25. Spieltag Mittwoch 16.03.2022, 18:30 Uhr - Mainzelmännchen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 4. März 2022.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Aber so ein vollbesetztes Stadion macht auch im Fernsehen mehr daher.
     
    Vorstopper und Salecha gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    deswegen hatte ich ja gefragt, warum als Fernsehzuschauer ein vollbesetztes Stadion wichtig ist. Somit geht es nicht unbedingt nur um das Spiel sondern auch um das Drum-Rum
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja wir sind alle Fans, da finde ich die Aussage "ist mir egal wie viel Leute ins Stadion dürfen" schon sehr unsolidarisch, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden und ist ja auch in Ordnung.

    Ich gönne es JEDEM Fan, sein Fan-Dasein so auszuleben wie wer es für sich entscheidet.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde es schon, wenn ich hier in Leipzig vorm Fernseher sitze, geil, wenn die volle Hütte gezeigt wird.
    Mir ist es von daher nicht egal, ob das Stadion leer, teilweise oder voll besetzt ist.
    Vor allem, wenn die volle Süd
    You'll Never Walk Alone
    zelebriert, ist das supergeil.

    Mir ist es also nicht egal, wieviel Fans im Stadion sind.

    Und, wenn ich in der PL massenhaft voll besetzte Stadien mit Fans ohne Maskenpflicht, sehe, könnte ich im Strahl kotzen, was bei uns abläuft.
    Wenn in Liverpool mehrfach 54.000, in Paris beim CL-Spiel PSG-REAL 43.000 und im Caribou-Finale Chelsea-Liverpool 85.000 im Wembley alle OHNE(!!!!) Maske sind, beginne ich diese Politikergilde, allen voran diesen wirren Gesundheitsminister, jedesmal zu hassen.

    Auch wenn das mancher nicht verstehen kann oder will, ist das aus meiner Sicht so!!
    Denn meine Fragen wären, wie lange sollen wir diese Scheißmasken noch tragen?
    5 Jahre, 10 Jahre, immer?
    Warum habe ich mich überhaupt boostern lassen, wenn ich trotzdem diese Maske tragen muss?
    Jeder Experte sagt, dass die Omigron-Variante nicht besonders gefährlich ist, mithin sehe ich als Geboosterter keine Notwendigkeit für die Maskenpflicht mehr.

    Wir müssen lernen mit dieser Krankheit zu leben.
    Genau so, wie mit vielen anderen, bei denen eine völlig Ausrottung unmöglich gewesen ist.

    ÜBRIGENS:
    In NORWEGEN wurde die MASKENPFLICHT AUFGEHOBEN.
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob im Stadion, vor der Flimmerkiste, am Computer oder Radio - ein vollbesetztes Stadion samt Vorspiel ist einfach nur der Hammer. Das ist Fussball. Das ist Emotion. Natürlich überträgt sich das auch auf die Qualität der Spiele. Natürlich performen auch die Spieler anders. Fussball war schon immer 50% Fans / Stimmung und 50% Spiel.

    Wer das nicht nachvollziehen kann, tut mir einfach nur leid. Der/die weiß nichts von der Süd und ist wahrscheinlich noch nie im WFS gewesen. Wer die Choreos und Emotion unserer Fans als überflüssig erachtet, versteht weder Fussball, noch den BVB. Für mich, als BVB Fan, eine vollkommen inakzeptable und absurde Sichtweise, die dem BVB als Ganzes komplett widerspricht.

    Ich glaube, übrigens, dass die aktuell mangelnde Qualität der BL auch damit zu tun hat, dass wir durch Covid, Fussball nur sehr eingeschränkt und z.T. ohne Fans erleben müssen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass die Blauen, unter regulären Umständen, nicht abgestiegen wären. Der Support der Fans ist für viele Vereine enorm wichtig. Das ging uns ja damals im ersten Covid Geisterspiel gegen PSG ähnlich. Die Jungs hatten mit dieser seltsamen Atmosphäre zuerst wesentlich mehr Probleme, als die PSG Söldner und haben das Spiel auch direkt verloren.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir rocken das heute Abend. Hab ich so in Gefühl. Ich weiß dass ich da meist hier sehr alleine stehe, aber das geht klar.

    Ich erwarte ein ungefährdetes 4:1 für unseren BVB.

    Ich hoffe inständig, dass Ro$€ nicht wieder auf diese Pseudo Abwehr bestehend aus 2 Mittelfeldspielern setzt. Sondern fähige, gelernte Verteidiger nutzt.

    Mainz ist nicht Bielefeld, was Lasme komplett blank alles liegen lassen hat reicht für Bielefeld für die nächsten 3 Saisons... Das wird bei Burkhardt anders aussehen.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wahrscheinlich meinst du mich damit. Da muss ich dich dann "leider" enttäuschen, denn ich war - zumindest in meine Jugend- und frühen Erwachsenenzeit - recht oft im Westfalenstadion. Ich kann mich sogar noch an Spiele im Stadion "Rote Erde" erinnern.
    Ich habe auch nirgends behauptet, dass die Emotionen, etc als überflüssig betrachte, hatte nur die Frage gestellt, warum das so wichtig ist.

    Hatte gestern mal noch kurz überlegt nach Mainz rüber zu fahren, da es noch Karten gab, bis ich mich dann aber endgültig dazu entschlossen hatte, waren mir dann noch zur Verfügung stehenden Tickets zu teuer.

    Ich gehe aber auch von einem Sieg aus.
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für Hummels wird vermutlich unverständlicherweise pongracic weichen denke ich. Und can und witsel mit ihm starten. Und Passlack Schulz wieder aussen. Die haben das doch soooooooo toll gemacht :totlach::schreien::schreien::schreien::schreien:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, wenn man die Grundvoraussetzung von Passlack einbezieht, hat er m.M.n. ein solides Spiel abgeliefert.
    Das hat gereicht, um bei diesem Gegner nichts anbrennen zu lassen.
    Dass er, von seinem Leistungsvermögen aus gesehen, grundsätzlich nicht unserem benötigten Niveau entspricht, mithin bei uns gar nicht unter Vertrag stehen sollte, ist eine andere Sache, die Zorc zu verantworten hat.

    Der eigentliche und ausreichende Ersatz für die verletzten Meunier und Morey wäre meiner Ansicht nach, Wolf.
    Der ebenso auch für Guerreiro ersatzweise links spielen könnte.
    Wenn er nicht noch wo ganz anders gebraucht wird.
    Wolf hat sich zu einem guten polyvalenten Spieler entwickelt, den man schon im Kader haben kann, wenn nicht sogar haben sollte.

    Ganz anders sieht die Situation beim Nationalspieler :totlach: Schulz aus.
    Auch gegen Bielefeld, wie in eigentlich jedem Spiel, Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel, etc.
    Schulz beherrscht die elementarsten Grundvoraussetzung eine BL-Spielers ganz einfach nicht.
    Zumindest nicht bei Teams, die unsere Ansprüche haben, ist er mit seinem Niveau ganz einfach untauglich.
    Ich kann bei dem schon gar nicht mehr hinsehen, ohne bei jeder Scheißaktion Wut auf Zorc zu bekommen.
    Dass er so oberblöd war, diesen Zweitligaspieler für irre
    F.Ü.N.F.U.N.D.Z.W.A.N.Z.I.G, F.Ü.N.F.
    Millionen Ablöse zu verpflichten und ihm mit einem Gehalt von kolportierten 6,5 Mio. Gehalt auszustatten.
    Was für ein Schwachsinn!
    Was hätte man mit diesen Beträgen Besseres anstellen können.

    Und wir diskutieren hier um 0,5 Mio. mehr oder weniger Gehalt für Akanji.
    Es ist einfach irre, was Zorc da geritten hat.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Passlack habe ich (im Stadion) gar nicht so schlecht wahrgenommen. Aber mein Stehplatz (diesmal Block 10) war nicht sonderlich gut und ergab eine massive Verzerrung.

    Somit kann ich ihn nur ungenügend beurteilen und würde ihn gerne heute erneut sehen

    @leipzig09 wenn Schulz derartig schlecht ist, warum stellt ihn Übertrainer Ro$€ auf?
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Meine Aufstellung für heute:

    Kobel
    Coulibaly-Akanji-Pongracic
    Passlack-wolf-Can-Dahoud
    Pohlmann-pasalic
    Haaland
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehr mutig.
    Bevor Pohlmann padalic nur 1min. Bekommen wird Brandt und Hazard spielen. Und Hummels für coulibaly.
    Könnte mich irren aber can wird durch witzzel ersetzt.

    Grundsätzlich wäre ich aber auch Mal für das Risiko und jemand junges frisches freches zu bringen.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich empfinden das nicht als Mutig. Das sind fähige Spieler, die sich in der 3. Liga bereits bewährt haben. Man darf ja nicht vergessen, dass wir mittlerweile FÜNF Wechselmöglichkeiten haben... Heißt, wenn es dann doch nicht passt wechselt man eben.

    Wenn man das als zu mutig empfindet kann man auch Pohlmann/Pasalic mit einem "etablierten" zusammen spielen lassen und später tauschen.

    Entgegen der denke von manchen Trainern ist es kein Kapitalverbrechen bereits vor der 80. Minute zu wechseln.
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hallo und guten Abend zusammen...
    Bin gespannt...

    NUR DER BVB :fahne:
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Tach zusammen! Bin auch dabei! Gerade Gänsehaut wegen YNWA....und Ukraine Fahnen!!
     
    Salecha, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :gesang:
    :fahne::fahne:Hallo schwatzgelbe TV - Wand !!! :fahne::fahne:
    :für den BVB::für den BVB::für den BVB:Auf ein schönes :für den BVB: erfolgreiches Spiel:für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB:
    :gesang:
     
    Vorstopper, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich geselle mich auch mal zu euch.
     
    Vorstopper, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nabend allerseits.
     
    Vorstopper und Zazou09 gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Tach auch Salecha!

    :fahne::fahne:
     
    Vorstopper und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen