Achtelfinale Hinspiel = Borussia Dortmund - RB Salzburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Februar 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Borussia Dortmund - RB Salzburg : ( : )

    Anstoß: Donnerstag, 08. März 2018 um 19:00 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Signal Iduna Park
    Zuschauerkapazität: 65.849 (bei internationalen Spielen)
    Schiedsrichter:
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Uuiiii……ungewöhnlich schleppend anlaufender Vorverkauf :-0 (unsere derzeitige Spielweise, Wettbewerb, Tag, Uhrzeit, Gegner ??)
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vermutlich von allem etwas.
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht besorg ich mir Tickets.
     
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Wobei :denk:….. bei der derzeitigen Verkaufslage klingt "besorgen" m.E. doch etwas zu theatralisch :mrgreen:
     
  6. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Wir bräuchten ein klaren Sieg um nicht wieder im Rückspiel so zu zittern. Der letzte hohe Sieg ist aber auch schon gefühlt Jahre her daher wäre ich mit einem 2:0 sehr sehr glücklich. Gehe aber ehr von einem 1:1 aus.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Schiedsrichter kommt auch Slowenien...:gelb:...hoffentlich achtet er ein bisschen auf versteckte Fouls...

    Schiedsrichter kommt aus Slowenien

    P.S., das Spiel wird von Marcus Lindemann kommentiert...*schnarch*...:gnaughty:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bin jetzt schon mal eingeschlafen ... diese Pfeife.
     
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Ich kann RB Salzburg nicht einschätzen. Sie haben einen jungen Kader mit einem Durchschnittsalter von 23,8 Jahren.

    Im Ösiland haben scheinen sie der FC Bauern zu sein.
    Ich habe sie noch nicht spielen sehen. Doch wer bis in diese Runde gekommen ist, der muss außer Glück haben auch Fußball spielen können.

    Wir müssen unser Spiel spielen und uns nicht auf das "Stöger Glück" verlassen. Zuhause wird der Grundstein für das Rückspiel gelegt.
     
  10. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    habe schon Ticket....vielleicht sieht man sich??
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf Youtube.com
     
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leider nein. Musste auf spät wechseln. Kann es nichtmal schauen
     
  13. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wo wird das Spiel übertragen?
     
  14. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Sky überträgt!!

    Wie gesagt bin ja im Tempel! Wünsche allen hier ein gutes Spiel! Hoffe natürlich auf einen klaren Sieg, aber Salzburg ist nicht zu unterschätzen! Hauptsache es wird kein Gegentorvermeidungsspiel.....??!!!!

    Also lassen wir uns mal überrachen! Die Spannung und Aufregung steigt auf jeden Fall!!
     
    Floralys gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich halte Salzburg für einen fiesen Gegner. Die werden leicht unterschätzt und dann .... lange Gesichter. Speziell, nachdem wir in Leipzig ganz gut ausgesehen haben, könnte man denken, jetzt kommt das " kleine " Red Bull.
    Pustekuchen - die sind schnell, torgefährlich und schlau.

    Ich muss sagen, dass ich die sportliche Arbeit von Red Bull sehr respektiere - aber warum müssen die überall so penetrant ihr Logo draufhauen. Würden die das diskreter machen, wären die Sympathiewerte bestimmt besser.
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei RBL gehts ja nicht so um den Fussball,da steht Werbung im Vordergrund,gäbs kein RB,gägs kein RBL.
     
    Floralys gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Stimmt :ja:, dann bliebe nur ein L übrig :zunge:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Falsch!

    Gäbe es kein RB, würde es ein anderes XYZ mit ähnlichen Hintergrund geben.
    Was wäre, wenn die Pillen in ihrem Logo tatsächlich zwei Bälle im Aussehen einer Pille hätten oder Wolfsburg einen VW-Käfer?
    Die wollen auch nicht Semmeln oder Wurst verkaufen.
    Es ist wie es ist.
    Egal wie der Werbeinteressent heißt, egal was er bewirbt ... Werbung hat enen gemeinsamen Nenner.
    Der heißt Umsatz und Gewinn steigern.
    Letztlich sind Konzerne nahezu schlimmer, als einzelne Personen.
    Denn dahinter steht zumeist noch um Vieles mehr Macht und Einfluss.
    Nur können die das besser kaschieren, als ein Einzelunternehmer.

    Trotzdem ist das Konstrukt RBL sehr kritisch zu sehen.
    Hotze bringt es jedoch auf den Punkt.
    RBL müsste eigentlich von zwei Seiten betrachtet werden.
    Die Sportliche Seite, die ist sehr gut.
    Die ökonomische Seite inform des Vereinskonstrukt hingegen absolute Scheiße.

    So sollte man dann auch den Bezug derjenigen sehen, die ins Stadion zum BL-Fußball gehen.
    Da sind auch viele darunter, die das Vereinsgebilde sehr kritisch sehen.
    Letztlich gehen sie jedoch hin, um den BVB, die Bauern, die Pillen, BMG, usw. live ansehen zu können.
    Das steht dann, aus meiner Sicht nachvollziehbar, im Vordergrund.
     
  19. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich glaube, wir brauchen heute im Heimspiel 2 Buden mehr als Salzburg, sonst war es das, mit der EL für uns :fahne: ein 1:0 oder das bekannte Stögerdusel-2:1 wird wohl nicht reichen.
     
    Floralys gefällt das.
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich hoffe nur, dass unsere Jungs das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Sowie nicht wieder nach einer Führung das Spielen einstellen. :sauer:

    Ich bin sehr gespannt, was wir heute für ein schwarzgelbes Team sehen werden...
    Wie gegen RBL oder wie gegen Bergamo. :-0
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen