31 Spieltag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 12. Juni 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :logo:0:1:augslogo:
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    :schlacke:0:0:leverkusenlogo:
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Awoniyi hat eine schwere gehirnerschütterung und bleibt übernacht im kh haben die auf sky gesagt
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    handelfmeter :schlacke:caliguri 1:0
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :gelb: für blauen betreuer
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Watn Spiel .... :roll:
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    blauen ist heute fast die u23 dran
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Meinte auch nicht die Blauen, sondern insgesamt vorhin, Schiedrichterleistung und VAR ...
    Und die Pillen sind sowas von lethargisch ...
    Die Blauen sind z.Zt. besser und zeigen Moral!
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:1 miranda eigentor 81m
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei aller Freude, aber das war nie ein Handelfmeter.
    Ebensowenig, wie gestern das von Rapha.
    Die machen den Fußball kaputt.
     
    Kevlina, Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Die VAR Entscheidungen werden immer rätselhafter. Dann lieber mit den angeblichen "Unulänglichkeiten" weitermachen wie dem VAR. das ist doch teilweise ne Farce.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :schlacke:1:1:leverkusenlogo:

    :gelb:für ein :schlacke: video analyst schüller 90+2
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin wirklich absolut keiner, der mit irgendwelcher Häme oder Ähnlichem Krankheiten ins Lächerlichkeit zieht.
    Aber hier muss man wirklich die Frage stellen, ob die in ihrem Idioten-Bunker die Abstandsregel nicht einhalten.
    Ansonsten ist soviel Aberwitz und Idiotie kaum noch zu erklären.
     
  14. svenska

    svenska Besuch

    Schalke hat sich den Punkt verdient. Ich stell mir gerade vor wie "Fans " reagieren können wenn ihre Mannschaft ,die um die CL-Teilnahme mitspielt so einen Kick gegen einTeam hinlegt,daß seit Januar nicht mehr gewonnen hat.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe nicht warum man Fans in Anführungszeichen setzt nur weil nicht jeder alles Kommentarlos hinnehmen möchte und das beste für den Verein will und konstruktive Kritik übt?

    Ist man nur Fan wenn man sich ins Stadion setzt, Fresse hält und brav applaudiert?

    Man darf nicht vergessen dass es Menschen mit unterschiedlichem Anspruchsdenken gibt. Es gibt halt die einen die sagen "super Platz 2", die die sagen "Platz 2 ist okay, wäre mehr drin gewesen", auch die die sagen "second winner ist first loser" und auch Leute die sagen "Ich fordere/verlange Titel".

    Die wenigsten meckern des meckern Willens. Es wird ja eher kritisiert weil Dinge (offensichtlich) falsch laufen und das dauerhaft ohne Aussicht auf Besserung. Viel mehr hat man eine Ahnung was man besser machen könnte bzw. glaubt die Ahnung zu haben.

    Man muss ja auch Mal sehen wenn alles super duper ober Takko wäre, hätten wir die klar definierten Ziele erreicht und würden den Titel feiern.

    Das ist nicht der Fall also muss man sehen was man künftig besser machen kann.

    Ich kann ausschließlich für mich persönlich sprechen und ich bin definitiv nicht zufrieden, nicht etwa wegen dem Tabellenplatz, Titeln, Ergebnissen oder Punkten. Sondern weil die Einstellung, Bereitschaft und Moral nicht stimmt. Weil meines Erachtens viele "falsche" Spieler im Kader stehen, der Trainer nicht passt (Verein, Region, Umfeld) und auch dem Anspruch (Vereinsführung) nicht gerecht wird. Ich brauche weder spannende, unterhaltsame noch Informative PK. Ich brauche keinen Trainer der sich auf dem Platz zum Affen macht oder min Megafon inne Kurve steht. Ich brauche Bauch keinen Hacke spitze 123 Fußball oder Hurafußball. Ich will Kampf, Blut Schweiß und Tränen. Die sollen Gras Fressen und nach dem Abpfiff vor Erschöpfung zusammenbrechen wenn es drauf ankommt. Aber wer soll das Einfordern? Onkel schnarch? Und wer soll es umsetzen? Götze, Brandt, Dahoud und Hummels? Wohl kaum... Bei Can sehe ich da Tendenzen, der ist nicht so ein weichgespülter Schwiegersohn. Mit so Leuten kann man ggf. etwas aufbauen.

    Denn wenn man ganz ehrlich ist haben wir NUR Leipzig geschlagen (Stand heute) alle anderen Vereine in der BuLi sind definitiv keine Konkurrenz. Die sind vom Marktwert, Etat, etc. massiv abgeschlagen und nach hinten Orientieren hat noch nie jemanden nach vorne gebracht. Heißt wir sind 2. von 3... nicht von 18.

    Ich kann verstehen wenn man damit zufrieden ist, es ließt sich ja auch schön die 2. beste Mannschaft der 3. besten Liga zu sein. Und wenn es dem ein oder anderen reicht freut mich das für den jenigen.

    Man darf nie vergessen dass Fußball der Querschnitt der Gesellschaft ist. Wir sind alle verschieden. Herkunft, Intellekt, Gesundheit, Sozialer Status, Beruf und eben auch das Anspruchsdenken.
    :prost:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    S04 wurde ein Tor geschenkt und Leverkusen betrogen.
    Genau wie uns gestern um eins betrogen wurde.
    Ich habe das Spiel gesehen.
    Die Pillen waren nicht gut, haben jedoch den verdienten Ausgleich gemacht, der ohne Betrug 3 Punkte wert gewesen wäre.
    Scheiß VAR!
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich möchte schon immer wieder einmal mit einem technischen Schmankerl verwöhnt werden.
    Das gehört für mich zum Spitzenfußball dazu.

    Die Grundvoraussetzungen für Erfolg hast Du schon aufgeführt.
    Die sind letztlich auch die Basis für Schmankerl.

    Ansonsten hast Du mit Deinen Aussagen alles DAS genau auf den Punkt gebracht, was die Basis dafür wäre, den Bayern Paroli bieten und hin und wieder einmal hinter sich lassen zu können.

    Da es oftmals (bestes Beispiel wieder einmal das D.-dorf-Spiel) an diesen Basics fehlt, darf, muss und kann das kritisiert werden.

    Ich kann die, die sich damit zufrieden geben bzw. sind, wenn wir Zweiter werden, nicht verstehen.
    Deshalb nicht, weil bei anderem Auftreten mehr, vielleicht alles möglich wäre.
    Beweis dafür ist DIE ART und WEISE, wie im vergangenem Jahr die Meisterschaft weggeworfen wurde und sich die gleichen Gründe in diesem Jahr erneut anführen lassen.

    Die Kritik richtet sich also vordergründig gegen das WIE und nicht etwa dagegen, dass wir "nur" Zweiter geworden sind.
    Ich würde einen zweiten Platz mehr als akzeptieren, wenn IMMER alles von den Tugenden eingebracht worden wäre, die Du richtigerweise aufgeführt hast.
    Das wurde und wird es nicht.

    Das Argument, dass Favre den besten Punkteschnitt aller bisherigen Trainer (inkl. Klopp, Tuchel und Hitzfeld) vorweisen kann, ist ok. und nicht wegzudiskutieren.
    Weil das so ist, aber trotzdem viele noch möglichen Punkte (in einer kritikwürdigen Art) liegengelassen wurden, kann das Argument auch gegen Favre angewendet werden.
    Denn, was wäre wenn ... gewesen?

    Wenn es denn Fans gibt, die das derzeitig Gebotene akzeptabel finden, dann ist das so.
    Nur sollten sie die Meinungen derer, die unzufrieden sind, ebenso akzeptieren und den Andersdenkenden deshalb nicht absprechen, echte BVB-Fans zu sein.

    Für mich zählt nicht, ob wir DM oder "nur" Zweiter werden.
    Für mich zählt das WIE einer Platzierung.
    Genau da setzt meine Kritik an.
    Kritik darüber, dass nicht IMMER ALLES dafür getan wird bzw. wurde, die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

    DAS werde ich so lange kritisieren, wie es Bestand hat.
    Auch dann, wenn einige Andersdenkende, mich dann nicht als BVB-Fan akzeptieren.
    Ich weiß für mich, dass ich es mit ganzem Herzen bin und bleiben werde.
    Selbst dann, wenn es scheiße läuft!
     
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das sehe ich auch so. Mir fehlt auch etwas die LEIDENschaft. Die brauchen wir auf dem Platz und an der Seitenlinie. Unsere Spieler sind keine Bayern-Spieler, die von sich aus fast immer Vollgas geben. Die brauchen mehr Ansprache von außen, habe ich den Eindruck. Meine Referenz-Saison bleibt 2010/11 wo wirklich in jedem Spiel alles rausgehauen wurde. Und dies zeigt, dass es auf jeden Fall möglich ist.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich sollten unsere oder zumindest einige von ihnen, keine Ansprache von außen benötigen.
    Ein Profi sollte wissen, um was es geht und alles tun, das BESTMÖLGLICHSTE zu erreichen.

    Der Trainer kann bzw. ist dazu da, von außen insofern Einfluss nehmen, dass er die Truppe noch zusätzlich pusht, als im Prinzip zusätzlich unterstützt.
    Wenn beides nicht zu 100% erfolgt, dann minimieren sich die Erfolgs-Chancen auf Titel gravierend.

    Leider ist das so.
    Leider wird das offensichtlich von unserer Führung schon länger mehr oder weniger toleriert.
    Bei den Bazen würden Rumpelknigge und Steuer-Uli mit den Knüppel dazwischen hauen, wenn das Team derartige Spiele, wie gegen Düsseldorf, in der HR gg. Paderborn, etc. anbieten würde.
    Bei uns hingegen wird alles schön- bzw. kleingeredet.

    Welches Handeln, unseres oder das der Bazen, mehr Erfolgsaussichten vermittelt, wird durch deren Erfolge ganz klar beantwortet.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nope nicht toleriert gefördert.

    Man holt ja auch nur Spieler wie Hummels, Brandt, Götze, Witsel, Dahoud, Haaland, Rapha, Harzard und co. Das sind (bis auf Ausnahmen) alles tolle Fußballer, ja zum Teil sogar mit Potential Weltklasse zu sein, aber es sind alle Samt Schwiegersöhne ohne den nötigen Biss. Jungs wie Hakimi und Can sind da halt die Ausnahme.

    Aber es ist ja auch von sehr vielen hier im Forum nicht gewünscht. Bei Typen wie Franckenstein, Vidal, Raffina, Robben und co. Heißt es immer "was bin ich froh daß wir solche Spieler nicht im Kader haben" oder "So ein Arschloch will ich in unserem Trikot nicht sehen".
    .
    Aber genau das ist der Knackpunkt. Die Mischung macht es. Du brauchst weder 11 Taktiker, 11 Kämpfer, 11 Schwiegersöhne, 11 Läufer, 11 Arschlöcher noch sonst was. Die Mischung macht es aus. Und die ist je nach Verein und Zeitpunkt anders. Man muss Synergien nutzen. Und der Trainer ist dann der, der diese absurde Mischpoke zusammenhält und aufpasst dass das ganze in geregelten Bahnen verläuft. Denn fußballspielen können die alle
     

Diese Seite empfehlen