22 Spieltag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 14. Februar 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will Dir Deine Meinung durchaus lassen.
    Trotzdem solltest Du darüber einmal nachdenken.
    Nachdenken darüber, was eher zutrifft.
    1. Ob Werder, übrigens derzeitig wohl die abstiegsgefährdete Truppe der BL, wirklich ein soooo gutes Spiel gemacht hat?
    ODER
    2. Wir, mit gütiger Mithilfe eines gewissen Herrn Favre (Haaland-Verzicht), das zugelassen haben?

    Selbst wenn Werder in Normalform und Bestbesetzung hätte antreten können und in der BL-Mitte stehen würde, muss es unser Anspruch sein, dort SICHER zu gewinnen.
    Schon vom Umfang und Qualität des Kadervergleichs aus gesehen.
    Eigentlich sogar ohne Haaland.

    Dass wir gegen ein total verunsichertes Werder, gegen ein mit vielen Verletzungen zu kämpfendes Team und zudem den Tabellen-Sechzehnten, so aufgetreten sind, ist ganz einfach beschämend.
    Und, man muss das an sich nervende Argument wieder heranziehen, dass es eins der vielen Spiele war, die wesentlich durch Herrn Favres Maßnahmen verkackt wurde.
    Fazit:
    Nicht Bremen war sooo stark, sondern nur einmal etwas besser, als im Bundesliga-Alltag .
    Wir wurden hingegen vercoacht und ließen die Bremer gewähren.
    Mit Haaland von Beginn an, hätten die Null Chancen gehabt, wie unsere 30 Minuten in der zweiten Hz. wohl deutlich gezeigt haben.
    Denn da kam letztlich auch ein bisschen Pech dazu.

    So bewerte ich zumindest die Situation.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    M. Reif: "Bei Union stellen sich drei Leute hin, singen 'n Lied. Da ist Berlin sofort höchst interessiert. Bei Hertha kann passieren, was will, is' das alles so ein bisschen ... ja - halt Hertha ..."
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So, dann kucken wir mal was der kleine :Kölle: gegen die grossen :antibauernlogo: so ausrichten können...
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 lewa 3m
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na prima, Lewa 2. Minute, das wars dann wohl wieder mit der Hoffnung, die Bauern könnten Punkte liegen lassen.
    So, gerade schon das 2:0.

    Mache den Fernseher wieder aus, so einen Scheißdreck muss ist nicht haben.
     
    Salecha gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 coman 5m

    3:0 gnabry 12m
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe den Fernseher doch noch nicht ausgeschaltet.
    Die Geißböcke können absolut nichts und werden vorgeführt. Das ist der Unterschied der Bauern zu unserer Truppe, wir verkacken Spiele gegen Gurkentruppen wie Werder oder hatten mehr Glück als Verstand in Köln.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, jetzt vergleichst du aber Äpfel & Birnen...geht auch nicht...:roll:...naja, es ist eben wie es ist! Wir sind nicht der grosse FC Bäh...unsere Jungs müssen eben für ihren Erfolg / 3 Punkte hart ackern und oftmals Verletzungen hinnehmen. Gegen die Oberösterreicher traut sich doch keiner einen Zweikampf anzunehmen, gegen den BVB wird fast nur geknüppelt...das nenne ich nen grossen Unterschied.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kölle muss verletzt wechseln katterbach raus kainz drin 29m
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kevlina, unsere Truppe ist von den Einzelspielern mit den Bauern auf Augenhöhe, nur die Bauern agieren in solchen Spielen von Anfang an dominant und lassen gar keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Da presst jeder Spieler mit und sie sind voll konzentriert. Unsere Truppe spielt auswärts oft sehr lethargisch und der Trainer lässt wichtige Spieler erstmal auf der Bank.
    Da kommt eins zu anderen. Wir brauchen einen Trainer, der unseren Spielern auch so eine Mentalität einflösst.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh man, wollt ihr dieselbe Leiher vom dem Rauswurf bis zum Saisonende durchziehen...:roll:...dann bekommen wir ja noch 3 Monate viel Freude!

    Zurück zu den Batzen - man kann auch die Spieler nicht 1:1 miteinander vergleichen, das ist eben nicht jedem gegeben dass er so arrogant auftritt wie die Batzen. Unsere Jungs wollen eben auch so auftreten (oder war schon mal jemand in der Kabine oder im Hotel dabei und weiss was sie besprochen haben) aber was willst du tun wenn du dauernd einen anderen auf den Füssen stehen hast, wenn es unmöglich ist das BVB-Spiel durchzukriegen...:?...
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , ich bin mehr bei garfy.

    Man muss nicht der "große" FC Bayern sein, um gegen Werder, etc. zu gewinnen.
    Wir, der "zweitgroße" BVB, sollten durchaus in der Lage sein, gegen diese Vereine genauso zu gewinnen.

    Ich meine damit nicht, dass man nicht auch einmal gegen diese Teams verlieren kann/darf.
    Nur lassen wir, sicher mit dem klar zweitbesten Kader, gerade gegen solche Teams oft Punkte liegen bzw. verbauen uns den Weg zu einem möglichen Pokalsieg selbst.

    Nicht etwa, weil wir nicht gut genug sind, sondern weil uns häufig der Sieges-Wille und das absolute Winner-Gen zu fehlen scheint.
    Union, Paderborn, Hoffenheim und das Pokalaus in Bremen sind mehr als deutliche Beispiele noch viele weitere andere der Vorsaison dafür.
    Und dazu kommt dann noch das Thema Favre, was man aber nicht mehr groß aufführen muss.

    Die Gründe sind also nicht vordergründig der ach so große FC Bayern, sondern seit Jahren beinah die gleichen, teils selbstgemachten, Probleme.
    Hätte wir sie nur zu 50% weniger, wären wir letzte Saison klarer DM und heuer klarer Tabellenführer.

    Vielleicht sollte unsere "Heeresführung" DIESBEZÜGLICH einmal über die Änderung unserer Vereinsphilosophie nachdenken.
    Statt unseren Kader nicht nur mit diesem oder jenem Schwiegermutters Lieblings-Typen zu gestalten, würden uns mehr Spieler, mit der Mentalität wie Emre Can gut tun.

    Denn genau in den sooo wichtigen Spielen gegen die sogenannten Kleinen haben wir Jahr für Jahr unsere Probleme gehabt und wichtige Punkte verloren.
    In diesen speziellen Spielen tauchen unsere sogenannten Führungsspieler ebenso ab, wie wenn es in München gegen die Bayern geht.
    Mal der eine, mal der andere.
    Ich bin überzeugt, dass ein Emre Can niemals abtauchen wird.

    Wie eben, so scheiße es auch sein mag, die gesamten Führungsspieler der großen Bayern nicht.
    Die wollen immer gewinnen, hören auch nach einem 2:0 oder 3:0 nicht auf, die Torejagd fortzusetzen.
    Wie oft haben wir nach einem 2:0 das Weiterspielen "eingestellt"?
    Wie oft hat uns dass dann mit Punktverlusten geschadet?
    Wie oft hat WZ das bemängelt, ohne sichtbare und nachaltige Besserung?
    VIEL ZU OFT!

    Ich sehe es schon seit Jahren als eines unserer Hauptprobleme an, dass wir, aus immer den nahezu gleichen Gründen, bei den Kleinen selbst für die Punktverluste sorgen.
    Punktverluste, die uns in der Tabelle dann so extrem von den Bayern trennen, wie in den letzten Jahren.
     
    garfy gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    abseitz tor von kölle
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...das stimmt nicht so ganz - es gab oft genug Spiele wo unsere Jungs nicht nach dem 2:0 aufgehört haben Fussball zu spielen sondern sind weiter auf Torejagd gegangen, aber ich kann mir vorstellen dass ein Gegentreffer schon was im Kopf macht, dass man sich da erst noch schütteln muss und dann ist so ein Spiel schnell mal gekippt...:roll:...aber da die Batzen es nicht sooft kennen wenn sie ein paar Dinger ins Nest gelegt kriegen, ist es ziemlich einfach so arrogant aufzutreten!
    Wie dem auch sei - wir sind alle nicht dabei wenn sich die Jungs / der Trainer auf ein Spiel vorbereiten - sie nehmen sich bestimmt nicht vor alles abzuschenken, dann könnte man schon an ihren geistigen Fähigkeiten zweifeln...vielleicht ist es Can der das letzte Puzzlestück war der gefehlt hat, der war aber letzte Saison nun mal nicht da, somit ist es müssig immer & immer wieder auf der verlorenen DM rumzureiten!
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    4:0 gnabry 66m

    1:4 uth 70m
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    pavard und boateng haben heute beide die 5 :gelb:gesehen
     
    Kevlina gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :Kölle:1:4:antibauernlogo:
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    :logo:0:0:schlacke:

    laut reporter ist die partie ein langsamer walzer
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :logo:0:0:schlacke:
     

Diese Seite empfehlen