Gruppenphase 2. Spiel: 3.10.2018, 21:00 Uhr - Borussia Dortmund : AS Monaco 3:0

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du muss ihnen vielleicht nur ein Bakschisch geben, damit sie für Dich die Türen später wieder öffnen :mrgreen:.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du solltest aber bedenken, dass diese Position für Philipp genauso beschissen und nicht seine Stammposition ist, wie es das auch bei Marco war.
    Und wenn wir dessen dortigen Leistungen ohne die schwarzgelbe Brille sehen, war sie ähnlich Scheiße, wie die von Philipp und hätte eine ähnliche Kickerwertung verdient gehabt.

    Ich erinnere nur daran, was es mit Bartra seinerzeit gemacht hat, als er permanent für den verletzten Pischu rechten AV spielen musste.
    Aus einem klasse IV wurde ein schlechter AV.

    So gesehen sollte man Philipp nicht abstufen, sondern in Betracht ziehen, dass er auch nur in die Rolle des NOTNAGELS gesteckt wird!
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Trotzdem könnte man schon ein bisschen besser spielen. Er hat ja jetzt nicht als Innenverteidiger gespielt, sondern schon im Offensivbereich. Ich verlange als MS ja keine Wunderdinge von ihm, aber dass man gar nichts zustande bringt.
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das wird dir jeder Ruhrgebietler bestätigen.
    Soetwas sehe ich nicht als Hasstirade.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das er gar nichts zustande bringt, sehe ich nicht.
    Wir sollten uns nicht dazu verführen lassen, aufgrund der Position, auf der er eingesetzt wird, auch entsprechende Ergebnisse (sprich: Tore) zu erwarten.
    Den "Killerinstinkt" und die technischen Fertigkeiten, diese in erfolgreiche Abschlüsse umzusetzen, hat er nun mal nicht.
    Solch ein Tor, wie es Paco in Leverkusen geschossen hat (2:3), wird man wohl, von Milli, nicht (so oft) sehen dürfen:


    (ab ca. 4:23 Min.)
    Quelle: DAZN auf YouTube (Nach 0:2-Rückstand! Paco Alcacer schießt BVB auf Platz 1 ..)
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Floralys gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir wissen nicht, ob Paco für 90 Minuten fit ist. Wenn Favre erst Philipp bringt, fühlt sich das eher so an, als ob er keine andere Wahl hat.

    Es würde mich wundern, wenn LFs Taktik die wäre, andere Gegner mit dem B Team müde zu spielen, um dann in den letzten 20 Minuten mit dem A Team Vollgas zu geben und dann das Spiel zu gewinnen.

    Das kann, notgedrungen ( Paco noch nicht voll fit ), Teil seiner Taktik sein, aber nicht ernsthaft eine langfristige Strategie. Das würde sonst wie beim Tulpen Peter enden : ein Gegner würde diese One Trick Pony - Taktik erkennen und danach wüssten alle, wie sie uns aushebeln können.

    Interessant ist auch, dass Monaco, Favre von Nizza her, als Gegner kennt. Da bin ich mal gespannt. Jardim ( Trainer AC Monaco ) ist ja auch nicht gerade doof. Deren Kader ist mit Falcao, Traore, Tielemanns etc. qualitativ stark besetzt. In der Tiefe haben die einen ähnlich dichten Kader, wie wir.

    Die können also jederzeit dagegen halten, wenn LF wechselt. Denen geht die Pust nicht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2018
  8. svenska

    svenska Besuch

    Gefällt mir,daß du dich verteidigst. Wenn mich einer Arsch nennen würde,sehe ich das als Beleidigung an. Ich habe genau gelesen und zum AS Monaco auch die Funktionäre gezählt.Ob wir gegen die wirklich noch eine Rechnung offen haben?? Am Verschieben des Spiels um nur 1 Tag waren auch Andere beteiligt,oder nicht????
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also wenn Sancho als Joker gebracht wird,ist das wohl besser,denn er spielt ja immer
    komischer Weise besser,als wenn er von Anfang an spielt.
    Man hat ja auch gute Spieler dort bis er dann irgendwann kommt.
    Kagawa,Larsen,...usw,vorne.
    Aber einen Philipp für einen fitten Paco,zu bringen,und eine 1 Halbzeit zu verschenken,
    halte ich für sehr riskant.
    Es mögen hier viele anders sehen,aber wenn ich Paco und Philipp vergleiche,
    dann sind das für mich 5 Klassen Unterschied.
    Nämlich Philipp wenn er seine Form hat ,und die hat er total verloren zur letzten Saison,
    da hat er mir sehr gut gefallen,ein guter durschnittlicher Bundesliga Spieler.
    Und Paco,da gibt es für mich nur ein Wort :Weltklasse.
    Das 3:1 gegen Frankfurt,schießt du nur wenn du internationale Klasse hat.
    Oder das 2:3 gegen Leverkusen
    Wie Paco sich dieses Tor selber vorbereitet,und dann mit dem Innenpfosten,
    ins Tor schießt.
    Bei anderen geht der Ball Richtung Eckfahne,wenn sie so etwas probieren wie Paco
    beim 2:3.
    Wenn ohne Paco angefangen wird,dann bitte Pulisic für Philipp dort anfangen lassen.
    Der ist wenigstens als MS dort immer schnell und gefährllich.
    Aber bitte,bitte,nicht Philipp,denn er ist für mich Mr.Unsichtbar,und stirbt in
    Harmlosikeit.
    Also wenn sich hier viele immer fragen,was Favre denn an Wolf findet,
    dann muß ich fragen,was Favre denn an Phillip findet.
    Tut mir leid,ich sage es jetzt so hart:Für mich ist Philipp bis her die
    Enttäuschung der Saison.
    Wäre Mal gespannt wenn Paco von Anfang an spielt,wie es dann läuft.
    Vielleicht könnte man dan Mal selber in Führung gehen,und ihn nicht erst
    bringen wenn man wieder einem Rückstand hinterher läuft.
    Monaco hat zwar keinen Mbappe mehr,aber Superstar Falcao und Co......
    Ich glaube das wird von beiden Teams ein sehr ansehnliches Spiel werden.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @svenska : Natürlich spielten damals ( letztes CL Spiel gegen den AC Monaco / Bombenanschlag ) viele Aspekte eine Rolle, aber geholfen hat uns die Führung des AC Monaco nicht. Die monegassischen Fans, hingegen haben sich solidarisch und sehr fair verhalten. Reaktionen der Spieler, kenne ich nicht.

    Inwiefern Dich der Begriff " Arsch " aus der Fassung wirft, kann ich nicht beurteilen. Hier bei uns heisst z.B. " Na Du Arsch ... " nicht unbedingt, dass man jemanden beleidigen will. Und wenn ich die Führungsetage des AC Monaco als " Ärsche " bezeichne, tue ich das nicht voller Hass, sondern leicht negativ eingefärbt, weil mir deren mangelnde Empathie gegenüber der Situation, damals auf den Sack ging.

    Inwiefern wir noch eine Rechnung mit dem AC Monaco offen haben, kannst Du Dir vielleicht sogar selber denken : letztes mal haben die uns aus dem Wettbewerb gekickt. Ich wäre ganz froh, wenn wir die heute aus dem WFS schiessen würden.

    Ich hoffe, dass nun alle Fragen beantwortet sind. Übrigens meine ich mit " Sack " nicht den, der in China umfällt, sondern den, den man sich beim Fussball gucken, ab und zu mal kratzt.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nähere Auskunft gibt Jogi L. :totlach::totlach:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Monaco hat schon seit dem letzten Aufeinandertreffen einige Top-Spieler verloren, die sie nicht adäquat ersetzen konnten: Mbappe, Fabinho, Lemar, Bakayoko, Bernardo Silva.
    Darum stehen sie mittlerweile in Frankreich auch mehr im unteren Bereich der Tabelle.
     
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Waren letztes Jahr traurige Umstände, war bitter das wir in so einer Lage spielen mussten. Die Lage haben wir heute zum Glück (wahrscheinlich) nicht. Zudem waren sie vor 1,5 Jahren wesentlich stärker besetzt und wesentlich besser in Form. Ich bin zuversichtlich das wir heute 3 Punkte holen werden.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  14. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Piszczek, Akanji, Zagadou, Diallo - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Wolf - Alcacer

    Unsere Bank:

    Hitz, Hakimi, Guerreiro, Weigl, Dahoud, Philipp, Larsen

    Pulisic nicht im Kader:-0
     
  15. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Und larsen nicht in der Startelf :ghaareziehen:
    Na dann wollen wir mal hoffen das favre sich nicht verzettelt
     
    Floralys gefällt das.
  16. Gast

    Gast Besuch

    Nachtrag:

    Schmelzer - Kniebeschwerden
    Pulisic - Faserriss in der Wade
    Kagawa - Sprunggelenkbeschwerden
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dafür wieder Wolf. Da bin ich ja gespannt...
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Larsen und hakimi wundert mich.

    Was hat Schmelzer eigentlich nochmal

    Pulisic Faserriss 2-3 Wochen Pause.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sancho Reus Alacer von Beginn an .......bin mal gespannt
    mal schauen ob Wolf da nicht untergeht...
     
    Floralys gefällt das.
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Da sind sie wieder was ich schon vor Tagen sagte,immer wieder nach einem
    Spiel wieder die Verletzungen aus dem nichts.
    Schmelzer kann sich seine Knie Beschwerden wohl nicht,in Leverkusen
    geholt haben,denn er wurde geschont.
    Pulisic ist bitter sehr sehr bitter.
    Das geht schon über Jahre so,immer wieder diese Verletzungen aus dem nichts.
    Woran es immer liegt,Zufall und Pech ist das für mich nämlich nicht mehr.
    So viel Pech über Jahre,ist schon reichlich komisch alles.
    Falsches Training oder unzureichende medizinische Betreunung,
    ich weiß es nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen