Edin Terzic - Cheftrainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 13. Dezember 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Idee ist klar : Sahin ( und Bender ) übernehmen. Terzic ist, quasi, abgesetzt und nur noch aus logistischen Gründen dabei. Ob jetzt Sahin / Bender die beste Lösung sind, sei mal dahingestellt, aber dass Terzic da weg muss, ist klar.

    Was nicht so geil ist, ist die Kommunikation, denn, scheinbar geht Terzic davon aus, dass die beiden ihn nur unterstützen und er weiterhin Chef Trainer ist. So wird es ja vom BVB auch nach aussen hin kommuniziert. Warum ? So ein Kuddelmuddel bringt nur Ärger, Frust und Unruhe.

    Für die Spieler muss das extrem nervig sein. Was hat Kehl denen gesagt ? Ignoriert Terzic ? Tut so, als ob Terzic noch etwas zu sagen hat ? Das ist doch Kinderkacke.
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das war ja aber von Anfang an so.
    Spätestens nach dem Ro$€ übernahm und er sich zu Papa Aki auf den Schoß (äh ich mein die Tribüne) setzte, sollte das jedem klar gewesen sein.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aus meiner Sicht gibt es aktuell nichts mehr (zumindest außen sichtbar und zu lesen), was bei uns "normal" läuft.
    Chaos pur.
    Und nun erneut Probleme mit Brunner.

    Aus meiner Sicht hakt es überall.
    Die Finanzsituation ist offensichtlich schlecht.
    Die Disziplin offenbar auch mal wieder problembehaftet.
    Sportlich geht es, wenn man das Spiel gegen AZ Alkmaar zum Maßstab nimmt, nicht vorwärts.
    Eher immer mehr in Richtung nach unten.
    Die Sportliche Leitung ist völlig nebulös.
    Der Kader so wenig zusammenpassend und qualitativ mittelmäßig, wie schon seit Jahren nicht mehr.
    Und die Transferarbeit mutiert bei der Verpflichtung von diversen Spielern in die Richtung, nur noch darüber lachen zu können.
    Und was da aktuell mit Sancho abläuft, ebenso.
    Keine wirkliche Ideen (dazu keine Kohle), mithin kommen eben Notkäufe, wie Füllkrug heraus.

    Und der Oberguru meint immer noch, dass jetzt alles geordnet ist.
    Man kann nur hoffen, dass er wenigsten etwas recht behält.
    Ansonsten sehe ich schwarz.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Man braucht Unterstützung. Das zeigt die Persönlichkeit, die ich besitze. Jemand, der eine starke Persönlichkeit hat, wird Leute, die eine starke Persönlichkeit mitbringen, gerne neben sich haben, um gemeinsam zu wachsen."

    Das ist ein Zitat vom Möchtegerntrainer im ZDF-Sportstudio.

    Egoismus pur.
    Dass den wirklichen Charakter von dem offenbart und in Verbindung zu vielen Interviews, in denen er Fakten mit seinen dämlichen "Wir-"Aussagen und damit Kritik an ihm zerredet, zeigt, wie hinterf... er ist.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wo lernt man eigentlich, so zu reden ? Das ist so das typische Fussball / Politik Bla Bla. Ob da jetzt besonderer Egoismus hintersteckt, weiss ich nicht. Für mich sind sowas nur leere Phrasen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, vieles ist typisches Fußball-Bla-Bla.
    Nehmen wir mal an, dass es beim Möchtegern-Trainer auch Ba-Bla war.
    Dann ändert das trotzdem nichts.
    Dann war es trotzdem und eben dümmlich-arrogantes und egoistisches Gequatsche.
    Wie auch immer, so oder so egoistische Selbstüberschätzung pur.
    Aber Selbstüberschätzung ist ja bei uns keine absolute Seltenheit.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich sehe das persönlich an der Stelle überhaupt nicht so. Mag sein, dass es auch daran liegt, dass du dich massiv auf das BVB-Bettwäsche-Testemonial eingeschossen hast.

    Terzic ist überhaupt kein Selbstbewusster oder gar egoistischer Typ. Ich gehe eher davon aus, das er artig wiedergeben hat, was ihm vom Verein vor gesagt wurde.

    Und inhaltlich ist daran ja auch nichts falsch
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wodurch begründet sich dieses GERÜCHT?:? Also die Sport bzw. Ruhr ist janz sicheres Blatt......

    stimmt Tribuna.com ist naja keine Ahnung :?
    https://tribuna.com/de/news/dortmun...en-um-den-fehler-nicht-eingestehen-zu-mussen/
    so wer hat jetzt die bessere Quelle :? Ruhr, Blöd :?
    da heißt es dat Watzke seinen Fehler nicht eingestehen möchte :? Wat nu, also erst wenn Platz 4 Wech ist und die Brocken kommen, dann wird evtl gehandelt.......:sauer: Typisch

    übrigens einen noch von Tribuna.com:
    https://tribuna.com/de/news/dortmun...erklart-4-topnews-beim-bvb-die-ihr-verpassen/

    ja ein Schlechter Trainer schaut Vorwurfsvoll......:pfeif: Deswegen macht Euch auf weitere Zumutungen gefasst, das EINZIGE daran ist, dass es dann unumgänglich ist, das Watzke auch wech muss mit seinem ganzen Gesindel
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    DIE EIGENARTIGE WAHRNEHMUNGSSCHWÄCHE EINES NICHT-TRAINERS.

    https://www.sport.de/news/ne6417821/bvb--edin-terzic-reagiert-auf-kritik-wundert-mich-nicht/

    Bei Terzic ist alles gut.
    Kein Wunder, dass sich dann nichts verändert, eher verschlechtert.

    Terzic ist von allen Trainer-Pfeifen, die wir seit 1990 hatten, mit riesigen Abstand die größte Pfeife.
    ... Und keiner merkt es!!!
    Ich bekomme regelrecht Brechreiz, wenn ich den sehe und schwadronieren höre.
     
  12. endo

    endo Hoffnungsträger

    ET hat auch über die "guten Jungs" inder U23 gesprochen nur ob die und wann die mal vorspielen dürfen bleibt unklar. Ole Pohlmann hat er erwähnt und nach allem was ich so gesehen habe ist der am Ball besser als der Rest unserer MFspieler zusammen.Wird trotzdem keine Zukunft beim BVB haben wie andere auch ,die sich frustriert den Fussball antun müssen den unsere Sars so zum esten geben. Ich wäre auch sauer wenn ich da nicht mal ne Chance kriegte.

    Moderationshinweis:
    Vollzitat entfernt, da unerwünscht. Bitte ausschließlich auf einen konkreten Beitragsteil antworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2024
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Heute bei Sky News der Sky Parker meinte das ET und Hummels nicht so gut funktionieren, gut möglich da ja auch Reus irgendwie pausieren musste für die Kritik, die es nie gab
    De ja vu, vorher war Hummels gesetzt, dieser Kindergarten, wo Aufstellung gewürfelt wird bzw Auswechslungen muss aufhören
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.derwesten.de/sport/fuss...terzic-dfb-julian-nagelsmann-id300882587.html

    Interessante Sicht von Weide, den ich bisher nicht als Lautsprecher empfunden habe und auch immer noch nicht empfinde.

    Weide war und ist einer von uns.
    Er hat immer super Leistungen gebracht.
    Das alleine wertet für mich Weide's Aussage, über einem, der sich wahrscheinlich selbst als das schwarzgelbe Nonplusultra sieht, aber noch nichts Positives geleistet hat, extrem auf.
    Wenn Weide so eine Meinung an die Öffentlichkeit bringt, was mag da zum Thema des Nicht-Möchtegern-Trainers intern noch so alles abgehen?

    Moderationshinweis:
    Nach längerer Überlegung, haben wir uns dafür entschieden den Beitrag, vom Thema "Roman Weidenfeller", hierher zu verschieben.
    Die Aussagen Romans, im "SKY" Fußball-Talk „Triple“, kann man sich dort, im Original ansehen/anhören!
    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2024
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe ja keine Zweifel, dass er alles gibt, es reicht nur nicht. Weder taktisch, noch von der Einstellung. Und die lebt er vor
     
  17. endo

    endo Hoffnungsträger

    ET alleine ist bestimmt nicht dafür verantwortlich,daß der BVB hinterherhinkt.Mindestens 3-4 Clubs haben den BVB überholt was die Zusammenstellung des Kaders und vor allem die Spielidee betrifft.Ein Matchplan ist so gut wir garnicht zu erkennen und es darf bezweifelt werden ob mit dem vorhandenen Personal überhaupt dauerhaft auf Spitzenniveau gespielt werden kann.Wenn Edin die Transfers der letzten 2Jahre tatsächlich mit getragen hat ist es wirklich an der Zeit neue Ideen in den Club zu bringen.Da brauchts enrweder viel Geld oder ne Menge Mut und Kreativität,beides ist beim BVB entweder nur noch diese Transferperiode(Geld) oder als Randerscheinung(Kreativität)vorhanden.Diesmal müssen noch mehr Steine umgedreht werden.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für alles was AUF dem Platz passiert ist einzig und allein das BVB-Bettwäsche-Testemonial VERANTWORTLICH. Allerdings NEGATIV, wie auch POSITIV. "Rosinen Picken" ist das nicht.

    Was den Kader und die Zusammenstellung anbelangt, gibt es bessere, keine Frage, aber auch DEUTLICH schwächere und auch gegen die haben wir mit unter schwach ausgesehen.

    Seis wie es wolle ich glaube dass das BVB-Bettwäsche-Testemonial unseren Ansprüchen keinesfalls genügt und selbst wenn ich mich irren sollte die Erde schon zu sehr verbrannt ist, als das ein weitermachen Sinn ergibt.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man kann es drehen, wie man will.
    Selbst dann, wenn Terzic gar nicht schlafen würde, 24 Stunden rund um die Uhr alles für den Verein geben würde, ändert das nichts daran, dass er es ganz einfach nicht nicht kann.

    Seine Aussage, dass alles Zeit braucht ist in diesem Geschäft dahingehend deplatziert, weil es die dort eben gerade nicht gibt.
    Zumindest in Spitzenvereinen, zu denen wir (bis vor Kurzem) noch zählten.
    In Freiburd, Bremen, etc. mag das anders sein.

    Kommen wir dennoch zu der Frage der Zeitspanne.
    Terzic hatte in seiner Cheftrainerrolle nahezu 2 Saisons Zeit, dem Team SEINE HANDSCHRIFT, seine Ideen, sein/ein Spielsytem zu vermitteln.
    Zwei Jahre ... in dieser Branche selbst dann schon eine recht lange Zeit, wenn man einen Kader formen muss.
    Rose, Bosz und andere sind in viel kürzerer Zeit gegangen worden.
    Terzic, als schwarzgelber Spezi von Watzke darf hingegen wursteleln und wursteln und .....:schreien:
    Er darf den Kader an die Wand fahren und dann mit dieser Zeitaussage diese ganze Scheiße auch noch weg zu argumentieren.
    Wir müssen es nicht wieder und wieder durchkauen.
    Terzic war und ist nicht der richtige Mann und viel zulange unter Vertrag.
    Und all seine immer wieder herausgeflöteten Argumente, seine sich immer wieder selbst herausredeneden Floskeln, seine Schuldzuweisungen auf seine Spieler (z.B. bei Hummels rote Karte) und Einiges mehr zeigt, dass er nicht den Arsch in der Hose hat, eigene Fehler einzugestehen.
    In jedem anderen Spitzenverein wäre der schon dreimal entlassen worden.
    Da hätte der zeitlich nicht einmal einen seiner wirren Sätze zu ende reden können.
    Aber wir sind eben ein besonderer Verein.
    ECHTE LIEBE mit Wohlfühloase und Aki.
    Da steht man fest und treu zusammen.
    Selbst wenn es von der einstigen Nummer 2 im deutschen Fußball Richtung Platz 10- geht.

    https://www.kicker.de/watzke-ueber-...-das-ist-vielleicht-die-gefahr-911714/artikel
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Terzic ist kein Trainer für einen europäischen Top Verein. Ihm fehlt es nicht nur an Können, sondern - und vor allem an Mut, Charisma und Kreativität. Terzic hat keine Handschrift und, scheinbar, auch keine erkennbare Vision. Er ist, vielmehr, gelebtes Mittelmaß. Dafür scheint er ein ganz netter Typ zu sein ... aber das reicht wohl auch nicht aus, um eine Mannschaft auf Top Niveau zu bringen.

    Intern ist Terzic doch schon Vergangenheit. Alle träumen von Nagelsmann ( leider ). Eines ist, auf jeden Falll, sicher : Terzic wird nächste Saison NICHT mehr Trainer des BVB sein. Ich glaube auch, dass Nagelsmann die bessere Wahl, aber nicht die beste Wahl ist. Für die Weiterentwicklung des Vereins wäre es weitaus besser, einen internationalen Trainer zu holen, der ENDLICH mal neue und innovative Zeichen setzt. Aber egal. Sollte es Watzke & Co gelingen, Nagelsmann zu verpflichten, ist das, zumindestens, schon mal eine dringend nötige Verbesserung.
     

Diese Seite empfehlen