Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon geschrieben - ich finde die Entscheidung richtig. Jetzt irgendeinen Interims - Heini da hinzusetzen, bringt doch nichts. Lasst Terzic die Saison zu Ende machen. Das setzt allerdings voraus, dass parallel dazu ein geeigneter Trainer gesucht und gefunden wird. Darüber sollte man sich beim BVB am meisten Sorgen machen.

    Der Zeitpunkt, etwas verändern zu können, ist längst verpasst worden. Richtig wäre gewesen, Terzic nach der verpackten Meisterschaft zu entlassen. Das hätte jeder, trotz Süd Folklore mit aufgehendem Stern und Tränen, jeder verstanden und hingenommen. Meisterschaft verpackt ... tja. Dann muss man halt gehen. Bei aller Sympathie ...

    Jedem hätte zu dieser Zeit schon klar sein MÜSSEN, dass das mit Terzic nicht zum gewünschten Erfolg führt. Aber Nein - was machen Aki & Co ? Gar nichts, ausser den Kader abspecken und damit auf Mittelmaß Niveau abschwächen. Trotz dreier Kandidaten, haben wir keinen Stürmer, der unseren Ansprüchen genügt. Ohne die beiden Oldies Hummels und Reus, fehlt dem müden Kader jegliche Substanz.

    Kehl hat auf ganzer Front versagt. er ist kein Sportdirektor - auch dann nicht, wenn er die nötigen Scheine dafür gemacht hat. Ihm fehlt fast alles, was für diesen Job nötig ist. Das hat er nun mehrfach bewiesen.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und was ist wenn Terzic mit der Mannschaft weiter abkackt und mit Kehl die nächste Saison plant. Dann holen uns die beiden weitere Durchschnittskandidaten ins Depot und damit soll dann der neue Trainer arbeiten? Die beiden haben ja in den letzten Transferperioden ein Top-Händchen bewiesen.:blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2023
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tut mir leid, das teile ich nicht. Eine Mannschaft, die allein die CL-Gruppe überstanden hat, hat keinen Bock mehr auf den Trainer, verständlich.

    Das Tischtuch ist durch Terzic ne Lachnummer, die einzigen die das nicht verstanden haben sind Kehl und Watzke.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ,
    Du schreibst, dass Du es richtig findest jetzt mit Terzic weiterzunachen.
    Eigentlich hätte er schon nach der verkackten Meisterschaft weggemusst.
    In 90% aller ambitionierten Vereine wäre das auch so passiert.

    Bei uns hingegen?
    Schwarzgelbe Bettwäsche, schwarzgelbe Freundschaft, schwarzgelbe Wohlfühloase.
    Und jetzt?
    Können wir nur noch schwarzgelben Grusel-Antifußball und schwarzgelben Misserfolg "feiern".

    Und nach bzw. bei all dieser Scheiße darf diese Pflaume noch weitermachen.
    Was, wenn Terzic aber weiter so "erfolgreich" spielen lässt, es tabellarisch und punktemäßig noch weiter abwärts geht?
    Du weißt, wir wissen es.
    Dann wird bzw. muss letztlich doch ein anderer Trainer her.
    Abhängig vom Zeitpunkt, kann es da schon zu spät sein, etwas dahingehend reparieren zu können, dass noch Platz 4 erreicht wird.
    Was es für den BVB bedeuten würde, ist nur zu erahnen.
    Sicherlich nichts Gutes.

    Ich kann Deine pro Weitermachen-Argumentation deshalb nicht nachvollziehen.
    Sorry, aber für mich steht sie völlig konträr zu Deiner sonstigen Sachlichkeit und Deinem fußballerischen Wissen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist doch klar das Edin nicht freiwillig geht,einen Verein in der Grössenordnung wird er nach dem BVB wohl nicht mehr trainieren,wage ich mal eine Prognose.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da hastvdu Vollkommen Recht. Ändert nix, da wo andere ein rückrad haben, hat Terzic BVB Bettwäsche
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und Vertrag bis 2025, das sind ein paar Milliönchen.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meisterschaft verkackt........wir waren nach der HR in der Tabelle auf Platz 6,wer hat damals gedacht das wir nochmal in eine solche Position kommen würden.
    Ich kann mich an Punkteabstände am Ende der Saison von 20 Punkten erinnern,zum Ersten.
    Dann haben wir letzte Saison ein Herzschlagfinale und vermasseln es,was aber,mMn,nicht an Edin alleine liegt.
    Da hat die Mannschaft einen grossen Anteil daran,nur das wollen viele Fans nicht sehen,die glauben auch heute noch wir hätten eine charakterlich gute Truppe.
    Stuttgart Spiel,zu arrogant und zu faul um dem Gegner nachzulaufen,könnte man endlos so fort führen.
    Also das wir kein DM geworden sind haben wir in grossen Teilen den Spielern zu verdanken.
    Unabhängig davon von unserer jetzigen Situation.
     
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hätte mit der Entscheidung überhaupt kein Problem, wenn die anderen Protagonisten ihre Karriere an Edins gebunden hätten...

    Naja, aber soweit gehen diese Sesselkleber natürlich nicht.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.derwesten.de/sport/fuss...erzic-nuri-sahin-sven-bender-id300774232.html

    Unabhängig davon, wem er beerbt hat und ob es richtig war, ihn zu installieren.

    Ich würde mir von Herzen wünschen, dass es ihm so geht, wie er hinterfotzig dafür gesorgt hat, das Rose in bekannter Art abgesägt wurde.
    Ja, man hatte einige Gründe sich von Rose zu trennen ...auf dem üblichen Weg und der üblichen Art.
    Dadurch, dass für Terzic extra ein Posten geschaffen wurde und der diesen, mit dem Wissen und Hoffen auf das Scheitern von Rose, angenommen hat, zeigte er, wie er unter einer Maske des Lächelns, hinterfotziger hätte nicht sein können.
    Er hat ganz bewusst den Schattenmann gegeben.
    Heute kann ich es ja schreiben, was ich damals gedacht habe.
    Nämlich ein dickes PFUI ... solche Typen waren, sind und werden nie mein Fall.
    Deshalb gönne ich ihm den gleichen fiesen Abgang, wie er Rose bereitet hat, von gaaaaaanz großem Herzen.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09
    Kannst Du all das, was Du als realen Hintergrund beschreibst, auch belegen?
    Abgesehen, davon, dass auf "derwesten", die m.M.n. zu der übleren Clickbait-Journaille-Seiten gehört, ggf. ähnliches "verllautbart" wird?
    Kann und will ich nicht nachsehen, weil ich diese Internetadresse prinzipiell nicht besuche .....
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube, dass hier ganz klar ein Trainerwechsel ( Sahin für Terzic ) eingeleitet wird. Sahin würde sonst seine Karriere in der Türkei nicht aufgeben. Das Gelaber von Terzic, von wegen " er hätte sich das so gewünscht ... " ist ein unbeholfener Versuch, sein Gesicht zu wahren. Auch er weiss, dass für ihn Schluß ist.

    Stilistisch blöd finde ich, dass Watzke & Co nicht klar sagen, was los ist. Das würde die aktuelle Situation enorm entspannen und der Mannschaft, bzgl. der aktuellen Aufgaben, helfen. Warum so ein Versteckspiel - wo doch sowieso jeder weiss, was los ist.

    @leipzig09: Du hast mich in einem früheren Post gefragt, warum ich es besser finden würde, dass Terzic bis zum Sommer bleibt. Hier meine Antwort : Ich glaube, dass hier ein relativ lösbares Problem zu sehr aufgeblasen wurde. Der BVB steht diese Saison ja nicht vor dem Abstieg. Ich habe ( und das hast Du auch geschrieben ), zwischendurch eine kampf - und willensstarke Mannschaft erlebt. Das haben wir sehr lange vermisst. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn man Terzic klar Rückendeckung gegeben hätte ( zumal ich eine solche, angebliche Meuterei eh inakzeptabel finde - da stecken noch ganz andere Probleme dahinter ). M.m.n. wären so die Chancen, die Saison ( und alleine darum geht es mir ) erfolgreich zu Ende zu spielen, am größten gewesen.

    Unruhe, Umwälzung und das nicht - Auflösen der Meuterei ist unsouverän und schadet der Moral und Disziplin. Die Lösung mit Sahin wird den Spielern nicht gefallen. Vielleicht funktioniert auch dieser seltsame Weg - aber ich hätte Terzic erst im Sommer entlassen und glaube, dass das, für unseren Verein, der beste Weg gewesen wäre. Interne Ruhe, Stabilität und Konzentration auf den Fussball und keine internen Streitereien und Skandale.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Manchmal sprechen Indizien für eine Sache.
    Und Gegenfrage:
    Wieviel von dem, was jeder so schreibt, kann belegt werden?
    Aus meiner Sicht bzw. meinem Gefühl nach: Wenig!
    Das trifft mal mehr, mal weniger auf mich, Dich und uns alle zu.
    Aber ich möchte grundsätzlich nicht mehr über derartige Dinge diskutieren.

    Ich vermute aufgrund von dem, was damals abgelaufen ist, dass es genau so war, wie ich es beschrieben habe.
    Denn, wo ist denn Terzic "Pöstchen" geblieben?
    Watzke hat ihn in Hinterhand haben wollen und Rose hätte wohl nur ein Titel retten können.
    Mir geht es auch nicht um den Namen Rose oder darum, ob die Trennung nötig oder nicht war.
    Es hätte jeden anderen, ob namens X, Y oder Z , treffen können.
    Aus MEINER (!) Sicht war es ein abgekartertes Spiel, anders lässt es sich selbst im Nachhinein nicht interpretieren.
    Und ich wünsche mir, sollte es auch nur zu 80% stimmen, dass es Terzic genau so ergeht.
    Denn nichts ist mir zuwider, wie solche Verhsltensweisen.

    JA, diese Meinung und Sichtweise habe ich für mich selbst.
    Ich bin keiner, der irgendwelcher Meinungsmache hinterherrennt, wie ein Hund.
    Auch wenn ich die Weisheit nicht gepachtet habe, kann ich mir eins und eins zusammenrechnen.
    Und all das, was gegenwärtig bei uns abläuft, stützt m.E.n. meine Vermutungen nicht unerheblich.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass alle hier im Forum, die etwas behaupten, gelesen zu haben, das auch wirklich irgendwo gelesen haben und sich das nicht ausdenken.

    Wenn man etwas vermutet oder nur seine Meinung / Einschätzung äußert, muss man das auch so kennzeichnen ( z.B. durch " m.M.n. " = meiner Meinung nach ).

    Ansonsten müssen wir wieder dahin zurück, dass wir jede Quelle nennen und posten. Das ist mir. z.B. zu lästig.

    @Leipzig: Um dich richtig zu verstehen. Du meinst, dass man Rose geholt hat, um ihn dann wieder abzusägen ? Das ist doch Quatsch. Oder ? Ich vermute eher, dass Rose eigene Vorstellungen hatte und es zwischen Rose und Watzke nicht so harmonisch gelaufen ist, wie sich das alle vorgestellt haben. Die meisten dachten ja, dass mit Rose der neue Kloppo kommt. Rose kam auch bei den Fans nicht so gut an ( warum eigentlich ? ).

    Ich denke, dass man sich von Rose den zweiten Klopp erwartet hat. Als er charakterlich und sportlich diese Erwartung nicht erfüllen konnte, war klar, dass es nicht passt. Das hatte nichts mit Terzic zu tun.
     
  15. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wow, also wer glaubte Rose sei der 2. Klopp sollte dringend an seiner Menschenkenntnis arbeiten.

    Die beiden haben soviel gemeinsam wie ein Frosch und n Pferd.

    Geht für mich schon damit los, dass Rose eine gewisse Arroganz ausstrahlt und Klopp das genaue Gegenteil dazu darstellt, was aber nicht heißt, dass mir dessen Art irgendwann auch auf die Nerven gegangen ist.

    Davon aber mal ganz abgesehen, es gibt jeden Menschen nur ein Mal. Von daher ist das alles Kindergarten.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da gebe ich Dir absolut recht. Trotzdem glaube ich, dass die Erwartungshaltung bei Watzke & Co so war, wie ich es geschrieben habe. Die haben natürlich nicht 1 : 1 Jürgen Klopp erwartet, aber einen jungen, dynamischen Trainer, der die Fans und die Spieler mitreißt und mit Watzke auf Kumpel Basis klar kommt. Schon letzteres war nicht der Fall. Im Gegenteil. Sobald klar wurde, dass Rose kein Fan Liebling wird, ging Aki auf Distanz.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    [
    Du hast mich tatsächlich falsch verstanden.
    Ich DENKE, es lief, wie folgt ab.
    Man verpflichtet Rose relativ zeitig.
    Inzwischen war Terzic, nur als Interim angedacht, relativ erfolgreich, schaffte tatsächlich noch Platz 4 und holte mit Sancho und Haaland in den Reihen (war Bellingham nicht sogar auch schon dabei?) den Pokal.
    Sicher hätte Watzke die Verpflichtung von Rose gern rückgängig gemacht und Terzic als Chef inthronisiert.
    Das jedoch wäre in der Außendarstellung und für die gesamte Trainergilde ein Zeichen gewesen, dass der BVB und vor allem Watzke sich nicht leisten konnte.

    Ich will an dieser Stelle keine Rosediskussion eröffnen, weil das nicht das Thema ist.
    Watzke, der pro Terzic war und nicht konnte, wie er gern wollte, schuf schnell ein Pöstchen, um bei passender Gelegenheit, mit Terzic schnell reagieren zu können.
    Terzic wurde mit diesem Wissen und seinem Einverständnis zum Schattenmann von Rose.
    Praktisch wie ein Schwert, das stetig über Rose schwebte.

    Am Ende der Saison wird es dann sicher so gekommen sein, wie Du es vermutest.
    Entweder hatte Rose die Schnauze voll und forderte Dinge, von denen er vermutete, dass diese unweigerlich zu Trennung führen würden.
    Oder aber, sie kamen tatsächlich nicht unter einen Hut.
    Vermutlich waren beide Seiten, so oder so froh, die Sache zu beenden, ohne das Gesicht zu verlieren.

    Für Watzke war es letztlich kein Problem, denn er hatte ja seinen Wunschkandidaten eine Saison in der Hinterhand gehabt und konnt nun so, wie er eigentlich schon immer wollte.

    Ich bin mir relativ sicher, Rose war zunächst gewollt.
    Nur änderte sich die Situation nach seiner Verpflichtung eben so, wie bekannt.
    Alles Weitere lief, MEINER VERMUTUNG NACH so, wie ich es vorstehen beschrieben habe.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 , ich vermute auch, dass es so abgelaufen ist mit Rose.
    Wenn Terzic jetzt aber von seinen Aufgaben entbunden wird, wird er aber mMn weiterhin ein Pöstchen beim BVB bekommen im Gegensatz zu Rose. Das Worst Case Szenario wäre, ihn auf den Sportdirektorposten zu setzen. Von Kehl bin ich auch überhaupt nicht überzeugt, aber Edin zum Chef der Kaderplanung zu machen wäre der Hammer schlechthin. Zuzutrauen wäre es Aki allemal.
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen