22. Spieltag Sonntag, 13.02.2022, 15:30 Uhr - Eisern Union : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 10. Februar 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Eisern Union:Berlin: : ( : ) :bvblogo: UNSER BVB

    Anstoß: Sonntag, 13.02.2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Berlin
    Stadion: Stadion an der alten Försterei
    Zuschauerkapazität: 10.000 (Corona)
    Schiedsrichter:
    Video-Assistent:
    TV / Stream: DAZN
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das wird ein schweres Spiel. Ansich müsste man auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen können. Wer weiß.

    Ein Sieg wäre natürlich super. Allerdings sehe ich das eher skeptisch.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    An der Alten Försterei tun sich viele Teams schwer.
    Für uns sicher ein unbequemer, weil kampf- aber auch spielstarker Gegner.

    Was Union so stark macht, ist die Tatsache, dass sie den Kader ganz bewusst so zusammengestellt haben, dass alle Spielertypen zueinander passen.
    Die sind beispielgebend dafür, wie ein ausgewogen besetzter Kader zusammengesetzt sein soll.
    Sie wissen, wo sie herkommen, was sie wollen und um was es geht.
    Sie setzen hauptsächlich auf Spieler, die über den Kampf zum Spiel finden.
    Ganz nebenbei sind die meisten deren Kicker zwar keine Filigrantechniker, aber trotzdem recht gute Fußballer.
    Genau diese Mischung aus Kampf und Fußballkönnen, macht es den Gegnern oft so ungemein schwer.
    Zu all dem haben sie auch noch einen Trainer, der die Spieler hervorragend zueinanderpassend auf- und einstellt.

    Wird wohl echt schwer.
     
    Mosel - Borusse gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    3:1 für uns. Tigges macht einen Treffer. Reus an mindestens einem Treffer direkt beteiligt.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas zu Tigges bzw. eine Frage an Dich.
    Wie siehst Du ihn?

    M.M.n. hat er, auf unsere Ansprüche bezogen, kein wirklich ausreichendes Niveau.
    Warum ich das so sehe, will ich jetzt gar nicht groß begründen.
    Mich interessiert da nur mal Deine Meinung.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich halte Tigges für einen guten 2. Liga Stürmer, der uns aktuell mehr helfen kann als Moukoko. Ich mag mich täuschen, aber ich denke er hat nicht mehr viel Potential nach oben. Fand ihn schon in der U23 gut, aber eben nicht "gut genug für dauerhaften Platz im Profikader
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schön, dass wir das mal gleich sehen.

    Moukoko sollte Rose mehr Einsatzzeiten geben.
    Nur so kann er "wachsen".
    Drei Minuten sind gleich keine Einsatzzeit.
    Allerdings hat sich m.M.n. gezeigt, dass der Hype um ihn, völlig abwegig war.
    Ich habe immer gesagt, dass er das, was er in den NW-Teams auf den Rasen brachte, erst einmal im Männerbereich ebenso zeigen muss.
    Jetzt zeigt sich, dass es kein Selbstläufer und noch lange nicht klar ist, ob er auch im Männerbereich tatsächlich ein über dem Durchschnitt befähigter Fußballer werden kann.
    Im Moment sehe ich da eher die Hoffnung, als einen wirklichen Ansatz dafür.
    Zur Weiterentwicklung benötigt er, wie Eingangs geschrieben, möglichst viel Einsatzzeiten.
    Bekommt er die nicht oder kann sie bei uns nicht bekommen, dann sollte man ihn dahin verleihen, wo er regelmäßig viel Einsatzzeit bekommen kann/wird.
    Dann unbedingt mit vorheriger VL und OHNE Kaufoption für den ihn ausleihenden Verein.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich 100% wie du. Ggf. Mit der Meinung, dass ich Moukoko die Einsatzzeiten nicht geben würde und ihn stattdessen in der U23 oder 2. Liga (Leihe) eine Chance geben würde.

    Ich habe Moukoko schon oft spielen sehen. Sein komplettes Spiel stützte sich auf körperliche Überlegenheit, die hat er nun nicht mehr.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haaland,Meunier und Wolf werden wohl schon mal ausfallen für Sonntag,fängt wieder gut an.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dafür hat union corona fälle da fallen auch paar aus
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ganz ehrlich, wenn man sich unseren Kader anschaut, dann darf trotz Ausfälle kein Zweifel daran bestehen, dass wir Union schlagen können müssen.

    Man darf nicht vergessen, dass unser Marktwert den von Union um das 8 fache übersteigt.

    Natürlich ist Geld (Marktwert) nicht alles, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    ...und wir haben Rose, den Zorc zu 100% unterstützt. Ob es damals im Wilden Westen ähnlich gewesen ist ? " Wir haben ja General Custer " sagte irgendein Senator, als es gegen die Sioux ging.

    Aber alles ist möglich. Z.Zt. steht es unglaubliche 4 : 1 in Bochum gegen die Batzen. Fussball macht manchmal doch noch Spaß.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir müssen das morgen wuppen, egal wie. Und auch schnurz, dass die Bauern heute verloren haben. Wir müssen uns auf uns konzentrieren
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Klar müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren. Ist aber trotzdem prima, dass die Bauern in Bochum verloren haben.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Guten Morgen, bin immer noch auf Sieg eingestellt. Bin gespannt
     
    Nera, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weißt Du aber, dass Hazard nicht mit nach Berlin gefahren, mithin der nächste Not-Not-Ersatzmann von Meunier und Not-Wolf ausfällt?
    Verstehe es, wer will.
    Was läuft bei uns falsch?
    Ich kenne zwar keine Statistik, aber gefühlt haben wir im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten die doppelt Verletzungsmenge.
    Vielleicht Stuttgart ausgenommen.
    Das ist doch nicht normal!
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde nichts dazu das Hazard verletzt ist,ansonsten haben wir doch immer ein gut gefülltes Lazarett.
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Werde auf das Spiel verzichten, bin immer noch bedient von letzter Woche.

    Außerdem sehe ich keinen Grund warum wir ohne Haaland zu irgendeiner Leistungssteigerung im Vergleich zu unseren 2 bisherigen Auftritten dort imstande sein sollten. Im Gegenteil, Union ist noch besser geworden und wir noch schlechter. Hab da ehrlich gesagt kein Bock mir die nächste Blamage anzusehen.

    Der Unterschied ist: Union beißt daheim, unsere Spieler wissen gar nicht mal wie man das schreibt geschweige denn wie das geht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich fällt das Fehlen von Hazard tatsächlich nicht besonders ins Gewicht.
    Da er aber die Notnotvariante für beide AV-Positionen ist und Meunier/Wolf rechts fehlen, ist sein Ausfall schon etwas schei..... .!
    Zumal die andere Möglichkeit, Can, auch aus seiner (dritten!) Saison-Verletzung kommt.
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bei wa.de steht auch, dass hazard nicht mitgereist ist :-(
     

Diese Seite empfehlen