Emre Can - Nr. 23

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt ist zu lesen, dass Can, bei einem passenden Angebot auch noch ziehengelassen werden soll.
    Sein Vertrag läuft 2024 aus und Stand jetzt, sei eine Verlängerung nicht angedacht.
    Irre.
    Will man das MF völlig neu besetzen?
    Will sich Kehl reaktivieren?
    Haben wir nicht andere Baustellen, als für's MF Unsummen für neue Spieler aufzuwenden?
    Bei Can greift ja nicht mal das Argument, dass man den Kader mit Spielern bestücken will, die gegenhalten, Siegeswillen mitbringen.
    Can hat erstmals über längere Zeit auf seiner Stammposition spielen dürfen und war neben Guerreiro einer der besten Spieler der Rückrunde.

    Und nun?
    Angefangen und noch verständlich mit Dahoud.
    Dann ist man zu blöd Guerreiro zu halten und nun will man Can auch noch gehenlassen.
    Sind die alle gaga geworden?
    Hat Kehl den Schuss nicht gehört?
    Hoffentlich geht diese Scheiße nicht nach hinten los.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Womöglich will Can nicht für weniger Geld verlängern und nächstes Jahr wäre er ablösefrei,das Szenario könnte ich mir vorstellen.
     
    garfy gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so @Saar-Borusse Can wird nächstes Jahr (Januar 2024) auch 30 und möchte dann bestimmt einen neuen gut dotierten 3-Jahresvertrag haben und nicht auf Geld verzichten wollen, denn das wird sein letzter Vertrag sein.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Manche Menschen möchten eben immer vom schlimmsten ausgehen, andere immer vom besten. Fakt ist doch, das die wenigsten hier tiefere Informationen haben. Das war Mal anders, aber das ist auch schon echt lange her. Ich selber habe auch nur noch die Infos, die man aus der Presse lesen kann und was ich über "Journalisten" denke ist ja denke ich bekannt.
     
  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Velleicht kannste dir ja mal klemmen alle Mitglieder eines Berufsstandes über einen kamm zu scheren."Die Journalisten" gibt es nämlich ncht.Ich gebezu,daß maan in einer Presselandschaft ,die von Springer und ähnlichen Ganeffs beherrscht wird leicht der Eindruck entstehen kann es gäbe nichts seriöses mehr aber entgegen deiner Whrnehmung gibt es das sehr wohl noch.Eigentlich gehört das hier nicht hin aber diese Verallgemeinerungen und das infragestellen einer der wichtigsten Faktoren für eine funktionierende Gesellschaft gehen mir tierisch gegen den Strich.Noch sind die Medien nicht gleichgeschaltet aber wenn der Wähler sich weiterhin so "klug" entscheidet dauert es nicht mehr lange.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube zu wissen, was und wie Du es meinst.
    Aber ich bin trotzdem näher an @Pohly91 .
    Denn wie sich die Medienlandschaft seit drei, vier Jahren entwickelt, wie Meinungen glattgebügelt werden, wie VON DIESEN MEDIEN andersdenkenke Menschen stigmatisiert werden, ist tatsächlich nahezu unerträglich.
    Du magst recht haben, wenn Du mit Deiner Argumentation die territorialen Medien meinst.
    Bundesweit hat das, was da veranstaltet wird, immer weniger mit Pressefreiheit, einer ausgewogenen Berichterstattung, der Pflicht nicht nur "linientreu" zu berichten, zu tun.
    Demokratie bedeutet, sich mit den Gedanken und Meinungen Andersdenkender friedlich auseinander zusetzen.
    Wenn friedlich mit Totschweigen anderer Meinungen, verunglimpfen von Menschen die eine andere, als eine regierungstreue Meinung vertreten, wenn Andersdenken völlig undifferenziert gleich "Nazi zu sein" bedeutet, dann läuft in diesem Land einiges aus dem Ruder.
    Daran, dass das so ist, hat die mediale Berichterstattung der maßgeblichen großen Medienkonzerne einen riesengroßen Anteil.
    Wenn sogar der ÖRF einseitig berichtet, talkt, etc. und andersdenkende, auch richtig denkenden Medien jewede öffentliche Plattform verweigert wird, ist das keine freie, keine ehrliche, keine wahre Medienlandschaft mehr.
    Insofern magst Du bezüglich bestimmter kleineren Medien nicht Unrecht haben.
    Wenn aber diese seriösen Journalisten "weiterkommen" wollen, hacken sie sich quasi den Ast, auf dem sie sitzen, selbst weg.
    Die, die das riskieren, die ihre Berufschancen riskieren, werden immer weniger.

    Die maßgebliche Medienlandschaft zielt auf Verdummung, berbreitet Teil- oder gar Unwahrheiten, steuert so Meinungen und stell auf Staatshörigkeit ab.
    Besonders Letzteres ist mir aus meiner ersten Lebenshälfte in der DDR besonders gut bekannt.

    Auch meine Aussagen gehören hier nicht her, aber ich fühlte mich bemüßig, Deine Aussagen aus meiner persönlichen Sicht zu relativieren.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-emre-can-abgang-id300554152.html

    Hier etwas zu Can.

    Es ist momentan keine VV angedacht.
    Im Gegenteil, wenn ein gutes Angebot kommt, kann er gehen.
    Can selbst bestätigt das und betont im gleichen Atemzug, dass er sich in Dortmund wohlfühlt.
    Da war doch was.
    Hat sich Rapha nicht ähnlich geäußert und ist jetzt weg?

    Ich glaube, dass es nun vielleicht doch an der Zeit ist, einige der in der Verantwortung stehenden Personen ehrenvoll zu verabschieden und mit BVB affinen neuen, fachlich sehr guten Leuten zu besetzen.
    Mit diesen wäre es dann vielleicht real möglich, die Vereinsphilosophie zu modifizieren, uralte Zöpfe abzuschneiden und auch die Transferthematik neu zu arretieren.
    Entscheider, die z.B. keinen Transfer der Sorte Schulz, Meunier, Hazard, absegnen.
    Die sich nicht aus falscher "Papa"-Liebe von Moukoko erpressen lassen oder aus ebensolcher einen Reus den Vertrag verlängern, ohne dass leistungsmäßig dafür noch ein Hauch von Basis gegeben war.

    Das, was nach Klopp respektive TT so abgegangen ist, reicht von ganz, ganz schlecht bis hin zu sehr gut.
    Die sehr guten Transfers halfen dabei sehr, die sehr schlechten wirtschaftlich und sportlich aufzufangen.
    Deshalb wurden sie auch nicht so augenscheinlich.
    Bewertet man jedoch die Transferarbeit ohne die Personalien von Auba, Dembele, Sancho, Haaland und Bellingham, sähe die Transferarbeit um einiges weniger gut aus.
    Man könnte sie vielleicht sogar als nur mittelmäßig einstufen!!!

    Beweis dafür benötigt?
    Wenn ein Verein mehrere Spieler unter Vertrag hat, die er gern los haben möchte und sich für diese, einst völlig überteuert gekauften und total überbezahlten, Spieler kein Abnehmer findet, ist das ein untrügliches Zeichen für schlechte Transferarbeit.
    Wenn es dann, sozusagen als sauergewordenes Sahnehäubchen, auch noch zwei Spieler gibt, allen voran Schulz, die man inzwischen sogar für lau ziehen lassen will, nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen, dann ist das mehr als ein Indiz für schlechtes Arbeiten.
    Und, wenn diese Superflops dann trotzdem keiner will, dann ist jedes Wort der Kritik eins zuviel.
    Dieser Umstand besagt alles.

    Jetzt nun möglicherweise auch noch Can.
    Es wäre doch oberirre unserem Mittelfeld all die Spieler zu entziehen, praktisch gleichzeitig zu entziehen, die die guten der Rückrunde waren.
    Mit Can dann auch noch den Spielertyp, der entlich auf seiner Idealposition eingesetzt, genau die Zweikampfstärke besitzt und eine nie aufgebende Mentalität in sich trägt, die wir so so so dringend benötigen!!!
    Wir setzen also genau den Spielertyp vor die Tür, der unserem Anforderungsprofil entspricht, dass man für Neuverpflichtungen vorgeben will.

    Was also raucht Kehl und Co. für Kraut, um so benebelt zu sein, vielleicht auch noch Can gehen zu lassen?
    Wir lösen mit Dahoud, Guerreiro, vielleicht nun Can unser gesamtes Mittelfeld auf, wenn man bedenkt, dass man ja Bellingham aus bekannten Gründen auch nicht halten konnte.
    Man, man, man, müssen wir Geld und auf keinen anderen Position Handlungsbedarf haben.

    :ironie an:
    Mein Vorschlag wäre.
    Schickt auch noch Brandt in die Wüste.
    Funktioniert Schulz zum zentralen Spielmacher um und stellt ihn Reus an die Seite.
    Das Triple ist uns gewiss! :totlach:
    :ironie aus:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hätten ja auch noch Meunier...

    Aber Spaß beiseite, wenn das stimmt, dann kann ich die Vereinsführung auch nicht mehr verstehen.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage wäre ja auch, was wird bei einer VV gefordert. Gehalt, Laufzeit, Handgeld, etc. und jetzt kommt mir bitte keiner mit Reus und Moukoko. Nur weil man zwei dumme Fehler gemacht hat muss man die ja nicht immer wieder machen.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Can verdient derzeit knapp über 9 Millionen Euro.
    Reine Spekulation,er erhält ein Angebot zwischen 6-7 Millionen mit 2 jahren Laufzeit.
    Can wartet ab ob nicht was besseres kommt,geht dieses jahr mit Ablöse oder nächstes jahr ablösefrei.
    Can hat da derzeit die Trümpfe in der Hand.
    Seine 9 Millionen wird er beim BVB wohl nicht mehr bekommen.
    Ist die neue Strategie beim BVB mit weniger Grundgehalt und mehr Prämien,nachdem man bei eingen Spielern mit dem Gehalt aufgefallen ist.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie man hört, geht Can in die Premiere League. Da der BVB ihn nicht ablösefrei ( wie z.B. Guerreiro ) gehen lassen will, soll er verlängern oder im Sommer gehen. Wenn man der englischen Presse Glauben schenken darf, sind die
    Würfel gefallen und Can wird im Sommer den BVB verlassen. Wohin, ist nur insoweit klar, als dass es auf die Insel geht.

    Puh. Rapha weg, Bellingham weg, ggf. Can und Adeyemi ( Real ist wohl an ihm dran ) weg. Das ist nicht gut.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn man dann soviel Mentalitätsmonster dazukauft, dass neben dem immer vorangehenden Kapitän :mrgreen: nur solche Monster auf dem Platz stehen, wird alles lecker Banane :totlach:
    ......... oder eben nicht :schreien:.

    Wenn Can auch noch ziehengelassen wird, haben die alle zusammen einen riesigen Riss in der Schüssel.
    Man kann doch nicht jahrelang für viel Geld eine Pfeife nach der anderen kaufen sowie auch noch viel zu hoch bezahlen und dann ad hoc nahezu das gesamte MF, vor allem auch noch dessen Leistungsträger, gehen lassen.

    Das ist betriebs-(vereins-)schädigend in unverantwortlichem Maß.
    Sorry, fallt über mich her, aber dann sollte keiner von denen noch irgendein Recht haben, für unseren BVB Entscheidungen treffen zu dürfen.
    Zu dieser Meinung stehe ich, auch wenn mich jetzt einige schwarzen Hund schimpfen.

    Vielleicht wäre es auch ohne derartige Dinge schon längst an der Zeit, dass Watzke ersetzt worden wäre.
    Denn es kommt noch eine völlig andere, für den BVB wahrscheinlich eher nicht vorteilhaft, Sache hinzu.
    Nämlich Watzkes immer größer werdende Machtfülle im gesamten deutschen Fußball.
    Wenn eine Person, als eine Art Multi-Funktionär, in Kremien teils sogar in der Verantwortung sitzt, die sich sportpolitisch und inhaltlich teils sogar konträr gegenüberstehen, dann führt das zu Spannungen, wenn nicht gar Stillstand.
    Ich sehe zudem die irre große Gefahr, dass sich so eine Person, in dem Fall Watzke, verzettelt.
    Ob diese Multitätigkeiten immer unter einem Hut zu bringen sind und uns in Einzelfällen als Verein nicht manchmal von Nachteil sind, würde ich keinesfalls ausschließen
    Auch wenn Watzke zu 1.000000....000% niemals dem BVB mit Absicht auch nur den kleinsten Schaden zufügen würde.

    Sowas passiert eben in solchen Fällen manchmal.
    Und wenn sowas irgendwo passiert ist, waren es im Vorfeld oft solche oder ähnliche Ungereimtheiten in Führungsetagen, persönliche Eitelkeiten von "Alphatieren", nicht unter einem Hut zu bringenden Gemengelagen und ähnliche Dinge.
    In manchen Fällen auch die Tatsache, dass die wirtschaftlich und sportlich in der Verantwortung stehenden Person uneins sind und die stärkere Persönlichkeit aus Unwissen, nicht einmal mit Absicht, falsche Entscheidungen durchdrückt.
    Bei uns für mich nicht nur einmal (z.B. bei Verträgen von Favre, Götze, Reus, Moukoko) durchaus vorstellbar.
    Ich habe in den letzten Jahren manchmal in ganz, ganz seltenen Momenten solche Empfindungen und Gedanken gehabt.
    Weil wir nicht in einem anderem Universum spielen, sondern Teil dieses unmoralischen Geschäfts, Profifußball sind.
    Warum also kann es in einem ganz schlimmen Fall nicht auch uns beschissen treffen?

    Ich bete und hoffe, dass nichts in irgendeine von mir befürchtete Richtung driftet, sondern stattdessen alles besser wird.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiß nicht, ob der Fehler bei der Kaderplanung unbedingt bei Watzke liegt. Wohl eher nicht. Kehl ist unser Sportdirektor. Und ich finde, dass er bislang keinen besonders guten Job gemacht hat. Ihm fehlt m.M.n. die nötige Erfahrung und damit Komptenez
    einen Verein mit internationalen Titel- und Meister - Ambitionen zu leiten.

    Der BVB ist schon immer einen Sonderweg gegangen, was Transfers angeht - aber das war Zorc, der sein Metier beherrscht hat. Kehl ist ein ganz anderer Typ und ganz frisch im Geschäft. Sein Weg scheint eher " learning by doing " zu sein. Ist jetzt für einen Profi Verein nicht
    ganz so ideal. Die bisherigen Reultate sprechen für sich.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was wird Can wohl machen,es sieht nach weniger Geld und Vertragslaufzeit aus wie er sich wohl erhofft.:?
    Ich tippe einfach mal das er nicht verlängert,nächstes jahr ablösefrei nochmal sein Glück woanders versucht.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt einigen sozialen Medien hat Emre seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
    Es wird sich auf die Ruhrnachrichten bezogen, aber da ist der Artikel hinter der Bezahlschranke.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB hat mit Can verlängert. Das Grundgehalt wurde herabgesetzt , was aber durch leistungsbezogene Prämien kompensiert wird. Immerhin. Find ich gut.
     
    Alex22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen