Viertelfinale Dienstag, 16.04.2024, 21:00 Uhr, UNSER BVB - Atlético Madrid

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 14. April 2024.

?

Das 1/4 verdoppeln?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Klar doch!

    85,7%
  2. Nöööö, leider nich ...

    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine Meinung.
    Es war für mich seit langer Zeit einmal wieder "Malaga-Flair", mit einem geilen Ausgang.
    Sabitzer und Brandt für mich die überragenden Offensivkräfte.
    Schlotterbeck wird wieder und immer besser.
    Danke an dieses Team, von dem ich dachte, auch diese Spielergeneration kann kein "Malaga".

    Dabei will ich es belassen.
    Ich denke, dass der Vergleich mit dem damaligen "Malaga"-Spiel Lob genug ist.
     
    Forenteam, Floralys und Frau1909 gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es war nicht ganz "Malaga" aber es war eine gewaltige Teamleitung.

    Glückwunsch an uns alle
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    HAMMER !!!!! HALBFINALE !!!! :für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::fahne::fahne::fahne::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB:
    Richtig tolle Leistung der gesamten Mannschaft und dem Trainer-Team ! Das war nicht Malaga - das war Atletico ! Wir hatten zu Anfang der 2. HZ einen Durchhänger, den die Simeone Jungs auch direkt zur Führung
    ausgenutzt haben. Was dann keiner geglaubt hat, ist tatsächlich passiert : unsere Jungs sind zurückgekommen und haben Atletico aus dem Wettbewerb geschossen ! Zu Geil. Ich krieg mich immer noch nicht ganz ein.
    Zieht Euch das mal rein - wenn wir die PSG Söldner weghauen, sind wir im CL FINALE !!!! Das ist besser als die Schale !!!
     
    Kevlina, Forenteam, Alexaceman und 3 anderen gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hallo nochmal.

    Wir hatten heute wieder Gäste, von daher wäre es diesen gegenüber unhöflich am Smartphone zumzufummeln.

    ---‐‐‐---------------------------------------------------------------------------

    Tolles Spiel, auch wenn ixh Mats zwischendurch hätte töten können.

    Ich bin auch froh, daß Paris unser Gegner ist, fand die Gruppenspiele gegen die nicht so schlecht.

    Jetzt noch einen vernünftigen Schiri und das Unwahrscheinlichste könnte eintreten...

    :cl::cl: Finale!!!!!
     
    Floralys gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass alle Terzic Kritiker jetzt ein wenig zurückrudern müssen.Irgendwas muss er ja richtig machen, ansonsten wäre diese Dichte und Motivation in der Mannschaft nicht möglich. Mich erinnert das stark an die Zeit, in der Terzic den Pokal geholt hat - nur dass er jetzt eine Mannschaft voller No Names hat. Kein Bellingham oder Haaland. Hand aufs Herz - wer hätte je gedacht, dass diese Mannschaft es bis ins CL Halbfinale schafft - und zwar nicht mit Los Glück, sondern mit tollem Fussball gegen starke Gegner. Da hatten es die Bayern wesentlich leichter. Das zeigt mal wieder, dass eine Mannschaft Titel gewinnt und nicht einzelne Spieler. Ich bin auch kein unbedingter Terzic Fan - finde aber, dass er, aktuell, einen super Job macht.
     
    Forenteam und Salecha gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Irgendwie hab ich es immer noch nicht ganz realisiert, dass wir im Halbfinale stehen.
    Nach dem Hinspiel hab ich zwar fest daran geglaubt, dass es machbar ist, aber so ein bisschen Sorge hatte ich gestern trotzdem ob sie es packen.
    Super Aktion und Reaktion von unseren Jungs. Und ich hoffe sie können sich im Halbfinale belohnen und auch gegen PSG weiter kommen.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich finde man sollte, trotz EINES so tollen Erfolges, nicht so schnell in Superlative verfallen.
    Sicher hat Terzic einen guten Job gemacht.
    Der gestrige Erfolg war ein Teil guter Arbeit von Terzic und seinem Trainerteam.
    Es war aber auch der Umstand, dass mit Sabitzer und neben ihn Brandt, entlich einmal zwei Spieler "Eier zeigten" und das Spiel so steuerten, wie es von einer Spitzenmannschaft erwartet werden darf.
    Und sie dadurch, wichtig (!), alle anderen (mit einer Ausnahme) mitzogen bzw. die auch gut performten.
    Dazu schreibst Du richtig, dass im Teamwork einiges erreicht werden kann.
    Nun denn, ich finde trotzdem nicht, dass Terzic einen SUPER Job macht.
    Denn wäre das so, stünden wir nicht dort, wo wir aktuell stehen.
    Müssten wir nicht um due CL-Teilnahme bangen.
    Hätten wir wichtige Spiele, zuletzt zuhause gegen Stuttgart, anders gestaltet und gepunktet.
    Um nicht missverstanden zu werden.
    Ich will Terciz's gestrige Leistung nicht kleinreden!!!
    Aber Deine Aussage, das er aktuell einen SUPER Job macht, finde ich nicht zutreffend und schon weit übertrieben.
    "Ein, sicher sehr gutes, Spiel macht nämlich noch keinen Meister".

    Ans Forenteam:
    Ich weiß nicht, ob ich für diesen (Antwort-)Beitrag in diesem Thread richtig geblieben bin.
    Was wo hin muss, da blicke ich nicht mehr durch.
    Mithin habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Thread zu bleiben.
     
    garfy gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Mannschaft hat gestern natürlich mit einem Kraftakt 120% über 90 Minuten gegeben. Das wird natürlich nicht in jedem Spiel möglich sein, evtl. sieht man das schon am Sonntag gegen Leverkusen. Entscheidend ist ja, dass eine Spitzenmannschaft auch mit 80% Intensität andere Mannschaften spielerisch dominieren kann. Haben wir dafür die Unterschiedsspieler? Ich wage es zu bezweifeln, dass bspw. ein Brandt oder ein Sabitzer so eine Leistung wie gestern in 8 von 10 Spielen abrufen können. Und dann wären wir wieder bei solchen Spielen wie gegen Hoffenheim etc.
    Aber wie gesagt, Bombenspiel gestern und eine ganz tolle Leistung. Lange nicht mehr den BVB so gesehen. Erinnert mich wieder an das CL-Finale in München gegen Juventus, wo ich im Stadion live dabei war.:2daumen:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aki ha
    das sehen übrigens einige Münchner in meinem Umfeld gerade anders rum...... für die ist Atletico schwächer als Arsenal. Die Gruppenphase, wo viele im Vorfeld dem BVB überhaupt keine, bzw wenn überhaupt nur das Erreichen der EL als Tabellendritter eingeräumt hat, lassen sie dann aber aussen vor.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einmal etwas zur gestrigen Leistung von Adeyemi.
    Ich habe überlegt, es gestern schon zu schreiben, doch ich wollte kein Stimmungskiller sein.

    Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass viele Adeyemi gut fanden.
    Allerdings wurde da überwiegend auf zwei Dinge abgestellt, dass er
    - er oft mit nach hinten gelaufen ist
    - er gekämpft hat.
    Ja, das stimmt ohne Wenn und Aber !!!

    Ich finde jedoch, dass genau diese Attribute Basics eines jeden Fußballers sein sollten/müssten.
    Fußballerisch hat er m.M.n. kaum etwas Verwertbares geboten.
    Für mich war er unser schwächster Spieler.
    Ich will das jedoch relativieren !!!!
    Er war trotzdem ein Teil einer sehr guten Teamleistung.
    Mithin relativiert sich die Bezeichnung "schwächster Spieler" dahingehend, dass er trotzdem seinen Teil zu einer sehr guten Teamleistung beigetragen hat.
    Nur finde ich keine Basis, gerade ihn als besonders gut hervorzuheben.
    Auch deshalb nicht, weil das, was ihn besser als sonst hat aussehen lassen, eigentlich das Minimum von dem darstellt, was er im Schnitt einer Saison bringen müsste.
    Warum also eine Leistung hervorhrben bzw. loben, wenn sie unter dem Level "normal" läuft und nur so offensichtlich zu dehen war, weil es sonst oft negativ anders ist?

    Das ist aber meine persönliche Sicht und ihr merkt hoffentlich, dass Adeyemi nicht etwa habe runtermachen will.
    Nur sehe ich seine Leistung eben anders aks so manch anderer im Forum.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber nicht beim BVB,wie oft haben wir uns darüber aufgeregt das z.B. ein Brandt oder Reus nicht konsequent mit nach hinten gearbeitet haben.:?
    Gestern waren sich weder ein Adeyemi oder Sancho dafür zu schade,an sich die ganze Mannschaft hat nach vorne und hinten gekämpft.
    Weder Sancho und Adeyemi haben gestern grossartig herausgeragt,sie haben ihren Job gut gemacht und so zum Sieg beigetragen.
    4 Tore gegen Atletico muss man erst mal machen,wenn man keinen Haaland oder Kane in der Mannschaft hat.
    Das war,mMn,die beste erste HZ dieser Saison,die Wackelphase war dem Gegner geschuldet der ja nach der Pause kommen muss,und dann wieder so zurück zu kommen,für mich gibts da nix zu meckern,nur Freude.
     
    Salecha und nadine gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube im VF der CL gewinnt keine Mannschaft mit 80%,ansonsten war der.mMn,einzige Unterschiedspieler den wir derzeit haben,Malen nicht dabei.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Man konnte gestern sehen das Brandt langsam seine alte Form wieder bekommt und das hilft unser Spiel
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Natürlich gewinn man nicht mit 80% im VF der CL. Was ich meine ist, dass man in der Bundesliga nicht über 34 Spieltag mit der Intensität von gestern spielen kann. Da muss man als Spitzenmannschaft auch mal mit 80% die meisten Mannschaften wie Köln, Mainz, Heidenheim etc. beherrschen können. Das können wir nicht wie man sieht, weil uns da die spielerische Klasse fehlt.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hatten gestern auch das Spielglück das man für so ein Spiel braucht,die Dinger von Lücke und Sabitzer können auch locker 40cm weiter rechts gehen und dann triffst du nur Alu.
    Dann scheidet man nach so einem Spiel aus obwohl man fast alles richtig germacht hat.
    Aber dieses Spiel gestern haben wir verdient mit dem Glück des Tüchtigen gewonnen.
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Finde man sollte man sollte mit den Mehreinnahmen erstmal vorsichtig kalkulieren bis man Gewissheit hat ob man nächste Saison CL spielt. Spielt man CL kann man die Mehreinnahmen investieren, wenn nicht kann man diese als Kompensation für das nächste Jahr aufteilen, mit den EL-Einnahmen käme man dann ungefähr auf durchschnittliche Einnahmen.
     
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm, :denk:
    Ich erlaube mir mal, als kleines Beispiel, einen Satz von Dir, an einem einzigen Punkt, zu "verändern": "...dass mit Sabitzer und neben ihn Brandt, entlich einmal zwei Spieler "Eier zeigten" und das Spiel so steuerten, wie es von Edin erwartet werden darf.
    Woher sollen wir, als absolut Außenstehende, wissen, was ggf. länger bereits erwartet und gefordert worden ist aber von Spielern bisher nicht umgesetzt wurde?
    Aus der Emotion heraus, habe ich zuletzt auch gefordert, dass Terzić ersetzt werden sollte. Ich bin, nach dem gestrigen Spiel, nicht mehr so "sicher" ....
    Vor allem nicht, so wie ich Deine Worte verstehe, dass Erfolge bestimmten Spielern oder Gruppen von Spielern "besonders" zugeordnet werden und die grottigen Spiele/Spielsituationen, nur einer Person ...
     
    hotzenplotz und Salecha gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Als Mitglied des Forenteams, zu Deiner Bemerkung an "Forenteam"!
    Ich antworte Dir hier, Da Du das ja auch öffentlich gemacht hast.
    Ich sah dort, zweierlei aber keinen Grund, alles oder Teile zu verschieben.
    Und auch, dass Du zum Spiel Bezug genommen hast, diesen Bezug aber "nutzt", um Deine Kritik/Bedenken gegenüber Terzić mitzuteilen!
    Da ist dann, m.M.n. kein Grund, die Tabellensituation etc. einzuschätzen. Trägt, zu dem Spiel gestern, in keinster Weise bei!
    Wäre ich Pfennigfuchser, hätte ich das teilen müssen, was mir heute, wo ich an anderen Forendingen arbeite, einfach lästig ist.
    Bernd "Heinrich"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen