1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

Das Schmuggeln von Pyrotechnik in einem Stadion

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 2. November 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich will er den Schal nicht sehen“, denke ich nur und blicke nervös auf den Schal in meiner rechten Hand. Direkt darunter steckt die Attrappe. Beide Arme habe ich für die Kontrolle gehoben, Attrappe und Schal in die Luft gereckt. Der Ordner fängt an, mich abzutasten. Er arbeitet sich vom Handgelenk herunter bis zu den Schultern. Das hat schon mal geklappt. Aber die Attrappe am Gürtel macht mir Sorgen. Sitzt sie noch richtig? Ich habe kein Gefühl dafür. Der Ordner tastet mich am Oberkörper ab und arbeitet sich zum Gürtel vor. Ausgerechnet da tastet er ziemlich genau. Bestimmt drei Sekunden lang. Für mich eine halbe Ewigkeit. „Scheiße, hat er die Attrappe bemerkt?“

    Hat er nicht. Er klopft noch kurz die Oberschenkel ab und sagt dann: „Alles klar!“ Ich darf durch. Erst hinterm Drehkreuz drehe ich mich um: Frido scannt auch gerade seine Karte. Wir gehen in Richtung Osttribüne. „Mann, war das einfach“, sage ich zu ihm. Auch Frido hatte überhaupt keine Probleme. „Der Mann vor mir in der Schlange, der so um die 50 war, wurde ziemlich gründlich kontrolliert. Da habe ich schon gedacht: Oh Gott, wenn die da schon so penibel sind, dann kontrollieren die jemanden, der Anfang Zwanzig ist, doch noch genauer“, erzählt Frido. Doch Pustekuchen. Niemand hat die Attrappen bemerkt.

    Test im BVB-Stadion: So einfach ist es, Bengalos in den Signal-Iduna-Park zu schmuggeln


    habe kopiert weil nicht jeder ruhrnachrichten abo hat
     

Diese Seite empfehlen