Dann eben Europa League .....

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. Oktober 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Nachdem wir, in der CL, nicht mehr weiter mitmachen dürfen, gehts hier weiter .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2021
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Geht heute Abend wohl nur noch um die Siegprämie - bin eher gespannt welche CL 3. noch mit uns gehen.

    Habt ihr gewusst das wir im Gegensatz zu den Pillen - die ihre EL-Gruppe gewonnen haben - noch eine Extrarunde machen müssen bevor es ins AF geht?
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,das AF ist noch nicht sicher,da muss erst noch Quali gemacht werden.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die Quali geht gegen einen Gruppen Zweiten der EL hab ich gestern gelesen.
    Automatisch in der EL sind die CL-"Absteiger" nicht.

    Nach was geht das welche CL-Dritten in die EL kommen?
     
  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Kommen alle 8 Absteiger in die Quali - dort alle gegen die EL 2. Alle CL-Absteiger sind ungesetzt, die EL 2. sind gesetzt.

    Derzeit schon als EL 2. sicher im Lostopf dabei: Glasgow Rangers, Betis Sevilla.
    Mögliche weitere Gruppen 2.:
    - PSV Eindhoven oder San Sebastian
    - Spartak Moskau oder SSC Neapel (wenn wir die kriegen müssen wir erst gar nicht antreten) oder Legia Warschau
    - Olympakos Piräus
    - Galatasary Istanbul oder Lazio Rom (s. Neapel)
    - Roter Stern Belgrad, FC Braga oder FC Midtjyylland
    - Dinamo Zagreb oder KRC Genk

    Im AF dann bitte gegen AS Monaco - gegen die haben wir noch eine dicke Rechnung offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    was meinst du mit ungesetzt und gesetzt?
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    i.d.R sind die gesetzten Mannschaften die stärkeren Mannschaften.
    In der nächsten Runde der Euroleague sind die Tabellenzweiten der EL gesetzt, die Absteiger er CL ungesetzt. Die gesetzten Mannschaften bestreiten das Rückspiel daheim, was ja u. U. ein Vorteil sein kann.
    Ich würde mir wünschen, wenn die Mannschaften diesen Wettbewerb als Herausforderung annehmen wird, so wie das Leverkusen und die SGE auch machen. So unatraktiv sind die Mannschaften da ja auch nicht gerade.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gerade gelesen.

    1. Die Gruppenzweiten der 8 EL-Gruppen spielen in Hin- und Rückspiel gegen die 8 CL-Gruppendritten (CL-Absteiger).
    Die 8 EL Gruppenzweiten bestreiten das Rückspiel zuhause.
    2. Die 8 Sieger aus den vorstehenden Paarungen spielen in Hin- und Rückspielen gegen die 8 Gruppenersten der EL.
    Auch hier spielen die EL-Gruppensieger das Rückspiel zuhause.
    (Die Paarungen für 1. und 2. werden ausgelost, jedoch können Teams aus dem gleichen Land nicht gegeneinander ausgelost werde.).
    3. Die Sieger dieser Spiele bestreiten jeweils das Viertel- und Halbfinale.
    (Diese Begegnungen werden durch "offenen Auslosung" ermittelt.
    Das bedeutet, dass Teams aus einem Land auch gegeneinander ausgelost werden können).

    Ich hoffe, es so klar dargestellt habe, dass die, die das bisher so nicht wussten und daran interessiert sind, es nachvollziehen können.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Danke. Mir war nur nicht klar was es mit dem gesetzt und ungesetzt auf sich hat. Die restlichen Fakten zu den Spielpaarungen hatte ich bereits nachgelesen.
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das heißt lediglich das Mannschaften aus demselben Topf (gesetzte nicht gegen gesetzte und ungesetzte nicht gegen ungesetzte) aufeinander treffen können.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Na toll, Barca liegt 0:2 zurück, Benfica führt 2:0 -> heißt jetzt haben wir Barca in der EL. Ganz toll. Und wenns in der VW-Gruppe so bleibt kommt auch der EL-Spezialist FC Sevilla rein. Auch der FC Porto ist wohl dabei.

    Diese Runde sind wir noch mit denen im selben Lostopf, aber ab dem AF könnte das ganz schöne Knochen geben.
     
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Chantal? Heul leise :mrgreen::totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2021
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, aber DAS Barca von heute ist nicht mehr das Barca von einst.
    In LaLiga stehen die mit 23 Punkten auf Platz 7 und schon 16 Punkte hinter Platz 1, Real.

    Ich würde Benfica derzeitig als absolut schwieriger zu bespielen einschätzen.
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wirst schon sehen - für unsere Pfeifenabwehr reichts noch ... :pfeif::pfeif::pfeif: Ich irre mich da relativ selten.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    FC Barcelona

    FC Porto

    RB Leipzig

    Sheriff Tiraspol

    FC Sevilla

    Zenit St. Petersburg

    die vereine sind alle aus der cl raus und spielen jetzt euroleuge

    Villareal oder Bergamo spielen ja erst morgen
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...oha, da sind ja mal interessante Gegner dabei - im Endeffekt ist die EL ja fast spannender als die CL, bei den namhaften Mannschaften...:gewaltbereit?:...aber egal, wenn man den Titel will, dann sollte man möglichst alle schlagen! Egal welchen Namen dabei sind - und jetzt schon @Alex22 abzuwinken, ist ziemlich früh! Ich würde erst mal die ersten Spiele abwarten dann kannste immer noch Bilanz ziehen - warum soll unsere Abwehr nicht dicht halten...nun, also ich freu mich drauf...
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da wird immer gejammert, dass die EL uninteressant ist, jetzt spielen da Vereine mit großem Namen und es ist auch nicht recht..... ja was nun?
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit unserer Offensivabteilung sind wir durchaus in der Lage, ins Finale zu kommen und das gar zu gewinnen.

    Nur, und da schließe ich mich allen Zweiflern an, macht unsere ("Nicht-") bzw ("Halb-")Abwehr wenig Hoffnung, dass es wahrscheinlich wird.

    Und diesbezüglich sehe ich Hummels als DIE große Wundertüte an.
    Alle die Genannten und ebenso einige Gruppenersten der EL bevorzugen schnelles Spiel und sind konterstark.
    Was das für uns bedeutet, haben wir am Samstag beim Fehler von Hummels zum 1:1 und auch schon einige Mal in der Saison gesehen.
    Der Passfehler kann immer einmal passieren.
    Was Hummels bei der Verteidigung gegen Müller veranstaltete, war hauptsächlich seinen Tempodefiziten und seiner Unbeweglichkeit anzurechnen.
    Er hatte zum Zeitpunkt, als der Ball abgewehrt wurde, mindestens 10m Vorsprung vor Müller und wurde von dem, der gewiss nicht zu den allerschnellsten gehört, eingeholt.

    Im Prinzip habe ich immer dann Angst vor einem Fehlpass von Hummels, wenn er sehr hoch steht.
    Zumal er mit seinem, seit einiger Zeit vorherrschenden, aufreizenden Warten bis zum Abspiel, die Fehlpassgefahr ohne Not erhöht.

    Wenn ich ihn manchmal zurücklaufen sehe, wirkt er im Vergleich zu den neben ihm laufenden Leuten, wie einer aus einem Repräsentation-Team und nicht eines BL-Teams.

    Ich will Hummels gar nicht schlecht reden.
    Er ist nach wie vor das, was er immer sein war und bleiben wird.
    Nämlich ein fußballtechnisch klasse Fußballer.
    Nur reicht das alleine heutzutage nicht mehr.
    Zumindest nicht auf internationaler Ebene oder gegen die Bazen.
    Für mich ist Hummels inzwischen aufgrund der extrem zunehmend sichtbaren Tempodefizite (mal gar nicht, mal wenig, jedoch immer öfters) der Unsicherheitsfaktor schlechthin.
    Zumal er auf seiner Seite mit Rapha auch noch einen defensiv eher nicht so starken AV neben sich hat.
    Wenn Schulz da spielt, wird die Sache schon überriskannt.

    M.M.n. sollte er sich selbst hinterfragen und erkennen, dass er tempomäßig (athletisch) nicht mehr höheren Ansprüchen genügt.
    Wenn nicht er, dann sollten es die Verantwortlichen erkennen und keinesfalls sein Vertrag verlängern.

    Es muss dringend ein Nebenmann von Akanji her.
    Pongracic wird das wohl kaum sein (können).
    Mithin muss das Hoffen auf Zagadou und/oder Coulubaly liegen.
    Ansonsten muss sich auf dem Markt gründlichst umgesehen werden.

    Mir wäre die interne Lösung mit den beiden genannten mehr als recht.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Akanji fällt ja jetzt erstmal aus.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt Manu fällt vorerst aus - aber zum Rückrundenstart soll er wieder spielen können...:ja:...die Play-Off´s in der EL werden doch erst im Februar (?) gespielt, bis dahin sollte er wieder fit sein!
     

Diese Seite empfehlen