22. Spieltag Sonntag, 13.02.2022, 15:30 Uhr - Eisern Union : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 10. Februar 2022.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich schätze Hazard so ein, dass er meint, nicht die Beachtung beim Trainer zu finden, die er, seiner Meinung nach, verdient. In so einem Konflikt muss sich der Trainer, ungeachtet gekränkter Eitelkeiten, eisenhart durchsetzen.
     
  2. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Letzlich bleibt alles Spekulation. Ich glaube aber, dass sein Verhalten in der Mauer beim Freistoss für die Leverkusener der Ursprung für den Zwist der Beiden ist.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde es gut wenn schlechtes Training oder mangelnder Spieleinsatz zu Denkanstössen führt,vielleicht der Anfang vom Ende der Wohlfühloase beim BVB.
    Was hier immer mal angesprochen aber nie so richtig meiner Wahrnehmung nach angegangen wurde.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deine Ansprüche sind doch sonst klarer. :mrgreen:
    Ich bin da schon näher bei @garfy .

    SEHR GUT(!) ist m.M.n. etwas anderes.
    Sehr gut ist das, was Bellingham bringt.
    Oder, auf einzelne Spiele bezogen, das von Reus in Berlin.

    Hazard ist ein technisch sehr guter Fußballer.
    Ein technisch sehr guter Fußballer muss jedoch nicht immer gleich ein sehr guter Spieler sein.
    Da gehört mehr dazu.
    Zum Beispiel beim Freistoß, bei dem er sich wegduckt, die Brust der Überzeugung zeigen, den Hals länger als lang zu machen und mit allem was er hat, zu versuchen, den Ball zu blockieren.
    Sowas ist beim ihm auch in anderen Spielen immer wieder der Fall.
    Dass er mehr Mitläufer ist, anstatt aus tiefster Überzeugung das auf den Rasen zu bringen, was eigentlich in ihm steckt.

    Mir ist Hazard in seinem gesamten Auftreten (zumeist) zu bieder.
    Zumindest für das, was fußballerisch in ihm steckt, ist er mehr Mitläufer, als denn einer, der öfters mal den Unterschied ausmacht.
    Denn erst dadurch wird ein sehr gut ausgebildeter Fußballer zu einem SEHR GUTEN Spieler.

    Verstehst Du wie ich das meine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
    cocoline gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie bei Deinem Urteil über Reus, habe ich das Gefühl, dass Du Hazard emotional und nicht sachlich bewertest. Du schreibst selber ( und mehr habe ich eingangs gar nicht gemeint ), dass Hazard ein " technisch sehr guter Fussballer " ist. Ich habe ihn, z.B. unter Terzic, aber auch unter Rose, leidenschaftlich und kampfstark erlebt. Ich denke, dass ein gesunder und motivierter Thorgen Hazard ein wichtiger Spieler
    für uns sein kann.

    Erst in letzter Zeit scheint er die Lust verloren zu haben. Das liegt vielleicht daran, dass er oft auf der Bank sitzt. Sollte das so sein, MUSS Rose durchgreifen, denn so ein Verhalten kann man nicht tolerieren.

    Ich muss wirklich sagen, dass ich da zweimal hinsehen musste, als er beim Freistoß den Kopf weggezogen hat. Das konnte ich einfach nicht glauben. Dafür gibts in der Kabine die Höchststrasse ( Handtuch - Kloppe ).
    Der letzte Spieler beim BVB, der so ein Ding gebracht hat, war übrigens Dembelé, als er sich aus Dortmund wegstreiken wollte.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass er ein gut befähigter Fußballer ist, sehen wir ja gleich.
    Ich mache da eben nur den geschriebenen Unterschied zwischen einem technisch gut befähigten Fußballer und einem sehr guten, im Paket befähigten Spieler.
    Da unterscheiden sich unsere Meinungen.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nein. Da unterscheiden sich unsere Meinungen nicht. Ich sehe das wie Du. Charakterlich scheint Hazard echte Defizite zu haben.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Hazard ist ein Spieler der uns, entgegen meiner damaligen Einschätzung, in Topform weiterhelfen kann. Die Topform Baus ihm rauszukitzeln ist die Aufgabe von IHM und dem TRAINER.

    Ob er sehr gut, gut oder oberer Durchschnitt ist, ist für MICH irrelevant. Er ist meiner Meinung nach "gut genug".

    Jetzt geht es nur darum entweder Hazard (wieder) auf Kurs zu bringen oder zu ersetzen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon geschrieben, ich weiss nichts von einem Zerwürfnis zwischen Rose und Hazard. Auch in der Presse findet sich da nichts greifbares. Ich kann nur hoffen, dass sich das wieder einrenkt und dass sich Rose dabei
    durchsetzen kann, denn sein Ansinnen und die damit verbundene Aktion, Hazard zuhause zu lassen, war goldrichtig.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn es da irgendetwas geben sollte, MUSS Rose sich durchsetzen. Ansonsten würde er jeglichen Respekt verlieren.

    Der TRAINER ist immer der CHEF.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder der Depp :totlach:
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Richtig. Aber wenn er sich zum Deppen machen lässt, ist er auch ein schlechter / schwacher Trainer. :baehh:
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jo!
     

Diese Seite empfehlen