Christian Pulisic

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Aber es ist schon komisch, dass er sich ausgerechnet immer dann zu wirt meldet wenn Dortmund einen guten Deal macht oder teuer einkauft. Mir fällt grad kein Kommentar ein den er mal abgegeben hat wenn bspw.. die Bauern teuer einkaufen.

    Nur mit der Begründung das der BVB die Kohle hat würde ich Hazard nicht teuer einkaufen.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da stimme ich Dir zu 100% zu.
    Nur weil wir diese Summe bekommen, kann doch nicht sagen; Das ist prima!
    Solche Summen sind einfach pervers, wenn man sieht, dass an vielen Stellen mit jedem Cent gerechnet werden muss.
    Wieviele Menschen hart arbeiten und dennoch die Familie ohne Hilfe nicht ernähren können.
     
    Akki_71 gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da mögt ihr recht haben, dass diese Summen pervers sind.
    Ich erwehre mich nur gegen die unterschwelligen Andeutungen, dass es das ist wenn es der BVB macht.
    Und bei allen anderen ist es "normal".
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler



    Du aber selbst 1 Mio Gehalt im Jahr für einen Fußballspieler ist doch schon pervers.
    Die Perversität ist doch schon lange gegeben und nicht erst seit dem Pulsic Deal. Die Spirale der Perversität hat schon lange lange davor begonnen und wir befinden uns schon lange in abnormalen Verhältnissen.....
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Aussage ist ja populistisch. Das ist wie - Krieg ist schlecht - oder - Ich bin gegen Gewalt - da stimmt Dir ( fast ) jeder zu ( ausser Ribery vielleicht ).

    Man muss das doch etwas differenzieren. Warum sagt Eberl das in diesem Zusammenhang ? Richtig. Weil es so aussieht, dass der BVB an Thorgan Hazard dran ist.

    Ausser solche Transfers moralisch und öffentlich in Frage zustellen, hat Eberl keine Möglichkeit sich gegen das Abwerben seiner Spieler zu wehren.

    Das ist kein Neid. Das ist Frust gepaart mit Strategie.

    Ich finde Eberl, im Grunde sympathisch. Leider gibt er in letzter Zeit zu oft und zu weinerlich ( Buhuuu der böse Kommerz Fussball ) seinen Senf zum besten. Gladbach ist auch nicht die Heilsarmee. Die kommerziellen Gesetze im Fussball gelten auch bei den Fohlen. Vielleicht in einer anderen Dimension, aber ich glaube nicht, dass er, wenn es umgekehrt um einen seiner Spieler gehen würde, auch nur auf einen Cent verzichten würde. Kurz : er würde genauso, wie der BVB handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin froh, dass Puli geht. Keine Antipathie - ich finde ihn überbewertet.
     
    Heinerich gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - ich hege keinen Groll gegen ihn, aber in letzter Zeit scheint er doch schon zu sehr mit den Gedanken auf der Insel zu sein...:denk:...man kann bloss hoffen dass er es nicht irgendwann bereut!!!
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Genau das hoffe ich für ihn, falls seine momentanen Leistungen, bei uns, auf "Lustlosigkeit" beruhen sollten!
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh schwer von aussen zu sagen was er so denkt...:denk:...aber es scheint ihn ja ziemlich zu beschäftigen - nee, Lustlosigkeit würde ich es nicht nennen ehe dass er zu übereifrig in seinen Aktionen ist! Puh, PL in so jungen Jahren...
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe bei ihm keine Lustlosigkeit. Der hat sich doch, wie irre, abgerackert. Ich glaube auch nicht, dass er den Wechsel bereuen wird. Warum ? Für ihn ist das toll. Meiner Meinung nach, ist er einfach kein besonders guter Spieler. Er profitiert von der allgemeinen Entwicklung im Fussball. Ist so ein wenig, wie der Immobilien Rush. Da wird alles gekauft, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Unter normalen Umständen, ist Puli nicht mehr als 15 Mio wert. Wenn überhaupt. Für mich ist Puli ein extrem unfertiger Spieler, der immer wieder die gleichen Fehler macht. Deshalb - sportlich gesehen, bin ich froh, dass er geht und wünsche ihm alles Gute. Der BVB macht ein super Geschäft und Puli wird als Star gehandelt, der er gar nicht ist. Win - Win.
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es gab auch einmal die Meinung, der BVB verschebelt das Tafelsilber.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist ja nicht so, als ob Pulisic kein Talent hätte. Am Anfang waren alle total geflasht. Doch dann kam, unabhängig vom Wechsel auf die Insel, der Punkt, an dem, so meine Meinung, bei Puli nicht mehr als Sturmläufe und Dribblings kamen, die zu 90% damit enden, dass der Gegner einen Konter einleiten kann, weil Puli den entscheidenden Pass vergeigt oder im Dribbling den Ball verliert.

    Soweit es ein gutes Angebot gegeben hätte, wäre ich eh für einen Verkauf gewesen. Insoweit finde ich seinen Wechsel vollkommen ok und sehe Puli auch nicht als Tafelsilber.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen