1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von nadine, 16. Mai 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    vollständiger Name: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e. V.

    Gründung
    5. Mai 1895

    Farben Rot-Weiß

    Spielstätte ESPRIT arena

    Plätze 54.600

    Am 5. Mai 1895 wurde der Turnverein Flingern 1895 gegründet und entwickelte sich zu einem der ganz großen deutschen Traditionsvereine. Zielsetzung des Vereins war die „Körperertüchtigung und Bewegung“.
    Im Mai 1911 wurde der Fußballklub Alemania 1911 gegründet. Anderthalb Jahre später, 1912, wurde dieser in Fußballklub Fortuna 1911 umbenannt, und Mitte 1913 schloss er sich mit dem am 1. Mai 1908 gegründeten Düsseldorfer Fußballklub Spielverein zum Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 zusammen. Dieser wiederum fusionierte am 15. November 1919 mit dem Turnverein Flingern 1895 zum Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895Die Namensgebung nach der römischen Schicksals- und Glücksgöttin wurde inspiriert durch ein zufällig an den Vereinsgründern vorbeifahrendes Pferdefuhrwerk einer Brotfabrik namens Fortuna.[5] Das Vereinslogo der Fortuna Düsseldorf zeigt auf einer roten, rot-weiß geränderten Scheibe ein stilisiertes weißes „F“ für Fortuna, gefolgt von den kleineren weißen Ziffern „9“ und „5“, die für das Gründungsdatum1895 stehen. In der Farbenkombination Rot-Weiß entspricht das Signet den bergischen Hauptfarben des Düsseldorfer Stadtwappens.

    Fortuna Düsseldorf – Wikipedia
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Fortuna Düsseldorf on Twitter

    Fortuna Düsseldorf trauert um Wolf #Werner. Der langjährige #F95-Trainer, Manager & Sportvorstand verstarb am gestrigen Abend plötzlich & unerwartet an den Folgen einer Aortablutung. In diesem schweren Moment gilt das Mitgefühl von Fortuna Düsseldorf der Familie von Wolf Werner.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. DC65

    DC65 Besuch

    Auch die Fortuna ist zum Ende der Hinserie in der BL angekommen. Mit drei Siegen am Stück haben sie sie auf den 14. Tabellenplatz nach oben gesiegt.

    Friedhelm Funkel hat gezeigt das er es doch noch kann. Er hat den Respekt der Bayern und wohl auch den der Dortmunder.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die weigern sich den Vertrag mit Funkel zu verlängern. Sind die ( größen ) wahnsinnig ???? Funkel war das Beste, was den Idioten passieren konnte. Jetzt hat die Führung der Düsseldorfer Honks, sowohl Mannschaft, als auch Trainer demotiviert und jeglicher Perspektive beraubt. Dümmer geht es wirklich nicht. Arschiger, übrigens, auch nicht. Unglaublich.

    Was glauben diese Spinner denn, wer bei der nächste Trainer vom Top Verein Fortuna Düsseldorf wird ? Mourinho ? Kloppo ? Fortuna Düsseldorf ist der schlechtgeführteste Verein der Liga. Peinlich und sehr, sehr schade für Friedhelm Funkel. Ich könnte mich über diese Respektlosigkeit sowas von aufregen. Undankbares Pack.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Die Strafe wird folgen ... Abstieg.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hoffentlich fliegt denen das ordentlich um die Ohren.
     
  8. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Unglaublich :kopfklatsch:

    Nun.....da Funkel ab Sommer frei ist, könnte man vielleicht langsam damit anfangen, etwas am Stuhl von Jogi, ich sag mal......rum zu sägen :pfeif:

    :crazy: oder nicht :crazy:.......:weissnicht:
     
    hotzenplotz und Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Stimmt, finde es auch ziemlich ungaublich - erst schaffen sie mit Funkel den Aufstieg & jetzt lassen sie ihn fallen wie ne heissen Kartoffel...:kopfklatsch:...mmhhh, aber ich glaube nicht dass wir a) den Popeljogi so schnell los werden & b) dass der Funkel sich die N11 antun möchte; puh, da müsste dann aber ordentlich aufgeräumt werden!
     
    Pitt gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ein Vollidiot, wie er im Buche steht. Dieser Verein ist wirklich zum Totlachen - wenns nicht so traurig wäre.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    düssledorf verhandelt mit funkel wieder lauf sky news hd
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Damit reagiert man doch nur auf den enormen Shitstorm, den man geerntet hat. Mit Leuten, wie Schäfer oder Pfannenstil sind seriöse Gespräche doch gar nicht möglich.

    Zeitgleich haben die schon Verhandlungen, hinter Funkels Rücken, mit dem vermeindlichen Nachfolger geführt. Hier wird also gelogen, getrickst und verheimlicht.

    Fortuna täte gut daran, anstatt Funkel, die beiden Idioten Schäfer und Pfannenstil zu entlassen. DANN kann man ggf. Gespräche führen.

    Bloß gut, dass ich kein Fortuna Fan bin. Wer solche Leute in der Vereinsführung hat, der braucht keine Feinde.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Floralys gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Typische Profisport-Moral.
    Funkel hat es bestimmt nicht nötig.
    Dass er trotz seines Alters und finanzieller Absicherung da unterschreibt, zeigt die Doppelzüngigkeit und Unmoral im Profisport mehr als deutlich.

    Wenn einer nach diesem entwürdigenden Handlungsablauf der Vereinsführung in einer PK seine Enttäuschung mit Tränen in den Augen zum Ausdruck bringt, dann sollte das das Aus für eine weitere Zusammenarbeit sein.
    Es sollte Funkel auch bewusst sein, dass die Vereinsführung nur dem externen Druck nachgegeben hat und er intern sicher, bei einer günstigen Gelegenheit, abserviert werden wird.

    Aber jeder ist bekanntlich selber seines Glückes Schmied.
    Nachvollziehen kann ich Funkels Handeln daher nicht.

    Wenn er dem Fußball verbunden bleiben will, weil er sich z. B. fürs Rentnerdasein zu jung fühlt, gibt es für ihn, als angesehener Fußballexperten, sicher andere Beschäftigungsfelder, als sich zum Arsch der Vorstandsherren der Fortuna abqualifizieren zu lassen.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Mal ganz ehrlich. Ich mag Friedhelm Funkel. Er hat Herz und Schnauze am rechten Fleck.

    Er hat im Fußball so ziemlich alles durch was es gibt. Klar das er das was er mit F95 erreicht hat gern auch für sich zu Ende bringen möchte.

    F. Funkel ist keiner der wegläuft oder hinschmeißen, Nein er steht zu seinen Mannschaften.

    Und genau das ist das was ihn, einen 65 Jahre jungen/alten vor Erfahrung und Ehrgeiz strotzenden Mann ausmacht. Er stellt sich, egal wie Scheiße die Situation jetzt auch wird vor die Mannschaft und kämpft mit der Unterstützung der Fans um seinen Platz an der Linie von F95.

    Viele andere in seinen Alter hätten sich in einen Ohrensessel vor den Fernseher gesetzt, den Mittelfinger gezeigt und gesagt...IHR KÖNNT MICH MAL !!!

    Doch nicht F. Funkel. Darum ist er für mich ein Vorbild an Charakter und Willen im Haifischbecken Fussball.

    Und genau so einen wünsche ich mir als TRAINER DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT !!!! Denn solche Typen braucht der Fußball...
     
    cocoline gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Obwohl ich ihn auch so sehe, wie Du, gibt es für mich auch Grenzen.
    Was diese Vorstandsärsche mit Funkel gemacht haben, ist 10m unter der Grasnarbe.
    Wie weit muss ein Mensch sich erniedrigen lassen?

    Wenn Funkel die Saison noch erfolgreich, d.h., ohne Abstieg, zu Ende gebracht hätte, wäre das sportlich und menschlich absolut ok.
    Ich wette, dass er bei nächster Gelegenheit gefeuert wird.
    Mithin hätte er die Vertragsverlängerung ablehnen sollen.
    Wenn er das getan hätte, könnte ihm auch keiner Flucht, Unehre, etc. unterstellen.
    Funkel hätte sich im Fußball eine andere Tätigkeit suchen sollen, die ihn immer noch fordert, aber bei der er nichts mehr mit solchen Ärschen zu tun hat.
    Die fachliche Kompetenz und Reputation hat er eh dafür.
     
  18. DC65

    DC65 Besuch

    Super das F95 gestern gewonnen hat.
    Es sei FRIEDHELM FUNKEL gegönnt. Ein Trainer der so um seine Mannschaft kämpft, der sich den UNFÄHIGEN im Club mit breiter Brust entgegenstellt der hat durch diesem Sieg bewiesen DAS DIE GANZE MANNSCHAFT hinter IHM steht.

    Ich hoffe das er jetzt in Ruhe bis zum Saisonende arbeiten kann und die UNFÄHIGEN nicht weiter an seinem Stuhl sägen.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Aufgrund von diversen Saschbeschädgungen in den Sanitäranlagen bei Auswärtsspielen in der laufenden Saison müssen beim Betreten der Toiletten von jeder einzelnen Person ein Lichtbildausweis an den beistehenden Fortuna-Ordner abgegeben werden.

    Fortuna Düsseldorf 1895:Stadioninfo


    :glw3::glw3:
     

Diese Seite empfehlen