpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Floralys, DC65 und webdawg18 gefällt das.
  16. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Wer gestern richtig genervt hat, war dieser Erdmann auf Magdeburger Seite. So ein fieser Sack und Ekelpaket. Da gab's in der zweiten Halbzeit die eine Szene, wo er mit Sahin diskutierte und provozierte und Sahin den Finger hob und so ungefähr sagte, "pass auf, was du sagst"....einfach widerlich der Typ - ist ja der, wo es im Februar 2015 die Geschichte mit Reus gab, wo der noch in Dresden spielte...
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Du bekommst dafür keine Schimpfe.
    Mir ging es lediglich gegen den Strich, dass Du, ohne jegliche Grundlage im Vorfeld, also schon bevor der Ball überhaupt gespielt wurde, von "einer ekelig spielenden, übermotivierten Ost-Mannschaft" schreibst.

    Übrigens war das gestrige Spiel weder überhart, ja eigentlich für ein Pokalspiel "Klein gg. Groß", beinah über Maßen fair.

    :prost:

    Eben, Schürrle konnte nichteinmal gegen einen geschlagenen und resignierenden Gegner zeigen, dass er individuell über dessen Spielern steht.
    Er kommt rein, rennt in aberwitzigen Laufwegen sinnlos umherirrend herum und bringt nicht einmal ganz einfache fußballerische Dinge (z. B. Doppelpässe) auf die Reihe.
    Mir erscheint er sogar geistig (auf's Sportliche bezogen) nicht auf einem Level, das bei einer BL-/CL- Mannschaft notwenig ist.
    Ich werte ihn als Mensch nicht ab und wünsche ihn da alles Gute dieser Welt.
    Auf dem Platz empfinde ich ihn allerdings als eine Zumutung für das Auge eines Betrachters.
    Mir wäre es recht, wenn der gar nicht mehr eingesetzt würde.
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bürki macht sein ritual wieder und wir gewinnen wieder
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @leipzig09 : Oh Ha. Deine Nussknacker Abneigung ist ja noch grösser, als die meine. Gestern konnte ich sein Orientierungsdefizit zwar nicht so sehr feststellen ( ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht auf ihn geachtet habe, weil ich mich so sehr über Guerreiros Rückkehr gefreut habe ), aber ich wäre auch froh, wenn uns weitere Nussknacker Auftritte erspart bleiben würden.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Entwarnung bei Mo #Dahoud! Der 21-Jährige trainiert heute schon wieder mit der Mannschaft. #FCMBVB
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen