Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von nadine, 16. Mai 2018.

  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    den wird er dann nicht mehr erfüllen

    Düsseldorf trennt sich von Funkel!
    Quelle: sportbild.de
    Denke, das war absehbar, wobei mir hier in Frankfurt Freunde sagten, dass sie gehofft hatten, dass Funkel bei dem Spiel zwischen der SGE und Düsseldorf noch auf der Bank sitzt.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Fortuna Düsseldorf ist irgendwie kein richtiger Verein. Mein Opa würde sagen, wie eine Frau ohne Beine ( nicht sexistisch gemeint - den Spruch hat er aus dem Krieg mitgebracht - man könnte auch sagen : Suppe ohne Salz ).

    Mit Funkel haben die das einzige rausgeschmissen, was halbwegs einen Wert hat. Die stehen nicht wegen Funkel auf dem letzten Platz, sondern wegen deren katastrophaler Transferpolitik und die hat der Quereinsteiger und Voll - Honk Lutz Pfannenstil zu verantworten.

    Die Fortuna hätte gut daran getan, Pfannenstil zu entlassen. Jetzt wird es im freien Fall, zurück in die dritte Liga gehen. Nicht schade drum.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    funkel hat seine karriere somit beendet hat er grade gesagt auf sky
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so! Die bestn Spieler verkaufen und dann den Klassenerhalt verlangen.
    Mit solchem Vorstand kann man nichts reissen.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde das lächerlich,im Dezember den Vertrag verlängern im Januar entlassen.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die wollte letztes schon jahr erst auch nicht verlängern .hätten sich besser letztes jahr trennen sollen
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die wollte letztes schon jahr erst auch nicht verlängern .hätten sich besser letztes jahr trennen sollen
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Den betroffenen freuts
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, da stimmten die Resultate noch - da hätte der Pfannenstiel die Trennung schlecht verkaufen können, hat er zwar versucht, ist jedoch an den Fans gescheitert...:fingerlach:...na, jetzt wo die Talfahrt nicht mehr zu stoppen war, musste er handeln!
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Das Problem der Fortuna heisst Pfannenstiel und ein schwacher Vorstand. Lächerlicher Verein.
     
    nadine gefällt das.
  11. Nera

    Nera Stammspieler

    Schade für Funkel, auch das er jetzt so einen "Abgang" hat. Und die Fortuna hat sich da sicherlich keinen Gefallen mit getan. Wenn einer alles für den Verein gegeben hat dann er.
    Was man meiner Meinung nach vom Vorstand nicht behaupten kann.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Funkel ist sicher nicht der einfachste Trainer. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Verein sich erneuern und einen innovativeren Weg beschreiten will.

    Aber so etwas plant man in der Sommerpause, nachdem man auf einem sicheren Tabellenplatz ( wie letztes Jahr - Platz 10 ) abgeschlossen hat ( was die Fortuna, übrigens, Funkel zu verdanken hat ).

    Die Fortuna hat fast alle guten Spieler verscherbelt und schlecht nachgekauft. Der Kader ist für die 1. Liga zu schwach. Verantwortlich ist der Idiot Pfannenstiel ( mitnichten, der mieseste Sportdirektor der Liga ).
    Funkel, als Trainer kann man da auch nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Die einzige Chance, die die Fortuna hatte, war die gute Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft. Parallel zum Rausschmiß Funkels, hat man mit Berisha endlich auch eine probate Verstärkung im Mittelfeld geholt.
    Jetzt hätte man Funkels beste Eigenschaften ( Mannschaftsgeist / Abstiegskampf - das kann Funkel ) nutzen können, um vielleicht doch noch eine Chance auf den Verbleib in der 1. Liga zu haben.

    Aber nein, man schmeißt Funkel raus. Auch noch auf peinlich / ekelhafte Art und Weise. Als Ersatz holt man einen unerfahrenen Buddy von Pfannenstiel - Uwe Rösler.

    Na dann, dann kann die Reise in den Keller ja losgehen. Ich sage 3. Liga. Und, ehrlich gesagt - ich werde die Fortuna nicht vermissen.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Meine Güte. Wo die Düsseldorfer diesen Vollidioten ( Pfannenstiel ) bloß aufgegabelt haben. Da ballt sich massive Inkompetenz. Sowohl sportlich, als auch menschlich. Die steigen ab und die sehen wir auch so bald in der 1. BL nicht wieder. Gut so. Die heutige Fortuna ist doch nur ein Kunstprodukt irgendwo zwischen Kreisklasse, Pseudo St. Pauli, Toten Hosen und Lokalpolitik. Scheiss Stadion, beschissene Fans, null authentisch und grosse Klappe.

    Funkel war in diesem ungesunden Misch Masch das einzig reale Element.
     
    suse gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen