Ausführung Elfmeter

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Salecha, 29. Januar 2024.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    @ Leipzig da du poly und mich als nicht Fußballer deklariert hast und der erste dir schon erklärt hat, was er da so erlebt hat. Ich habe einfach mein herangehen an einen Elfmeter zu meiner Zeit reflektiert. Das Ding habe ich von klein auf geübt. Das ist eine Standard Situation. Wenn man die entsprechenden Flächen treffen kann, dann geht man da hin und 15000 sind genau so scheiße, wie noch mehr. Das bewerfen habe ich auch alles mit gemacht. Mit der Psyche gebe ich dir Recht. Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin da hin und ich wusste, wo ich hin schießen werde und egal was der Zirkus um mich rum veranstaltet, oder wer da steht, da geht das Ding hin. Das hab ich geübt von klein auf und da kommt kein Torwart hin. Das war meine Aussage. Ich bin nicht sauer über deine Aussage. Ist deine Meinung.
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was ich sagen will. Egal wer da steht. Ich muss wissen was ich vorhabe. Ich halte nichts von irgendwelchen Zirkusnummern und den Torwart verladen wollen. Bums rein und da wo er nicht hinkommen kann. Wenn man weiß, dass man das kann können die Becher fliegen. Das spornt dann eher an.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Hope , Du hat nicht richtig lesen.
    Ich schrieb:

    "Oder ihr habt nie Fußball gespielt, was wohl eher gerade anders ist."

    Mit dem gelb Geschriebenen habe ich genau das Gegenteil von dem zum Ausdruck gebracht, was Du aus dem ersten Teil des Satzes herauszulesen meintest.
    Damit es für Dich unmissverständlich ist, ich habe nie gemeint, dass ihr beide nie Fußball gespielt hättet.

    Im Umkehrschluss könnte ich meinen, Du unterstellst Größen, wie Messi, CR7 und Co., dass sie nicht genug oder nicht richtig trainiert haben.
    Denn auch denen ist das (sicher sehr, sehr selten) passiert.

    Das mag alles stimmen, ich glaube es nur nicht, dass weder Du, noch @Pohly91 , keinen Fehlschuss hattet.
    Nie an den Posten oder Latte, drüber oder daneben geschossen habt.
    Für mich gibt es sowas nicht oder vielleicht eben nur dann, wenn man insgesamt nur einen, zwei, drei, vier, fünf Elfer oder so geschossen hat.
    Das wäre wiederum für Eure Aussagen wenig repräsentativ.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass kein Mensch fehlerlos ist und die, die sich (in welchen Lebensbereichen und -situationen auch immer) hinstellen und das Gegenteil behaupten, sind für mich arrogant.
    Mithin trifft das auch auf die Aussage, beim Elfmeter immer treffen zu können, zu.


    Trotzdem :prost:
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn du das Lewandowski auch schreibst, dann ist alles gut. Ist es für mich eh immer zwischen uns beiden. Du findest ja jetzt eh wieder die Stecknadel im Heuhaufen. Ich habe keinen verschossen. Ich denke es waren so 30. Natürlich nicht gegen Manuel Neuer, oder Riemann. Die sind jetzt weit nach meiner Zeit. Dann ist heute die Belastung halt so, dass man das nicht mehr hinbekommen kann.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :prost::prost:
     

Diese Seite empfehlen