1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Derby = Geisterspiel ;(

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von Nonick79, 9. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

  2. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Steht noch nicht fest, aber wäre gerade für uns sehr schlecht da wir den 12mann verlieren würden
     
    Floralys gefällt das.
  3. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer kommt in dem Fall eigentlich für die Verluste auf? Immerhin haben Karteninhaber und DK Inhaber eines der wichtigsten Spiele verloren. Ebenso Leute die etwa von weiter weg anreisen und zig und Unterkunft gebucht haben. Von den Einnahmen im Stadion aus Merchandise und Nahrung mal.ganz zu Schweigen
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Spiele abzusagen und eine Corona-Spielpause einzulegen wird wahrscheinlich wegen des dicht gestaffelten Terminkalenders nicht möglich sein.
    Ich frage mich, ob dann alle Spiele bis Saisonschluss ohne Zuschauer stattfinden werden, denn kurzfristig wird das Virus ja nicht zurückgehen, eher werden die Neuinfizierungen zunehmen.
     
  5. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    So doof das auch ist und gerade beim Derby natürlich mist. Aber: Das es so kommen wird bzw. musste, war abzusehen und es ist die richtige Entscheidung. Haben die Virologen auch schon länger empfohlen und Gesundheit geht eben vor. Bis es wärmer wird, wird es sicher noch einige Spiele ohne Zuschauer geben. Vorallem in dem Risikogebiet NRW.
     
  6. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    ....ich bin da Zwiegespalten. Es schadet zumindest nicht Spiele ab zu sagen bzw ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. DANN aber bitte bundesweit EINHEITLICH und nicht pro Bundesland nach eigenem Ermessen. Das ist sonst irgendwie Wettbewerbsverzerrung.
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Das ist hier in Frankreich schon länger so und macht auch Sinn. Dann aber bitte alle Spiele gleich behandeln.

    Fürs Derby jetzt natürlich doof, da wir die Unterstützung der Fans gut hätten brauchen können.

    Aber Gesundheit geht vor.
     
    Rabbit09 gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    also hier in Frankfurt geht noch niemand von einer Spielabsage - weder am Donnerstag noch am Sonntag - aus. Der Chef des Frankfurter Gesundheitsamtes ist da recht entspannt.
     
  10. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Soweit ich weiß, ist der BVB als Verein für so etwas abgesichert - hat Watzke in den letzten Tagen irgendwo medial mal was dazu gesagt oder allgemein der BVB hat dazu Stellung bezogen, dass man in solchen Fällen versicherungsmäßig abgesichert ist...
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hab auch was von einer Versicherung dazu gehört. Dachte aber eher für einen Einnahmenverlust.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so, wenn, dann alle Spiele ohne Zuschauer.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Aber kann man das den Vereinen aufzwingen? Das RKI sagt ja zum Beispiel Unternehmungen draussen, dass es nicht ansteckungsgefährlich ist. Wer sind dann die Fachleute?.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    komisch das heute in stuttgart gespielt wird ist da kein virus? mit zuschauer
     
  15. Hope

    Hope Stammspieler

    Das ist ja totaler Scheiß. Als ob du draußen weniger gefährdet wärst, wenn du dicht gedrängt stehst, als in einer Halle. Das ist doch lächerlich. Die Möglichkeit sich über kurze Entfernungen zu infizieren ist da wie dort gleich
     
  16. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen