Männer DFB - Pokal 2023/24 - Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "Pokalwettbewerbe Frauen & Männer" wurde erstellt von Forenteam, 4. Dezember 2023.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Hatte heute mit einem Arbeitskollegen das Thema,der hat mir eine Seite gezeigt,(weiss nicht mehr welche) nachder das 2015 geändert wurde.
    Der Finalist spielt dann nicht mehr automatisch EL wenn der Sieger CL spielt sondern der siebte der Liga bekommt die Möglichkeit über Quali EL zu spielen.
    Also ich muss mich da noch genauer informieren.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sowas hatte ich auch im Kopf.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wäre aber krass ungerecht finde ich,weshalb sollte der siebte der Liga vom Pokal Finale profitieren wenn es nicht zufällig die gleiche Mannschaft ist.:?
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das habe ich bei sportschau.de gefunden:
    Der unterlegene Finalist im DFB-Pokal geht in jedem Falle leer aus, das gilt seit Beginn der Saison 2015/16 - der VfB Stuttgart schaffte es 2013 noch als unterlegener Pokalfinalist in die Europa League.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke heute wird der Saarbrücker Weg enden,die brauchen Mannschaften die sie auf ihr Niveau runter ziehen können,das ist bei Kaiserslautern nicht möglich.
    Da spielt Not gegen Elend und das Elend gewinnt meistens,schade eigentlich aber ich drücke mal die Daumen.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    los gehts in saarbrücken wegen phyro noch pause
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    opoku rein rendondo raus 31m lautern
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    0:0
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 lautern ritter 53m
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 toure 75m
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    4 mal:gelb: nach rudelbildung
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    saarbrücken 0:2 lautern
     
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was für ein grottenschlechtes Fußballspiel. Einfach grauenvoll. Ich tippe auf 10:1 für Leverkusen im Finale.
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger


    Lustig, sowas habe ich zur Pause und nach dem 1:0 von Kaiserslautern Freunden auch geschrieben. Das 1:0 von Kaiserslautern sieht man echt selten. So viel Scheiße kannst du als Torwart eigentlich nicht bauen. Ansonsten war das Spiel tot langweilig.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 leverkusen firmpong 7m
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 adli 20m
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    3:0 wirtz 35m
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich die Pillen so spielen sehe, wünschte ich mir, die die da so mit Freude und Lust SPIELEN(!!!!), wären wir.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter leverkusen wirtz 4:0 60m
     

Diese Seite empfehlen