1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Bremen : Frankfurt

    Der Termin für das Nachholspiel, des 24. Spieltages, ist der 03.06.2020, 20:30 Uhr.
    Der neue Termin wurde in den 24. Spieltag eingetragen! Bitte vergesst nicht euren Tipp abzugeben, sofern das noch nicht geschehen ist!

    Link zum 24. Spieltag

    Information ausblenden

27. Spieltag - Samstag, 23.05.2020, 15:30 Uhr: Radkappen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 19. Mai 2020.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hoffe, dass die Bilanz weiter positiv bleibt. Tippe ein 1:3
     
    Zazou09, Floralys, Saar-Borusse und 2 anderen gefällt das.
  3. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Nun beginnen sie also, die entscheidenden Spiele. Hier muss ein Sieg her, wenn der BVB wirklich noch Meister werden will und möchte und genau das erwarte ich auch!

    Nicht den Meistertitel, jedoch einen Sieg gegen diesen Verein! Über die Meisterschaft würde ich erst anfangen zu schreiben, wenn wir gegen Wolfsburg und München gewinnen.
     
    Floralys gefällt das.
  4. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Um Meister zu werden, bedarf es jetzt nur noch Siege. Auf der anderen Seite muss man aber auch aufpassen, dass der CL-Platz unbedingt verteidigt wird.
    Die Pillen als Fünfter sind nur 4 Punkte hinter uns, Leipzig 3 und Gladbach nur 2. Mal angenommen, gegen Wolfsburg und die Bauern nur zweimal Unentschieden, dann sind die anderen dran.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Nicht immer so schwarz sehen. Die müssten dafür ja auch erstmal ihre spiele gewinnen. Wir sollten nur auf uns schauen und und wenn WIR unseren Job machen kann nichts schief gehen
     
    Frau1909, Floralys, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.

    Auch wenn es jetzt situationsbedingt ruhig um LF geworden ist, ist die DM so eine besondere Sache.
    Vielleicht kommen die Bazen nicht so gut mit dieser Situation zurecht, denn das ist für sie ebenso Neuland, wie für alle anderen auch.
    Hier spielt eine noch nie da gewesene psychische Herausforderung an den Einzelnen eine nicht unerhebliche Rolle und die eigentliche Klasse sowie Erfahrung verliert möglicherweise an Wert.
    Ob wir dafür einen besseren Kader haben, wird sich herausstellen.

    Vielleicht auch, ob LF etwas auf Lager hat, was uns da einen psychischen Vorteil verschafft.
    Vielleicht wirkt in dieser Situation seine "hochwissenschaftliche" Herangehensweise mehr, als sonst seine Angstschissmentalität hemmt.

    Eins ist für mich jedoch klar.
    Keine der anderen drei genannten Teams wird so stabil sein, dass sie uns auf Platz 5 verdrängen.
    Klar, möglich ist nach beiden Richtungen alles.
    Aber der Verlust eines CL-Platzes halte ich für kaum bis gar nicht möglich.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die Geisterspiele kommen LV entgegen. Es geht jetzt mehr um Taktik und weniger um Kampfgeist und Cahonas. Ich denke, dass wir unter den aktuellen Bedingungen stark aufgestellt sind und die Radkappen schlagen sollten. Mein Tip : 0 : 3 für unseren BVB.
     
    Floralys gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Golfsburg wird gar nicht bemerken das es sich um ein Geisterspiel handelt. Die Kullisse und Athmosphäre sind die gewöhnt. Ich denke einem Sieg sollte dennoch nichts im Wege stehen
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Was rauchen hier einige mit der Meisterschaft? Die wird die Mannschaft dank der umwerfenden Motivationskünste unseres Toptrainers nie mit dem gewinnen - hoffen wir das wir ihn im Sommer endlich loswerden, ansonsten kann man die nächste Saison auch durch die Pfeife rauchen.

    Hoffen wir für den Anfang mal, dass wir auswärts ein paar mehr Blumentöpfe gewinnen als bisher, weil die CL-Quali ist auch noch lange nicht durch, das muss unser Fokus bleiben! VW hat mich letzte Woche nicht wirklich überzeugt, das sollte zu schaffen sein. München danach wird schon kniffliger, da glaube ich an keinen Sieg.
     
  10. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Neuer Trainer wird gar nicht so einfach - Kohfeld und Hütter sind ja wohl durch, oder glaubt jemand, dass unsere Vereinsführung einen Trainer verpflichtet, der eine Klatsche nach der anderen bekommt.
    Vielleicht kommt ja wieder ein Ajax Trainer, Erik ten Hag, war der nicht im Gespräch?
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Natürlich tippe ich auf Sieg,weil wir mehr Qualität haben und weil wir auch gewinnen müssen,das Derby hat mch optimistisch gestimmt.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Axel Witsel wird nich dabei sein, Emre Can und Gio Reyna können heute wieder voll trainieren.
     
  14. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  15. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  16. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich denke das werden heute 3Punkte für unsere Jungs :fahne:
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ab 14 uhr wieder vorbericht in der konferenz auf sky sport news hd
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Schiedsrichter der Partie wird heute Daniel Siebert sein. Der Berliner hat in dieser Saison schon zweimal den BVB gepfiffen. Beim 4:0-Sieg gegen Leverkusen im September 2019 und beim 5:0-Sieg der Schwarzgelben gegen Fortuna Düsseldorf im Dezember 2019.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der BVB startet ohne Sancho.

    So spielt Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Hummels, Akanji – Hakimi, Delaney, Dahoud, Guerreiro – Hazard, Brandt – Haaland



    Unsere Bank: Hitz - Sancho, Götze, Balerdi, Morey, Can, Schmelzer, Reyna, Raschl.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    Tach zusammen,
    hat jemand schon die Aufstellung??
     

Diese Seite empfehlen