Alles mögliche zur Fan-Kultur

Dieses Thema im Forum "Tempel, Fans, Tradition und Kultur" wurde erstellt von Heinerich, 19. Februar 2023.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die alten hätten helfen müssen
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er ist Profi, er muss leisten ganz einfach. Ihn aber rassistisch oder ähnlich anzugehen ist absolut zu verurteilen und sollte Tabu sein. Aber dieses ständige "der ist noch Jung" ist Schwachsinn. Wenn euch nen Arzt nach dem Studium den Arm ans Bein näht, sagt ihr dann auch "nicht schlimm der ist noch jung"? Oder wenn der Hermesfahrer euren neuen Fernseher auf den Boden schmeißt, die Kellnerin euch mit heißer Suppe übergießt und der Bulle euch bei der allgemeinen Verkehrskontrolle ausversehen anschließt, weil er "noch jung" ist?
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich stelle es mal hier ein, weiß aber gar nicht, ob das schon irgendwo mal Thema war.

    https://www.kicker.de/sponsor-kritisiert-choreografie-der-bvb-fans-scharf-947462/artikel
    Quelle: kicker.de

    Eine Choreografie der BVB-Anhänger vor dem Heimspiel gegen Union Berlin kam beim Namenssponsor des Dortmunder Stadions gar nicht gut an.
    Zitat: "Das bereitet mir Schmerzen", sagte Leitermann den "Ruhr Nachrichten". "Das tut weh, vor allen Dingen, wenn man die Historie kennt. Seit 17 Jahren heißt diese Fußballstätte Signal-Iduna-Park. Dem Verein hat es damals extrem geholfen. Ich finde die Choreografien auf der Südtribüne grundsätzlich exorbitant kreativ und sehr beeindruckend. Aber dieses Banner war wenig wertschätzend. Für mich ist das inakzeptabel, wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten."
    Aus Sicht des Investors sicherlich verständlich, haben die nicht große Mengen Geld investiert. Auf der anderen Seite ist dieses Banner hat doch ziemlich harmlos, wenn da Sch...Signal Iduna stehen würde, hätte ich für die Einwände ja noch Verständnis. So kann man natürlich auch Werbung für ein Unternehmen machen, indem man sich als "Geschädigten" hinstellt.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe es Mal bewusst nicht gepostet und wollte wissen wie lange es dauert bis es hier ankommt.

    Ulrich Leitermann ist ein kleiner Sohn einer Herzensguten Mutter. Erst solche Aussagen treffen, dann aber die Hose so voll haben, dass man den Wachschutz der Zentrale deutlich erhöht...

    Mir dürfte der in nächster Zeit nicht über den Weg laufen, würde das schon ganz gerne mit dem ausdiskutieren. Zumal er ja auch noch die Dummheit und Arroganz besitzt zu behaupten, das würde nur ein kleiner Teil der Fans so sehen.

    Die Signal Fuckduna hat Geld bezahlt ihren schäbigen Namen an unser Westfalenstadion zu pinnen, mehr nicht.

    Für immer Westfalenstadion seit 1974 und für IMMER!

    #FickDichLeitermann
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Seid ihr da in der Fan- bzw. Ultraszene nicht völlig borniert. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, ohne Moos nix los.
    Den meisten im Stadion ist das doch völlig schnurz, wie das Stadion heißt. Alle die ich kenne haben Sitzplatz, fahren morgen wieder hin, essen ein Würstchen und trinken ein Bier, haben sich lieb und halten den Schal hoch bei "Never walk alone" und gut ist.
    Heutzutage wird doch alles vermarktet. Das Einzige, was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass der BVB mal in blauen Trikots aufläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2023
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    genau diese Diskussion habe ich hier heute auf der Arbeit schon mit einem Fohlen- und einem Bayern-Fan geführt. Da will man auf der einen Seite oben mitspielen, wozu man die entsprechenden Spieler braucht, die dann natürlich auch nicht für 5,50 Euro auflaufen, auf der anderen Seite verteufelt man aber diejenigen, die bereit sind das Geld zu liefern. So nach dem Motto: "rückt eure Kohle raus, aber haltet ansonsten die Klappe...".
    Ob man jetzt bei dieser Choreo so einen Aufriss machen muss, wie Leitermann das gemacht hat, ist wieder etwas anderes, denn dadurch hat er ja dafür gesorgt, dass das auch länger Gesprächsthema bleibt, sonst würde doch niemand mehr über dieses Banner reden.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es jetzt Gazprom oder Qatar Airways wäre,ok,aber was ist an Signal Iduna so schlimm.:?
    @Salecha
    Ich kann den Leitermann da schon etwas verstehen,nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit empfinder er vielleicht so etwas wie Verbundenheit.
    Aber Fakt ist auch das der Vertrag mit dem BVB geschlossen wurde und nicht mit dessen Fans.
    Man sollte aber nicht unbedingt die Hand beissen die einen füttert,ich verstehe auch nicht weshalb da jetzt so eine Aggresion reinkommt.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und über die Signal-Iduna.
    Auch eine Art sich in Erinnerung zu bringen.

    Als Leipziger bin ich da weniger mittendrin.
    Aber auch bei mir heißt das Westfalen-Stadion schon immer so und wird auch immer so heißen.
    Ich bin also sehr nah an denen dran, die solch eine Choreo zeigen.
    Allerdings sehe ich es sehr nüchtern.
    Ändern wird sich da niemals mehr etwas daran.
    Das ist ein Teil der Vermarktung eines Sponsors, hier der Signal-Iduna, und gleichzeitig eine wichtige Einnahmequelle des BVB bzw. generell der Vereine.

    In der heutigen Welt, werden unter dem Deckmantel, Frieden schaffen zu wollen, Milliarden mit Waffenverkäufen verdient.
    Unschuldige Menschen beider Seiten verlieren ihr Leben, Eltern ihre Kinder.
    Der schnöde Mammon ist der Antrieb für Waffenlieferungen aller Art und quasi an jeden.
    Von der EU und auch Deutschland, werden von korrupten Politikern aberwitzige Mengen von nicht benötigten Impfdosen gekauft und dem Verfall preisgegeben, nur des schnöden Mamons willen.

    Was also macht da dieser kleine Pubs einer derartigen Vermarktung dagegen aus?
    Besser wird die Sache natürlich trotzdem nicht!!
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Signal Fuckduna hat für viel Geld TEMPORÄR die Namensrechte an Westfalenstadion gekauft. Die können es drehen und wenden wie sie wollen, ein echter Fan wird den Tempel niemals beim Sponsorennamen nennen, sondern immer Stadion, Tempel, Westfalenstadion sagen. Deswegen verstehe ich auch nicht was der Leitermann möchte...

    Kann ja gerne Mal aus seinem Elfenbeinturm kommen und das ausdiskutieren, aber dafür fehlt die Courage. Dummes Zeug im Interview von sich geben ist da schon einfacher
     
    nadine und Frau1909 gefällt das.
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein guter Sponsor könnte es auch einfach so gestalten, dass WESTFALENSTADION am Dach prangt und daneben in klein Signal Iduna.

    So macht man sich beim Fan beliebt und könnte vielleicht noch ne Versicherung verkaufen.

    Der Typ hat allerdings nur Müll von sich gegeben. Aber ist ja heutzutage en Vogue.
     

Diese Seite empfehlen