1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

DFL-Supercup - Dienstag, 17.08.2021, 20:30 Uhr - Unser BVB : Batzen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 10. August 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    [​IMG]

    Anstoß: Dienstag, 17.08.2021, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Corona-Zuschauerkapazität: 25.000 (vermutlich)
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: Free-TV SAT.1, Pay-TV SKY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2021
  2. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    PKs, vor dem Spiel:

    Quelle: Unser BVB, auf youtube, youtube.com/c/BorussiaDortmund/videos, abgerufen am 16.08.2021

    Batzen:

    Quelle: B. München, youtube.com/c/fcbayern/videos, abgerufen am 16.08.2021
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ist dem nicht am Samstag ein Frankfurter auf den Knöchel getappt?
    Gute und baldige Besserung TH
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn du Kostic meinst, der ist Malen im Zweikampf auf den Knöchel getreten
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bezüglich Hazard irrst Du Dich.
    Hazard hat, wenn ich mich richtig erinnere, schon relativ zeitig im Spiel eine "abbekommen" und hat weitergespielt.

    Derartige Verletzungen machen sich häuftig erst dann bemerkbar, "wenn man daheim die Füße hochlegt".
    Vielleicht könnte er in einem wichtigen Spiel fit gespritzt werden, doch in einem, wo es eigentlich nur um die "Goldene Ananas" geht, wäre das unverantwortlich.

    Wenn wir verlieren, wäre das, außer der Niederlage in einen Prestigeduell, kein Beinbruch.
    Wichtiger, viel, viel wichtiger sind durchgängig gute und stabile Leistungen in der BL.
    Etwa so in der Art, wie zum Saisonende der vergangenen Saison.
    Gelingt es, das dauerhaft auf's "Parkett" zu bringen, werden wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Bazen in der BL schlagen bzw. sogar den Titel holen.

    Alle Experten sagen nämlich ähnlich voraus, dass die Bayern zwar ca. 14 bis 15 Spieler haben, die das bei denen erwünschte und nötige Level besitzen, doch was danach kommt, nicht deren Qualität besitzt.
    Zudem sind einige des Stammkaders über 30 und dann haben sie Boateng und vor allem Alaba verloren.
    Bei einer erneut langen Saison und der außergewöhnlichen Belastung im letzten Jahr sicher kein Vorteil.

    Obwohl ich es mir natürlich nicht wünsche und beschissen klingt, wäre es u.U. gar nicht mal so schlecht, würden sie heute gewinnen.
    Sollten sie heute verlieren, würden sie sicherlich bis Transferschluss noch Verstärkungen kaufen.
    Wenn sie jedoch gewinnen, wähnen sie sich bestimmt im Glauben, alles ist gut, der Saisonstart war nur ein Ausrutscher.
    Bei ihrem vorstehend beschriebenen Kader wäre das, langzeitlich betrachtet, möglicherweise ein fataler Fehler.
    Einer, der uns in die Karten spielen könnte.

    So gesehen, hätte eine knappe Niederlage dann doch wieder etwas Gutes.
    Prestigemäßig wäre es natürlich große Scheiße, aber käme es so, würde ich mir den Meistertitel auf dem Briefkopf 1000x dem einer Goldenen Ananas vorziehen.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bei Malen war es glaub das Knie
    Ich meine auch, dass Hazard Anfangs der 1. HZ einen abbekommen hat.

    Ich gebe zwar auch nichts auf den Supercup, vor allem weil die letzten Jahre wir meist nur der behelfsmäßige Gegner waren, bedingt durch das Double der Bauern.....aber diesmal würde ich mir durchaus einen Sieg wünschen. Das würde uns denke ich auch für die Liga pushen weil man sieht was möglich ist. Zudem, und das überwiegt für mich, gönne ich Nagelsmann den Erfolg nicht.

    Allen taktischen Erwägungen zum trotz die daraus resultieren könnten wenn die Bauern verlieren (womit du vielleicht sogar recht haben magst @leipzig09 ). Andererseits sagt ja eine evtl. "blinde" Kaufwut durch eine Niederlage verursacht nichts über die Qualität der Käufe aus und ob die miteinander "spielen". Daher mache ich mir da weniger Sorgen.
    Da hätten Sie schon in Kaufrausch verfallen müssen nach dem ersten Ligaspiel gegen Gladbach. Gegen uns kann man denke ich verlieren, Gladbach hätte da bei mir einen etwas anderen Stellenwert.
     
    Alex22 und Heinerich gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar sind auch Deine Punkte möglich.
    Wir spinnen uns eben alle mal etwas zurecht.
    Gerade das gibt dem Forum ja die Würze. :mrgreen::prost:
     
  9. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    na´bend,
    iss hier der Spieltagsthreat ?
     
    Heinerich, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hi Mad, jepp, ist aber noch ein wenig früh... Aber es gilt schonmal... NUR DER BVB!

    :fahne::trommelt::fahne:
     
    Vorstopper und Madhouse gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Alles thematisiert die Abwehr der Bayern,als ob wir keine Abwehrsorgen hätten.
     
    Heinerich und Manni666 gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Die sammeln jetzt schon vor dem Spiel für Ausreden, falls es bei denen heute nicht klappt... :mrgreen:
     
    Vorstopper und Heinerich gefällt das.
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    die Bayern haben immerhin noch IVs bei uns ist nur 1 auf dem feld
    und das gegen lewy und alle reden das wir favoriet sind man man und das mit unserer rumpftruppe was andere 4er kettte nenen
     
    cocoline und Manni666 gefällt das.
  14. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Bin gespannt auf unsere Doppelspitze Moukoko und Haaland.
     
    Manni666 und Heinerich gefällt das.
  15. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Ansonsten ist es ein Spiel um die goldene Ananas.
     
    Manni666 und Heinerich gefällt das.
  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, Erling ist so heiß - ich glaube der macht heut nen Doppelpack und wir gewinnen das 2:1.
     
    Manni666 gefällt das.
  17. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ananas hin oder her wenn wir gewinnen nehmen wir´s.
    3:1 für unseren BVB
    :schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk:
     
    Zazou09 und Manni666 gefällt das.
  18. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Hauptsache, dass alle von uns gesund bleiben. Bei unseren Innenverteidiger sehe ich jetzt nicht so ein großes Problem. Ich mach mir viel mehr sorgen über unsere Außenverteidiger. Meiner Meinung nach holen wir mit denen keinen Blumentopf. Hoffentlich habe ich unrecht und wir holen heute doch einen Topf.
    …und wenn nicht, wird Rose schnell merken, dass er auf sie nicht zählen kann!
    Bin mal gespannt wie sie sich gegen Coman und Co schlagen! Ich habe da keine großen Hoffnungen!!!
     
    Steinfurter gefällt das.
  19. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Tach auch, alle!!!! :cool:

    Geeeenau!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gespannt bin ich auch aber ob Marco dem Jungen damit nen Gefallen tut???? :denk:
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Männer, ich habe kein gutes Gefühl heute. Das wird heute eine andere Nummer als Frankfurt
     

Diese Seite empfehlen