1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Gruppenphase 2. Spiel: Dienstag, 28. September 2021, 21:00 Uhr - UNSER BVB : Sporting Clube de Portu

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) Sporting Clube de Portugal :Clube de Portugal:

    [​IMG]

    Anstoß: Dienstag, 28.09.2021, 21:00 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: ???
    Schiedsrichter: ???

    TV / Stream: Amazone Prime Video :kiss:
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich auch morgen ohne Haaland und Reus, so melden es diverse Medien. Nach dann Prost Mahlzeit mit unserer Null-Tore Offensive.
     
    Alex22 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du hast die Wackelabwehr vergessen zu erwähnen. :schreien:
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Also wirklich @leipzig09 & @garfy hier wird das Spiel nicht schon vorher abgeschenkt- tztztztz, ich denke mal dass die Jungs anders auftreten werden als in BL, es ist CL...:sauer:...auf der grossen Bühne gibtg´s kein Kleinmachen!
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe Dich da nicht!!!

    Für mich gibt es 2 Fakten:
    1. Offensiv sind wir ohne Haaland, Reus zudem Reyna, eventuell auch Brandt in einer beschissenen Lage.
    2. Und, folgende Gegentor-Tabelle ist Realität (FAKT!):
    - Mainz 3
    - Freiburg 4
    - Bayern 5
    - Wolfsburg 5
    - Arminia 6
    - Leverkusen 7
    - RBL 7
    - Union 8
    - Köln 8
    - Hoffenheim 8
    - BMG 9
    - Eintracht 9
    Wir haben mithin zum Zwölften (!!) dieser Gegentorliste immer noch 3 Gegentore mehr, nämlich 12 Tore, bekommen.

    Somit frage ich Dich ernsthaft, was Dich bewegt, von "Kleinmachen" oder "wird nicht abgeschenkt" zu schreiben.

    Fakt ist, und da kannst Du meinetwegen sogar böse sein, wir haben eine WACKELABWEHR und für einen Verein, der sich (insgeheim) die DM, den Pokalsieg und ein möglichstes Überwintern in der CL auf die Fahne geschrieben hat, eine beschissen hohe Gegentorquote.

    Bisher haben das u.a. Reus und vor allem Haaland immer ausgleichen, d.h., uns doch noch zum Sieg führen können.
    Ohne sie und den Ausfall möglicher Alternativen, gibt es kaum einen REALISTISCHEN Grund morgen etwas zu erwarten.
    Wegen der Tatsache, dass im Fußball alles möglich ist, können und werden wir m.M.n. lediglich um ein positives Ergebnis bangen und darauf hoffen.

    So sieht m.E. die nüchterne Betrachtung der Lage aus.
     
    Alex22 gefällt das.
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Für mich auch:

    1. Das Spiel ist noch nicht gespielt.
    2. Es spielen 11 gegen 11.
     
    Kevlina, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  7. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Die beiden fehlen natürlich,mir macht ber eher unser schwaches MF Sorgen.Die müssten vor allem Mou in Position bringen ,aber ich sehe bei uns keinen,dr das richtig angeht. Der junge Kerl braucht aber die Unterstützung,denn so eine Urgewalt wie Erling ist er (noch) nicht.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Egal wer morgen von unseren Jungs aufläuft, ich drück uns die Daumen dass es erfolgreich ausgeht :daumendruek:
    Wäre auch wichtig für den "Kopf".
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die Statistik oben kann nicht passen, 2 Siege aus 2 Spielen können bei einem Torverhältnis von 2:1 insgesamt nicht passen, nochmal checken. Entweder gab es ein Remis oder das Torverhältnis ist falsch. War neulich übrigens auch schon.

    Wenn doch wenigstens Haaland oder Reus fit werden würde ... es ist ein Debakel ... ich hoffe es ist morgen zu ertragen ... Hoffentlich ist Guerreiro gegen seine Portugiesen besonders motiviert und trifft
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann gibt es eben 4 Fakten.
    Meine zwei und Deine zwei.
    Du hast mit beiden nicht Unrecht, nur sind das, was Du als Fakten aufführst, eher Fakten der Hoffnung.;)

    Wenn Du meine Gegentorstatistik meinst, verstehe ich nicht, was Du meinst.
    Kläre mich dann bitte mal auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2021
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nein :) Ich meine die obenstehende Statistik gegen Sporting vom Forenteam
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Es gab 2 Spiele gegen Sporting bisher. Beide haben wir gewonnen. Heimspiel mit 1:0, Auswärts mit 0:2. Da sind wohl nur die Tore falsch.
     
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Es wird sicher nicht einfach, zumal Haaland nicht mit dabei ist und Reus sicher noch nicht top fit, selbst wenn er spielen kann. Ich hoffe dennoch darauf, dass sich unsere Jungs heute Abend auf dem Platz den A*** aufreissen. Da sollte und kann trotz allem was gehen. Ich glaube an unsere Jungs… und Tippe auf Sieg.
     
    Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Jo, wenn das so weitergeht das Moukoku und auch der Großteil der übrigen Truppe nix trifft werden wir im Winter einen Stürmer holen müssen, zumindest auf Leihbasis. Darauf das Bellingham und Guerreiro jedes 2. Spiel ne Bude machen sollte man sich nicht verlassen, vor allem bei den derzeit extrem vielen Gegentoren. Gedas Toredefizit das durch Sanchos Abgang entstanden ist ist jedenfalls da und Malen ist (noch?) nicht in der Lage dieses zu verkleinern.

    Ansonsten siehts bei Spielen ohne Haaland erschreckend düster aus, mir grauts da schon vor nächstem Sommer - und das ist kein Spaß.

    Auf der anderen Seite Leute: Die haben 1:5 gegen Ajax verloren -> heißt so gut kann es um deren Abwehr auch nicht bestellt sein. Wir sollten also auch ohne Haaland 2-3 Buden hin kriegen, vor allem da wir ja daheim spielen.
     
  17. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sporting hat 5 bekommen das stimmt. Aber Ajax ist kein Kanonenfutter. An denen können wir Auch scheitern, die geben grad Gas. Allen voran haller der wieder aus allen lagen trifft. Übrigens führen die nach nichtmal 40min grad wieder 2:0 und die Abschlüsse sind 15:1
     
    Nera und Salecha gefällt das.
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ajax ist auch nicht der schwächste in der Gruppe, wenn die so weitermachen gewinnen die die Gruppe. Deswegen müssen wir heute dringend gewinnen, denn Ajax wird der schwerste Knochen.
     
  19. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Ich finde es ja echt lustig das Malen einfach schon Stammspieler ist!
     
    Frau1909 und Alex22 gefällt das.
  20. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hallo Freunde.

    Bin heute auch wieder dabei. :wink::wink:
     
    Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen