25. Spieltag - Samstag, 07.03.2020, 18:30 Uhr: Mönchengladbach - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 28. Februar 2020.

  1. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    na ja......denk an den Elfer....aber auf jeden Fall stabieler.......
    und das MF-Spiel ist ja deutlich besser geworden...
     
  2. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    War das erwartet schwere Auswärtsspiel.
    In der Abwehr fand ich uns sehr stabil,wir haben den Kampf von Anfang an angenommen.
    Das war von der Intensität genau das was wir vor Mittwoch gebraucht haben.
    Ich für meine Person bin sehr zufrieden mit unserer Leistung heute.
    Lg
     
    Kevlina, Floralys, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  3. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Nice - Sieg gegen 12 Gladbacher. Was hat der Schiri heute bloß gesoffen? Der war ja katastrophal - wenn ein Spieler an den Hals gegriffen bzw. gewürgt wird, ist das für mich eine klare rote Karte, wie es zwei Gladbacher getan haben...

    Schweres Spiel - kein gutes Spiel von uns, aber scheiß drauf - wir haben die drei Punkte und ab Mittwoch knallen wir Tuchel aus der Königsklasse...
     
    Kevlina, bvb junkie, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt nehmen wir die Bayern ins (sportliche) Fadenkreuz.:totlach:
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wtf im Tippspiel bin ich von Platz 3 auf 9 durchgereicht
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich schnaufe jetzt erst einmal durch...
    3 Punkte hart erkämpft. Dreckig aber egal...

    Wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende.

    NUR DER BVB!

    :fahne:
     
    Alexaceman, Kevlina, bvb junkie und 4 anderen gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man muss zuerst mal feststellen, dass Gladbach besser geworden ist. Die wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Sowas haben wir in der HR oft vergeigt.

    Es war bestimmt nicht unser bestes Spiel. Trotzdem haben wir nicht nur gegen gehalten, sondern immer wieder versucht, das Spiel zu kontrollieren. Gladbach war, irgendwie wie ein glitschiger Fisch, den man nicht festhalten kann.

    In HZ 2 ging es dann besser - allerdings auch mit viel Dusel und dem Fakt, dass Gladbach keinen wirklichen Knipser hat ( Gelegenheiten für Gegentore hatten die allemal ) Haaland fand ohne Sancho kaum statt und hatte sonst einfach Scheiße am Schuh. Passiert mal.

    In Paris müssen wir wesentlich klarer und konzentrierter Auftreten. Die Fehlpässe und leichten Ballverluste sind tödlich.
     
    Alexaceman, Kevlina, bvb junkie und 5 anderen gefällt das.
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :-0
    Darüber muss dann mal wieder berichtet werden .... :mrgreen:
     
    bvb junkie und Vorstopper gefällt das.
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dieses Spiel hat mir den Spieltag gerettet. :pfeif:
     
    bvb junkie und Heinerich gefällt das.
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wünsche ich euch auch .Bitte melde dich ab und zu mal damit wir wissen wie es deiner Mama geht :ja:
     
    Zazou09, Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Der wollte die Gäule in Sicherheit wiegen=-)=-)=-)=-):totlach::totlach::totlach:
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In Gladbach gewinnt man nicht im Vorbeigehen.
    Siegeswille und Einsatz war schon vorhanden. Über den Schiri würde ich nicht meckern, hätte auch 11er geben können.
    Bürki müsste bei mir eine Woche nur das Abspiel üben. Trotzdem ein guter Keeper.
    Alle miesen Ergebnisse hat man LF angekreidet, heute hat er auch gewonnen.
    Es war kein Hurrasieg, aber ein ganz wichtiger, da die Dosen Punkte abgegeben haben.

    Auf diese Punkte würde ich gerne verzichten, wenn es der Möllerin dafür besser ginge!!!
    Gute Besserung:trost::trost:
     
    Zazou09, Ricky Fitts, svenska und 2 anderen gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass uns Gladbachs offensive Spielweise liegt, beweisen die letzten Spiele gegen die Fohlen. Ohne unseren Sieg klein reden zu wollen, muss man auch sehen, dass wir mit der heutigen Leistung gegen Mannschaften, wie Bayern oder auch Leipzig ggf. eher alt ausgesehen hätten.

    Zu wenig dominant und unkonzentriert sind wir in die Partie gegangen. Gladbach hat mit mächtig Druck begonnen. Unsere Jungs schien das beeindruckt zu haben. Hätte Hazard nicht sein Zauber - Tor gemacht, wäre es in HZ 1 brenzlich geworden.

    Gut, dass bei Gladbach kein Haaland oder Sancho spielt. Chancen hatten die Gladbacher zu genüge.

    Bei uns hat man wieder erschreckend viele Fehlpässe und zu leichte Ballverluste gesehen, die den Gegner direkt zum gefährlichen Konter eingeladen haben. Unsere Standards waren leider wieder wirkungslos.

    Das ist Konzentration, Konzentration und Disziplin. Vor allem ist das aber auch Meckern auf sehr hohem Niveau. Am Ende haben wir das Spiel ja dominiert und gegen starke Gladbacher gewonnen. Darüber freue ich mich sehr und das ist, zuallererst mal, eine sehr gute Leistung.

    Aber es geht jetzt in eine entscheidende Phase : PSG, Derby, Bayern ...

    Da muss man 100% bringen oder man geht unter. Daher meine kritischen Gedanken. Also eher Sorge als echte Kritik.
     
    Alex22, Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die nächste 2 BL-Spiele erscheinen mir wichtiger!
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Hab das Spiel nicht gesehen. Scheiße das jetzt alles auf einen Haufen kommt. PSG und dann die Schlümpfe. Paris denke ich: macht´s noch einmal Jungs. Gegen die Blauen darf kein Grashalm über bleiben, wenn das nötig ist. Heute waren bigpoints. Wenn Bayern patzt, sind wir dran. Wir können gerade wieder Druck ausüben. Läuft wieder.
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habe lange nicht mehr so ein umkämpfest Spiel gesehen. Die Gladbacher fielen quasi bei jedem Luftzug um. Zum Glück ist der Schiri auf dieses Schauspiel nicht reingefallen.

    Aber mal ehrlich: So wird es schwer die nächsten Spiele zu gewinnen. Fehlpass an Fehlpass. Erst als Sancho (19) reinkam wurde es etwas strukturierter. Was für ein Armutszeugnis für die gestandenen Spieler.
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diesen vielen Fehlpässe und leichten Ballverluste bereiten mir auch Sorge für die anstehenden wichtigen Spiele.
    Dann kommt noch hinzu, dass wir im Moment auch nur 14 Spieler haben, die für höhere Aufgaben die nötige Klasse aufweisen.
    Die erste Elf von gestern aber mit Sancho, dann als Einwechselspieler Hazard, Akanji und Reyna. So, das wars dann auch. Reus und Delaney verletzt (erstmal keine Alternativen), dann dahinter Dahoud, Schulz, Götze, Schmelzer, Morey, Balerdi, die keine Rolle spielen bzw. deren Einsatz mit einem Qualitätsverlust verbunden sind

    So gut bestückt sehe ich uns nicht. Im Grunde kann man der ersten Elf plus den 3 Einwechselspielern für den Rest der Saison keine Verschnaufpause gönnen, wenn man den Bauern auf den Fersen bleiben möchte.
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das möchte ich bitte einmal konkret begründet haben?
    Oder geht es Dir so wie mir, dass es Dir, wie mir bei Götze, schwerfällt, objektiv zu sein?
     
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich sehe es wie cocoline.
    Bürki ist ein toller Keeper, aber seine Abschläge sind schon oft unterirdisch.
    Kein Spiel bei dem er den Ball nicht zweimal direkt ins Aus haut.
    Selten kommt der Ball bei weiteren Abschlägen bei der eigenen Mannschaft an...
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist doch so, es gibt auch Gegenwehr.
    BMG hat das gut gemacht.

    Wir müssen es unbedingt verbessern, gegen stark pressende Gegner ein souveräneres Passspiel zu praktizieren.
    Gelingt uns das, hat das zwei Vorteile zugleich.
    1. Wir entlasten die Abwehr.
    2. Wirkönnten mit sauberen Pässen unsere schnellen (Sancho, Hakimi, Haaland) und robusten (Haaland) Spieler in die automatisch vorhandenen Räume schicken.
    Die Torgefahr und Toranzahl täte das sicher gut.

    Ach ja, ein dritter Vorteil käme hinzu.
    Nämlich, dass wir dann, bei deutlicher Führung, auch einmal einen Gang zurückschalten oder/und mal Spieler zwecks Belastungssteuerung oder um Verletzungsgefahren bzw. der Gefahr einer 5. gelben Karte (wenn es am Folgespieltag beispielsweise gg. die Bayern ginge) zu minimieren.

    Gegenwärtig ist das eher weniger der Fall, was immer Zittern zur Folge hat.
    Mit sauberen, überzeugteren Passspiel könnte das also deutlich verbessert werden.

    Und, Zagadou muss unbedingt beigebracht werden, dass er auf solche oder ähnliche Sachen, wie die gestrige elfmetereife Situation verzichtet bzw. sich besser konzentriert.
    Wenn er, wegen der Nähe zum Tor, meint, dass es zu gefährlich ist, zu Bürki zu passen, muss er den Ball lieber irgendwohin dreschen, als denn so eine Nummer zu machen.
    M.M.n. wurde der zu kurze Pass nur aufgrund dieser Vorsicht gespielt.
    Das soll auch keine grundsätzliche Kritik an Zagadou sein.
    Nur, wenn er noch konzentrierter würde, würde das seine Klasse um einen weiteren Schritt erhöhen.

    Ansonsten trotzdem ein Klassespiel.
    Wie sagte Hummels so schön?
    Dass die Mischung von Arbeitern und Feingeistern jetzt ausgewogener ist.

    Das hätte man schon seit Jahren erkennen können/müssen.
    Jetzt hat man es entlich erkannt und verbessert.
    Ohne diese Mischung hätten wir gestern sicher verloren.
    Gestern konnte man deutlich sehen, was eine personelle Veränderung bzw. sinnvolle Ergänzung bewirken kann.
    Schon Emre Can ist ein Schlüssel für viel stabilere Defensivarbeit und vor allem, Willen, Willen und nochmals Willen.
    Auch so ein Punkt, der uns in der vergangenen Saison die DM gekostet hat und uns gegenwärtig, nach der bescheidenen HR, hinterher- anstatt voranlaufen lässt.

    Aber, das ist Vergangenheit.
    Jetzt gilt es.
    Jetzt kann und muss Favre zeigen, ob er DM kann.
    Jetzt hat er kadermäßig keinen Engpass mehr, der ihn bisher, bei fairer Betrachtung, irgendwie doch nicht zur Verfügung stand.

    Auf geht's, jetzt gilt:
    Kampf um den Titel.
    Alles andere (Wankelmut, träge Leistung) wäre jetzt wirklich enttäuschend.
     
    Alex22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen