Männer DFB - Pokal 2023/24 - Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Pokalwettbewerbe Frauen & Männer" wurde erstellt von Forenteam, 4. Dezember 2023.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bin mal gespannt ob das eine Strafe vom DFB gibt. Eigentümer des Stadions scheint ja wohl die Stadt zu sein, somit wäre der Verein da raus, oder?

    Das steht nämlich wohl in den Regularien des DFBs zum Thema: "Spielfeld":
    "Das Spielfeld muss eben und gepflegt sein. Es muss über ein Entwässerungssystem verfügen, das eine Überflutung und die damit verbundene Unbespielbarkeit des Spielfeldes verhindert."

    https://www.kicker.de/absage-in-saarbruecken-desaster-mit-ansage-994938/artikel

    Auszug aus dem Artikel vom Kicker:
    2016 wurde mit der Renovierung der traditionsreichen Spielstätte begonnen, die einst über 50.000 Zuschauer fasste. 16 Millionen Euro hatte die Stadt Saarbrücken, die Eigentümerin, dafür veranschlagt. Ein Baustopp jagte den nächsten, die Kosten stiegen grenzenlos. Angekommen ist man inzwischen bei 48 Millionen Euro. Wohlgemerkt für ein Stadion, in das rund 16.000 Leute passen und das nur abgespeckt fertig gestellt wurde. Ausgerechnet am einzig für ein Fußballspiel wirklich relevanten Aspekt wurde gespart: dem Rasen.
    200.000 Euro hätte eine professionelle Rohr-Drainage gekostet. .....

    .......Man mag es angesichts der Historie kaum glauben, aber es ist Besserung in Sicht. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet am Dienstag, genau einen Tag vor der Spielabsage, im Stadtrat der Landeshauptstadt mit großer Mehrheit dafür gestimmt wurde, den Rasen grundlegend zu sanieren oder völlig neu aufzubauen. Das Projekt soll in der Sommerpause in Angriff genommen werden. Eine späte, aber spätestens seit dem jüngsten Ereignis unausweichliche Erkenntnis. In dieser Saison ist aber nichts mehr zu retten. Der DFB ist also gut beraten, bei der Ansetzung des Nachholspiels den Wetterbericht im Auge zu haben.

    Quelle: kicker.de, 8.2.2024
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Aha, dann ist der Klimawandel also noch nicht bis nach Saarbrücken angekommen...:ghum:...dann wird es ja höchste Zeit dass die mal was an ihrem Stadion ändern, denn es musste ja auch schon ein Ligaspiel in der HZ abgebrochen werden! Noch mal so ein Platzregen und sie können ein Wellnesstempel drauf bauen...
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Stadion Sanierung war ein Ding aus dem Dollhaus,wenn die Unfähigkeit was plant und macht kommt nur Murks raus,alles nur Dummschwätzer und Theoretiker.
    Ich hab das eine Zeit in der regionalen Presse verfolgt,in Schilda sind sie dagegen noch clever.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nachholspiel Gladbach Spiel auf ZDF jetzt
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Endstand

    Saarbrücken 2:1 Gladbach

    90+3 das 2:1
     
    Floralys gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja kann das denn wahr sein,nach Bayern,Frankfurt mit Gladbach den dritten Bundesligisten rausgeworfen......Saarländer halt,:daumendruek:.......und das hat nix mit Geld zu tun,einfach geil.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt Saarbrücken oder Kaiserslautern im Endspiel. Wenn die Pillen noch verlieren würden, wäre das ja ein Hammer-Finale mit Düsseldorf.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Saarbrücken im Finale muss das natürlich heissen,nicht die Pälzer.:daumendruek:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mal angenommen eine der drei Nicht- Bundesligisten würde den DFB Pokal gewinnen. Die würden dann doch in der EL spielen, oder?
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eigentlich ja,irgendein Zweitligaverein war doch mal in im UEFA Cup wegen des Pokals.
    Alemania Aachen wars.
    Sollte Leverkusen den Pokal gewinnen wäre möglicherweise auch der andere Finalist für die Europe League qualifiziert weil Leverkusen CL spielen würde,da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Korrekt
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke fürs Aufklären
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann wird es auf jedenfall so sein das mindestens ein Zweitligist,womöglich sogar ein Dritligist international spielen wird.
    So schön wie diese Geschichten auch sind und auch wenn Glück im Spiel ist,ist das eine Ohrfeige für die Bundesliga.
    Gerade nach der Investoren Geschichte wo sie mehr Geld wollen um international mithalten zu können.
    Die Bundesliga beherrscht ja noch nicht mal ihren nationalen Wettbewerb,dafür gibts nicht mehr Geld,dafür gibts nur sowas.:baehh::zunge::baehh::zunge:
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die DFL vertritt ja die Interessen von 1., 2. Und 3. Liga. Gladbach hätte ja aber auch von nem EL Platz profitiert.

    Und seien wir doch Mal ehrlich, eigentlich ist es doch genau das was wir sehen wollen und wofür der Pokal da ist.
     
    Salecha gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der diesjährige DFB-Pokalwettbewerb ist eine Lachnummer sondersgleichen.
    Und ja, er ist bezeichnend für das Niveau dieser Liga, d.h., insbesonders für die sogenannten Spitzenvereine der BL.
    Hauptsächlich für den Verein mit der massigen Knete sowie auch die, mit nicht viel weniger Kohle.
    Und genau die und die Traditionsvereine pfeifen da erbärmlich ab.

    Ich wünschte mir eigentlich, dass die Pillen das Driple gewinnen.
    Schon deshalb, dass dadurch die roten Ratten nicht schon wieder alles oder die Dosen nichts abräumen.

    Vor allem jedoch, dass dieses, sorry, Großmaul Watzke mal sieht, wie es bzw. dass es tatsächlich möglich ist, "da zu sein, wenn die Bazen einmal schwächeln."
    Weil Watzkes Leitspruch, der wegen oberdoofes Managements und einen oberblinden Trainer, nicht einmal in der letzten Saison in die Tat umgesetzt wurde, als wir den Titel schon auf dem Silbertablett hatten, wünsche ich den tollen Fußball spielenden Pillen, solch einen vollen Erfolg.

    Wenn Watzke überhaupt dazu in der Lage ist, sowas zu erkennen, soll er entlich merken, dass ein solcher Erfolg mit einem sehr guten Management, einem richtigen Trainer (der nur kurze Zeit im Verein ist und die Vereinsstrukturen der Pillen nicht kannte und zudem der deutschen Sprache nur bedingt mächtig ist) ganz einfach längst möglich gewesen wäre.

    Er soll diesen Titel der Pillen als das fühlen, was ich als BVB-Fan bei dieser Scheiße der letzten Jahre und besonders der durch Terzic vergeigten Meisterschaft gefühlt habe.
    Er soll es als schallende Ohrfeige für sich fühlen, die ich ihm auch von ganzem Herzen gönne.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum sollte er das so empfinden? Und wie kann man so engstirnig sein und ständig auf einer Aussage Raumreiten, die vor Jahren Mal getroffen wurde.

    Wirkt ein wenig so als hättest du dich persönlich noch nie geirrt oder in deiner beruflichen Karriere keinen einzigen Fehler erlaubt.

    Von mir aus können die Pillen gerne Meister werden. Was ändert das. In 120 Jahren dann einmal Meister gewesen. Das ist respektabel, aber das haben schon viele geschafft. Die Kunst ist ja sowas zu halten und das sehe ich bei den Pillen nicht und sie sind ja auch bereits einmal nach einem hoch gewaltig "abgeschmiert".

    Und auch für Aki ist das nur bedingt eine "Ohrfeige". Der Mann hat einen Verein der Bankrott war zu 2 Meisterschaften, DFB Pokal und CL Finale geführt, das müssen die Pillen erst noch schaffen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , wo ist das engstirnig.
    Ja, jeder kann sich irren.
    Watzke hat sich aber m.M.n. da nicht geirrt.
    Der hat das m.M.n. sehr bewusst, eben in seiner großsprecherischen Art herausposaunt.
    Genauso, wie z.B. seine oberdämliche Aussage, dass wir mit Terzic noch lange Freude haben werden, er der erste ist, der Klopp denkt und wir mit ihm jahrelang noch viele Erfolge feiern werden.
    Du bist doch sonst nicht so naiv.
    Watzke ist doch kein kleiner Junge oder ein Malermeister, der nebenbei als ehrenamtlicher Vorsitzender eines kleinen Dorf arbeitet.
    Er steht einem Profiverein vor.
    Er steht in der öffentlichen Wahrnehmung.
    Und:
    ICH bin mir sicher, dass das Watzke sehr wohl bewusst ist, er damit kokettiert und agiert.
    Und, es geht doch nicht ums Gestern.
    Das so zu betrachten geht vielleicht in einem kleinem Dorfverein, einem Amateurverein
    Was kann sich z.B. Benfica, die Rangers, Celtic, Milan, Inter, ManUnited u.v.a.m. dafür kaufen, dass sie irgendwann mal irgendetwas dargestellt haben?
    Außer, dass ihnen diese Titel niemand mehr wegnehmen kann, NICHTS!!
    Das Gleiche gilt national.
    Wo ist denn der einst große HSV geblieben, was stellt er noch dar?
    Wo bzw. was ist mit dem KSC, dem 1.FCK, etc.?
    Alles Vereine, die sehr lange Zeit international unterwegs waren.
    Die Fans können sich an den EINSTIGEN Erfolgen aalen aber sonst?

    Was will ich damit zum Ausdruck bringen.
    Dass Du, es so betrachtet, absolut recht hast, will ich doch gar nicht abstreiten.
    Nur hat das für das jetzt und hier null Bedeutung.
    Denn wenn wir weiter so handeln, wie es Watzke tut, sind wir sehr bald nicht mehr der Verein, als den Du ihn sportlich siehst.
    Im Profisport zählt nun einmal nur das heute und der Erfolg.
    Und, ich hoffe doch stark, dass Du das, was Du derzeit zu sehen bekommst, weder als sportlich, noch erfolgreich ansiehst.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich ist die Vergangenheit egal, aber worauf ich hinaus will ist, dass der (mögliche) Titel der Pillen morgen auch Vergangenheit ist. Die Pillen haben noch NIE über einen längeren Zeitraum performt. Und ich bin davon überzeugt, dass es auch diesmal wieder nur eine Momentaufnahme ist.

    Und dass auch ganz große sich irren ist ja nichts neues selbst Franz Beckenbauer meinte nach der WM 1990 dass das vereinte Deutschland nun über Jahrzehnte den Fußball dominieren würde gemeinsam mit der DDR. Dass man danach 24 Jahre auf einen WM Titel warten musste und von Dominanz keine Spur ist, wissen wir alle.

    Ich bin kein Fan davon Leuten ihre Aussagen IMMER und IMMER WIEDER aufs Butterbrot zu schmieren.

    Zum einen ist diese Aussage 9 (!) Jahre her und zum anderen war das genaue Zitat "Wir wollen da sein, wenn die Bayern mal schwächeln". Und daran hat sich denke ich nichts geändert. Man WILL das wohl immer noch, nur kann man es nicht, aber er sagte ja auch nicht "wir WERDEN da sein..."
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , egal ob die Worte nun "wir werden", "wir wollen", "wir müssen" oder ähnlich lauteten.
    Was Watzke damit meinte, sollte jedem klar sein.
    Nämlich, dass wir die klare Nummer 2 sind und da sein müssen, werden o.ä. wenn die Chance auf den Titel besteht.
    Ich bin der Meinung, dass er damit gleichzeitig Dampf vom Kessel nehmen wollte, um nicht wieder das Argument der unterschiedlichen Finanzkraft bedienen zu müssen.
    Für mich eine Mischung von Realität und Ausrede.
    Mithin besteht da eben unser beiderseitig unterschiedliche Deutung von Watzkes Aussagen.
    ICH finde, dass Watzke ein absolut "cooler Hund" ist und sehr wohl weiß, was er tun muss, um bestimmte Wirkungen zu erzielen.
    Er macht nicht oder selten etwas ohne ein bestimmtes Kalkül.
    So betrachtet UND, dass es kein Dorfvereinspräsident ist, nimmt ihn m.M.n. nicht aus der Verantwortung von solchen Aussagen oder mindert sie wegen irgendeinem Zeitfaktor ab.

    Du siehst das eben anders, für mich absolut o.k..
     

Diese Seite empfehlen