Dienstag, 26.10.2021, 20:00 Uhr - UNSER BVB : Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Oktober 2021.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich möchte das jetzt nicht endlos diskutieren, weil wir wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Vielleicht auch deshalb, weil Du möglicherweise nie selbst Fußball gespielt hast, mithin nicht weiß, wie es intern, in der Kabine/beim Training abläuft.
    Da ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.
    Da wird sich aus der Spontanität kommend nicht jedes Wort überlegt.

    Nur noch soviel.
    Es ist eben nicht dasselbe, wenn @Manni666 einen Spieler, JEDESMAL dann wenn er ein Tor schießt, als Blinden bezeichnet.
    So wie ich es meinte, hätte ich auch bei jedem anderen Ausdruck so reagiert, der nicht die Bezeichnung Blinder gehabt hätte.
    Beispielsweise beim Begriff "Unfähiger" oder ähnlichem.
    Mir ging es nicht um den eigentlichen Begriff, sondern darum, dass Manni einen unserer Spieler, zumal nicht gerade einer der Schlechteren, gerade da beschimpft, als der für uns ein Tor schießt.
    M.M.n. passte das beides nicht zusammen.
    Das wollte ich gegenüber Manni loswerden.

    (@Manni666 , entschuldige bitte, Du stehst hier nur als Beispiel für etwas Generelles.)
    Ich möchte und wollte das nicht etwa hochkochen!)

    Du solltest Dir auch einmal den Spruch von Horst Hrubesch reinziehen.
    Der erfolgte noch in einer Zeit, wo es viel respektvoller zuging, aber eben das Wort Zigeunersoße nicht bis zum letzten Buchstaben seziert wurde, sondern ohne jeweden Hintergedanken eben nur die Zigeunersoße war.
    Jeder hätte damals in der Fußballszene keinen Aufriss gemacht und den Begriff "Blinder" als das verstanden, was bzw. wie er gemeint war.

    Mir kommt gerade die Idee, dass es interessant wäre, wie sich die Sportler im Blindensport bzw -fußball frozzeln.
    Wie würdest Du diskutieren, wenn bei denen in besagten Umfeld und bestehendem schlechten Leistungsniveau, auch der Begriff gang und gäbe wäre.
    Was hättest Du dann für Argumente oder würden Dir diese dann ausgehen?
    Sorry, lustige Vorstellung.
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Dann würde sowas an anderer Stelle platziert, bin ich mir ziemlich sicher.

    Es gibt nunmal ungeachtet der "derberen" Ausdrucksweise im Fußball Formulierungen welche aufstoßen. Das muss man einfach auch mal respektieren.

    Zudem muss man in diesem Zusammenhang auch mal wieder dran erinnern, dass wir uns hier im öffentlichen Raum bewegen/schreiben/äußern.
    Mag jetzt mit der aktuellen Sache nicht so krass sein, aber die Schwelle ist oftmals niedrig....Und der Forenbetreiber wird ggf in die Pflicht genommen.

    So, ich denke jetzt ist es auch gut mit dem Thema, wird sind schon ziemlich weit weg vom topic.
    Wenn noch Bedarf besteht, klärt/bequatscht/diskutiert das per PN.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ging es nur um Gerechtigkeit.
    Bzgl. selber Fußball spielen, muss ich dich leider enttäuschen.... ich habe selber sowohl als Kind, als auch später in einer Frauenmannschaft gespielt, allerdings nur bis zur Landesliga. Inzwischen spielt auch unsere Tochter und das von der E- bis inzwischen zu den B-Juniorinnen, so dass mir das nicht unbekannt ist und ich kann dir versichern, dass es bei den Mädchen teilweise nicht zimperlich vor sich geht. Aber ok lassen wir das, ist inzwischen off-topic
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen